Hallo,
auf der Plattform von Callkey.com muss es "gekracht" haben. Da das nicht nur Globalsim, sondern auch GT-SIM, 0044.co.uk und andere betrifft, mach ich dazu einen neuen Thread auf.
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Hallo,
auf der Plattform von Callkey.com muss es "gekracht" haben. Da das nicht nur Globalsim, sondern auch GT-SIM, 0044.co.uk und andere betrifft, mach ich dazu einen neuen Thread auf.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von immanuelkant
Habe heute früh bemerkt, dass sich meine Karte in Deutschland (Mainz) nicht mehr einbucht!
Guthaben ist drauf und das letzte aktive, gebührenpflichtige Gespräch ist noch keinen Monat her.
Kann jemand in D oder dem Ausland das Nicht-Einbuchen bestätigen?
Bei mir geht seit heute auch nichts mehr. Kein Einbuchen in eines der 4 deutschen Netze mehr möglich.
Auch in die Niederlanden ein Einbuchen in eines der 4 Netze nicht mehr möglich.
Bei den ganzen Problemen, sollte man sich derzeit wohl die estnische Karte kaufen, da gibt es ja mitunter eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie (z.B. gosim), wenn einem der Dienst nicht so zusagt
Naja, ich war anfangs mit der "Globalsim" auch einigermaßen zufrieden. Die jetzigen Probleme traten erst jetzt nach ca. 1 Jahr auf und da hätte mir eine 30 Tage Geld zurück Garantie auch nichts genutzt. Ich glaube daß der Bedarf für int. Prepaidkarten nicht mehr sehr groß ist, seitdem auch nationale Spezialbieter wie "Solomo", "Sunsim" und weitere auch atraktive Tarife für die Auslandstelefonie anbieten, zumal diese auch noch gute Preise fürs Telefonieren im Inland haben.
Kundeninformation vom 30.09.07
Gestern Abend kam endlich eine Kundeninformation von GlobalSim:
Es handele sich um eine "nicht technische Störung" an deren Lösung "mit hoher Priorität" gearbeitet werde.
Die "Lösung" und weitere Informationen wurden für den heutigen Tag in Aussicht gestellt.
Na, dann warten wir mal - was auch immer da kommt!
neue Kundeninfo kam - jedoch immer noch keine "Lösung"
Insgesamt gab's auch heute wenig Neues:
"Diese Störung wurde weder seitens GlobalSim-Deutschland Inc. hervorgerufen, noch ist es von uns zu verantworten.
Es ist auch nicht ein eventuelles finanzielles Problem der GlobalSim-Holding Inc. bzw. GlobalSim-Deutschland Inc.
Es liegt ausschließlich im Verantwortungsbereich des Switch- und Netzbetreibers."
Hallo,
die Aussage von Globalsim dürfte stimmen.
Es sieht auch so aus als ob die "Wiedereinschaltung" noch (mindestens) bis Ende der Woche dauert.
Mehr dazu im Callkey Thread.
Gerade habe ich von Globalsim eine Email bekommen:
Man kann sich kostenlos eine Ersatz-SIM-Karte zusenden lassen die solange aktiv ist bis das Problem mit der alten Karte gelöst wurde. Um was für eine Karte es sich handelt wird nicht erwähnt.
Chris
Die Ersatzkarte kann man ganz einfach online beantragen!!!
Nach dem man sich einfach unter globalsim.net eingeloggt hat, kommt eine Hinweis-Seite, wo die ganze Problematik geschildert wird. Unten rechts auf der Seite hat man die Möglichkeit die KOSTENLOSE Ersatzkarte zu beantragen.;)
Name und Anschrift....eingeben; und die Karte sollte in den nächsten Tagen im Briefkasten sein.... :cool:
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