Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Relativ günstig ist die "Maxxsim" wie ich gerade feststelle, für Anrufe aus der USA nach Deutschland mit 99 cent min. Da sind "Globalsim", "Solomo", "Sunsim" u.a. wesentlich teuerer. Voraussgesetzt sie funktioniert dort auch.

Auch ankommend USA wären mit 49 Cent/Minute richtig günstig, kommen da noch die 25 Cent pro Verbindung dazu?

Aber bei USA kommen meist noch lokale Kosten dazu.
    Google mal nach Erlebnissen mit vistream im Ausland. Da berichten viele, daß der Callback nicht klappt.
    Und wenn man nicht aufpasst, kann man mit der vistream-Karte auch "normal" telefonieren, zu den "hohen" Roaming-Preisen.
    Da würde ich mir einen relativ zeitnahen Online-EVN wünschen, wie er bei der Original Callkey-globalsim zur verfügung steht...

• hrgajek

Die 25 cent Verbindungsentgelt kommen noch dazu. Klar, wäre günstig, falls es auch funktioniert. Vieleicht ist jemand hier, der mit einer Vistream-Karte schon Erfahrungen beim Einsatz in der USA sammeln konnte?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Eiegntlich wollte ich ja heute was zum Einbuchverhalten der Maxxsim und zu den Verbindungsgebühren CZ und PL schreiben. Die Ergebnisse in der Nacht waren so abenteuerlich, daß ich sie erst mal gegenprüfen muß, bevor ich hier was dazu veröffentliche. :flop:

Gruß

Dieter

• Zitat

Original geschrieben von KHR

Edit: Erneute Abfrage Kontostand 1 Stunde später ergab einen Kontostand von 2,05 EUR. Welch wundersame Vermehrung. Ich werde später noch Mal schauen, wie sich das entwickelt. Vielleicht wird ja noch der richtige Kontostand erreicht. Da scheint aber noch einiges zu klemmen bei Maxxsim.

Gruß Karl-Heinz

Das war bei Simyo früher auch so. Wenn eine GPRS-Verbindung geöffnet wird ist ein Teil des Guthabens gesperrt damit man nicht ins Minus rutschen kann. Das wird dann später wieder freigeschaltet (wie hier auch geschehen)...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Das war bei Simyo früher auch so. Wenn eine GPRS-Verbindung geöffnet wird ist ein Teil des Guthabens gesperrt damit man nicht ins Minus rutschen kann. Das wird dann später wieder freigeschaltet (wie hier auch geschehen)...

Kannte ich bislang nicht. Die Abrechnung von SMS und Telefonie scheint auch zu stimmen. Datennutzung bei Maxxsim ist ja sowieso völlig unattraktiv und somit keine Option für dauerhafte Nutzung. Ein Ersatz für die Globalsim ist die Karte für mich sowieso definitiv nicht. Leider brauche in zwei Wochen wieder eine Karte, die auf den Phillipinen und den VAE Telefonie und SMS ermöglicht.
    Und da fängt es schon an zu klemmen. Solomo geht leider gar nicht und Sunsim habe ich noch keine abschließende Antwort. Vermutlich gibt es aber die gleichen Einschränkungen wie bei Solomo. Scheint so, als ob ich mir eine UM holen müsste.

Gruß Karl-Heinz

• Was ist davon zu halten?

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass der Dienst für die GlobalSim Mobile SIM-Card ab Mittwoch den 17.Oktober 2007 wieder aufgenommen wird!

Vorerst bedanken wir uns bei allen Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen.
    Solche Erlebnisse und Erfahrungen an denen wir - ohne Verschulden - teilnehmen müssen, werden Ihnen und uns in Zukunft erspart bleiben.
    Wir versprechen Ihnen hiermit, dass eine Störung dieser Art in Zukunft nicht mehr vorkommen wird.
    Die GlobalSim Deutschland Inc. wird in Kürze diesen Verantwortungsbereich übernehmen, um Ausfälle wie diesen durch Subunternehmen auszuschließen.
    Dies ist unsere Vision, die wir in der Zukunftsplanung mit einbeziehen und sogar in unserer Geschäftspolitik in den Vordergrund stellen werden.
    Wir bedanken uns vielmals bei unseren treuen Kunden und Partnern die uns bei diesem Problem mit vollstem Verständnis zur Seite standen.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

• Diese Email habe ich auch bekommen. Ist ja zunächst mal erfreulich das die Globalsim wieder funktionieren soll. Wäre jetzt interessant zu wissen, auf welcher Plattform die Globalsim dann läuft? Mobilfunkexperte Henning Gajek kann uns vieleicht hierzu etwas mehr sagen. Ich könnte mich jetzt faßt selber beißen, daß ich auf diese "Maxxsim" 15 Euro Guthaben übertragen habe.

• @ Surfingbrain: Ich weiß nicht, was davon zu halten ist. Wünschenswert wäre es wohl, auch im Blick auf folgendes:

Das die Maxxsim preislich zumindest für D und EU eigentlich in die Tonne gehört, wurde ja schon festgestellt. Ich habe mich vorgestern und gestern Nacht mal damit befaßt, was die Maxxsim macht, wenn man in einem dünn ausgebauten Grenzgebiet unterwegs ist. Von der Globalsim war ich gewohnt, daß die sich immer irgendwo einloggte und man ereichbar war (die Probleme der letzten Monate mal außen vor). Mit der Maxxsim ging vorgestern gar nichts, was an der gerade erfolgten Aktivierung gelegen haben könnte. Also habe ich ich gestern noch mal ausprobiert - für diesen Anwendungsfall ist das Einbuchverhalten schlicht eine Katastrophe! Ist man im Loch des heimischen Netzes, ist erst mal Ruhe auf dem Handy. Ohne vorangestellte PIN-Ziffer ist es ein Glücksfall, was die Karte treibt. Mit vorangestellter 1 bucht er sich vielleicht in ein verfügbares CZ-Netz ein, vielleicht aber auch nicht. Meist letzteres. Folge: Man ist nicht erreichbar. Ist man erreichbar, sind die Kosten exorbitant.

Mit vorangestellter 2 wird es nicht besser. Zuerst einmal fällt auf, daß das Einnbuchen in ein Netz wohl in etlichen Fällen ein Glücksfall ist. T-Mobile CZ lehnte im manuellen Einbuchversuch im Modus 2 mal ab, mal nicht. In einigen Fällen kam kein Einbuchen zustande, obwohl drei Netze zur Verfügung standen - mit gutem Signal. Sobald das ausländische Netz weg und das Heimantnetz wieder da ist, ist man nicht mehr erreichbar und muß das Handy ausschalten und mit der 1 vor der PIN neu starten.

Das alles ist nicht nur lästig, es ist nicht praktikabel.

Ich kann also nur hoffen, daß die AirBaltic das wesentlich besser kann und GlobalSim irgendwann wiederkommt.

Gruß

Dieter

• Naja was solls, ich werde dieses Guthaben auf dieser "Maxxsim" halt hier in Deutschland verbraten und dann ab in die Schublade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!