Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Wenn Du die ECO MaxxSim Karte mit den miesen Konditionen meinst, dann können wir uns gleich was besseres suchen.

Hast Du eine bekommen? :-)

Die Tarife der MaxxSim sind in der Tat... kompliziert :D (Könnten sich aber noch ändern, aber wohl erst später.)

Zitat

Original geschrieben von outdoorwelten
    Maxxsim in Polen...

Also wenn ich den Tarifrechner auf http://www.maxxsim.de richtig verstehe (und wenn der noch stimmt), dann

würde Polen-Mobil zu Deutschland Festnetz als Callback-Verbindung

39 Cent / Minute plus einmalig 25 Cent pro Verbindung kosten.
    Deine 58 Sekunden wären dann 64 Cent. (was meint die EU dazu? :-)

Heftig wird es bei
    kostet Polen-Mobil zu Deutschland-Mobil als Callback-Verbindung
    79 Cent / Minute plus einmalig 25 Cent pro Verbindung.
    Deine 58 Sekunden wären dann 104 Cent. (Was meint die EU dazu? :-)

Ankommend sollen es immer 29 Cent (plus Zuschlag??) sein.

Ich hab bisher nur innerdeutsche Verbindungen getestet, da stimmen diese saudummen Preise wirklich (was hat der Tarif-Manager denn da geraucht, als er das ausgetüftelt hat? :flop:

Aufladung der MaxxSim geht nur über Vouchers, die wohl nur speziellen Telefon-Läden geben dürfte, vermutlich auch bei Globalsim.

Zwischenfazit:
    Schön, daß man sich um die gestrandeten Kunden kümmert.
    Schön, daß das "relativ" flott geht
    Aber preislich ist die Ersatzkarte mit diesen Tarifen nahezu unbrauchbar.

Wäre ich Globalsim, hätte ich mir die Karte von sunsim oder solomo angeschaut.

• Ich glaube, wenn die Tarife so bleiben, brauche ich mir über die Auflademöglichkeiten keine Gedanken zu machen :D

Ob die Auslandstarife so stimmen, kann ich wohl am kommenden Wochenende sagen. Dann wird die Ersatzkarte da und aktiviert sein und ich muß arbeiten.

Gruß

Dieter

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Ich hab bisher nur innerdeutsche Verbindungen getestet, da stimmen diese saudummen Preise wirklich (was hat der Tarif-Manager denn da geraucht, als er das ausgetüftelt hat? :flop:

Willkommen in der Welt der sogenannten "Ethno-Callingcards". Da sind solche krassen Tarifgebilde der Alltag damit die tatsächlichen Kosten schön verschleiert sind und die Tarife auf dem Werbezettel sooo schön günstig aussehen.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ich habe auch soeben meine Ersatzkarte von Globalsim erhalten. Ein erster Test, eingebucht in D, brachte folgendes Ergebnis. Abfrage Kontostand 3 EUR. Eine Abfrage email-account per gprs (keine mail übertragen, Postfach leer) plus 1 SMS in das VDF-Netz hat das Guthaben auf ...1,07EUR verringert, Nein Danke. Die Karte lade ich mit Sicherheit nicht auf und das Guthaben der Globalsim übertrage ich auch nicht. Da kann ich das Guthaben genausogut mit Globalsim den Bach runter gehen lassen.

Gruß Karl-Heinz

• Zitat

Original geschrieben von KHR
    Ich habe auch soeben meine Ersatzkarte von Globalsim erhalten. Ein erster Test, eingebucht in D, brachte folgendes Ergebnis. Abfrage Kontostand 3 EUR. Eine Abfrage email-account per gprs (keine mail übertragen, Postfach leer) plus 1 SMS in das VDF-Netz hat das Guthaben auf ...1,07EUR verringert, Nein Danke. Die Karte lade ich mit Sicherheit nicht auf und das Guthaben der Globalsim übertrage ich auch nicht. Da kann ich das Guthaben genausogut mit Globalsim den Bach runter gehen lassen.

Gruß Karl-Heinz

Die Preise dieser Karte sind zwar nicht besonders attraktiv. Das dein Guthaben so schnell gemindert wurde, liegt wahrscheinlich an der Datensitzung. Ein Datenblock von 256 KB kostet nämlich 49 cent. Aber warum soll ich mit dieser Karte mein Guthaben nicht verbraten, bevor ich es vieleicht ganz in den Sand setze?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die Abfrage des Mailkontos hat das Guthaben auf 2,02 Euro reduziert, also 98 Cent gekostet. Wie ich bereits schrieb war das Postfach leer und es wurde keine Mail übertragen. Es sind nur die paar KB für die An- und Abmeldung am Mailserver bei GMX angefallen. Bleibt bei einem Takt von 256KB dann eigentlich bei 49 Cent für die Abfrage. Dazu kommen dann noch ein Mal 90 berechnete Cent für eine SMS, die mit 19 Cent in der Preisliste steht. Wahre Schnäppchen. Bei den Preisen kann ich auf eine Nutzung aber gut verzichten. Sehr bedauerlich, was Globalsim da für eine Ersatz bietet. Für mich eher eine Zumutung, zumal ich auch mit Sunsim und Solomo ausgestattet bin. Sehr schade das Ganze. Was das Guthaben betrifft. Es bliebe noch die Möglichkeit, das Guthaben zur Maxxsim zu transferieren und sich nach einem Jahr auszahlen zu lassen. Da allerdings bereits jetzt von meinem Guthaben gute 10 EUR übrig bleiben würden und dann für die Auszahlung auch noch ein Mal 5 EUR von Maxxsim einbehalten würden bliebe ich auf einer Verlustrate von 15 EUR minus 1,07 EUR Guthaben der Maxxsim, also 13,93 EUR oder 35% meines noch vorhanden Guthabens von gut 40 EUR sitzen. Auch keine sonderlich gute Option.
    Für mich war es das definitiv mit irgendwelchen Extralösungen. Ich habe bereits bei zwei Callingcardanbietern Geld in den Sand gesetzt. Jetzt kommt Globalsim dazu und ich bin geheilt. Ich werde es jetzt überschlafen und noch ein paar Tage abwarten, ob und wie es mit der Globalsim weitergeht. Die Maxxsim muss ich nicht haben. Und zukünftig verteile ich das Guthaben meiner
    Urlaubsprepaids auf zwei Karten.

Edit: Erneute Abfrage Kontostand 1 Stunde später ergab einen Kontostand von 2,05 EUR. Welch wundersame Vermehrung. Ich werde später noch Mal schauen, wie sich das entwickelt. Vielleicht wird ja noch der richtige Kontostand erreicht. Da scheint aber noch einiges zu klemmen bei Maxxsim.

Gruß Karl-Heinz

• So, ich habe heute mal versucht Guhaben in Höhe von 15 Euro zu übertragen. Ich habe dann auch eine Mail bekommen, allerdings fehlt in der Mail der Aufladecode. Sie teilen mir nur mit, dass ich *101*# auf dem Handy eingeben und die grüne Hörertaste drücken solle. Sind die momentan etwas durch den Wind oder was soll das?

Gruß
    CK1

• Also das hat bei mir heute Nachmittag noch geklappt. Dafür ist momentan der Callback-Tarifrechner auf Maxxsim tot... Ich muß dann gleich auf Arbeit und wollte wissen, was der "Spaß" mich kosten könnte... Na ja, morgen früh werde ich es wissen...

Gruß

Dieter

• KHR

Karten von "Sunsim" und "Solomo" habe ich auch. An diese kommt die "Maxxsim" preislich in keiner Weise ran. Das ist eindeutig so. Aber Falschabrechnung konnte ich bisher bei der Maxxsim nicht feststelle. Sms wurde bei mir korrekt mit 19 cent berechnet. 3 Minuten Mailboxabfrage korrekt mit 57 cent. Datennutzung werde ich bei dieser miserablen Taktung mit dieser Karte nicht machen. Das Preise bei Datennutzung bei der Kontoabfrage zunächt überhöht abgezogen wurden und der Guthabenstand später wieder korrigiert wurde, daß hatte ich auch schon bei anderen Karten, (Aldi-Talk) auch schon. Am besten gefällt mir zur Zeit "Solomo". Hat faire Preise. Internet-Zugang funktioniert jetzt auch. Da kann man nicht meckern.

Gruß

Bernhard

• Relativ günstig ist die "Maxxsim" wie ich gerade feststelle, für Anrufe aus der USA nach Deutschland mit 99 cent min. Da sind "Globalsim", "Solomo", "Sunsim" u.a. wesentlich teuerer. Voraussgesetzt sie funktioniert dort auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!