Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

• Die letzten paar Tage (Türkei, Deutschland, Spanien) wieder völlig wechselnde Erreichbarkeit und ausgehende Anrufe gehen ca. 30-40% ins Leere.

Vor lauter Ärger über das unstabile Globalsim-Produkt sollte nicht unerwähnt bleiben, dass seit längerem die Verbindungen eher in Walkie-Talkie-Manier zustandekommen, d.h. starker Zeitversatz, so dass ein normales Gespräch fast nicht möglich ist.
    Wir werden jetzt die erste Solomo testweise bestellen und hier berichten.

• Erreichbarkeit in o2-de ok, sonst Lotterie

Hallo,

Heute Morgen mal wieder ausgiebig getestet. Im D1 und D2 Netz einbuchen möglich, aber nicht erreichbar. callback kommt meist auch nicht.

Gleiches Problem mit UM+ während UM423 nur im D1 und o2 funktionier, dann aber störungsfrei.
    In allen Netzten lief Airbaltic (siehe eigener Thread) problemlos.

Motiviert alles nicht :-(

• hrgajek

... muß ich leider bestätigen, in HU und A ist kein CallBack via USSD erfolgreich.

Anrufe werden durchgestellt in HU bei Pannon, in A ist es One.

... so ganz langsam wird es etwas lästig ...

• Ich dachte ich hätte es schon gepostet, aber offenbar doch nicht:

Die letzten drei Tage (Türkei, Deutschland, Spanien) waren sowohl ausgehend als auch eingehend wieder eher Lotto-mäßig.

Bei dem ganzen Ärger ist bislang völlig unerwähnt geblieben, dass die Sprachübertragung mit ziemlichem Zeitverzug erfolgt, so dass man eher wie mit einem Walkie-Talkie telefonieren muss: Einer redet, man wartet, dann redet der Andere. Es ist einfach insgesamt nicht mehr tragbar. Leider. Und kostenmäßig dürfte sich aufgrund der vielen Testanrufe etc. es sich auch nicht mehr rechnen.

Schade. Globalsim, goodbye (sobald das Restguthaben weg ist)
    Solomo: ich habe im entsprechenden Thread gelesen, dass es da auch nicht besser aussieht.

Es bleibt also nur Vodafone Reiseverprechen.

• >Solomo: ich habe im entsprechenden Thread gelesen, dass es da auch nicht besser aussieht.

Zumindest in Japan laeuft die Solomo Karte z.Zt 1A. "Hoert sich an als waere ich glech um die Ecke", so sagte einer den ich angerufen hatte. Die letzten 2 Wochen ging hier alles ohne Probleme.

• MaxRoam: War auf der Page, haben noch nicht mal ihre Preise bekannt gegeben - aber natüüüürlich kann man schon die Sim bestellen...

Man kann nur hoffen, aber mir scheint, dass die nur alten Wein in neuen Schläuchen kredenzen. Haben wohl vorher Roam4free vertrieben.

Ihr großes Credo scheint zu sein, es einfach gestalten zu wollen (einfacher als Callback). Mein Wunsch wäre: Zur Abwechslung einfach mal ein funktionierendes Produkt präsentieren....

• Hallo,

vielleicht gibts schon einen eigenen Thread zu "MaxRoam", aber für mich ist das eine mit gigantische Getöse aufgeblasene "heiße Luft".

Die Roaming-Preise sind gegeben, man kann sie in Grenzen senken, läuft aber dann Gefahr auf seinen "Schleichwegen erwischt" zu werden, wie es bei den englischen Karten von Callkey (Globalsim2, GT-SIM, etc.), UM+ gerade der Fall ist.

MaxRoam setzt auf WLAN-Roaming, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

• Hallo,

neues von Globalsim:

Eingebucht in D1.
    Anruf zu einer Mobil-Nummer in der Schweiz.

Es kommt kein Callback zur Globalsim-Karte, aber das Schweizer Handy klingelt!

Der Schweizer sieht +9051234567 (genauso, also eine türkische Nummer?), geht dran und es aber niemand dran (Rauschen), also legt er auf.

Jetzt bekommt der Globalsim-Kunde eine SMS, daß sein letztes "Gespräch" 58 Cent gekostet hat...

:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!