Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

• :D ... nein, keine Übertragung der Rufnummer in A oder HU und auch keine eingehenden Anrufe, USSD und CallBack klappen problemlos aber Anrufe kommen nicht rein ... dann gibts jetzt eben wieder eine Support E-Mail ...

.... hoppla, nach sperren der Rufnummerübermittlung funktionieren nun auch wieder ankommende Anrufe ...

• Probleme, Probleme, Probleme

Nachdem zwei Tage es wieder ging (mit und ohne Rufnummernunterdrückung, je nach Laune des Netzes), war es gestern (Türkei) wieder erst komplett dicht, bis es dann abends wieder rein und raus ging.

Leute, ich kann auch zur Sicherheit ein bisschen Holz und Feuerzeug mitnehmen, um per Rauchzeichen zu kommunizieren. Soooo unstabil, wie das derzeit läuft ist es vielleicht ein interessantes Hobby, zu sehen, wie die ihr eigenes System zu Grunde richten, aber mit moderner Telekommunikation (= jemand anderen Anrufen, wann man will und angerufen werden, wann man will) hat das NICHTS zu tun.

Läuft UM stabil?

Wie gesagt für jeden Hinweis auf ERPROBTE Alternativen bin ich dankbar.
    Insbesondere der Hinweis auf Vodafone Reiseversprechen und die dortigen Regelungen für eingehende Anrufe, waren für mich neu!!!

Danke.

• Re: Probleme, Probleme, Probleme

Schau dir mal "Solomo" an. http://www.solomo.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Mir fällt auf das sich die Übertragungstechnik der Sprache verändert hat, vielleicht ist dies auch schon jemandem aufgefallen.

Die Qualität ist noch immer gut bis sehr gut, aber es mischen sich immer mehr typische VoIP Gespräche darunter, also rein meinem Gefühl nach würde ich annehmen das hier ganz heftig an der Technik geschraubt wird damit man nicht mehr von den Schlupflöchern der Netzanbieter abhängig ist.

• Immer noch in der Türkei. Es ist schlecht eine Katastrophe: Wie russisch Roulette sowohl was ausgehende, als auch eingehende Anrufe angeht. Russisch Roulette hat nur einen Vorteil gegenüber Globalsim: Irgendwann ist es vorbei...

Was Abbuchungen angeht, werde ich die mal im Auge behalten. Bei mir scheint man für die - vielen - nicht zustande gekommenen auch das Händchen aufzuhalten.

• Hallo,

da bin ich ja gespannt, in zwei Wochen bin ich auch wieder in der Türkei.

Voriges Jahr hat es ja einwandfrei funktioniert. Andere Karten werden natürlich

auch mitgenommen.

• Hallo Bernd,

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mir wurde heute für ein nicht zustande gekommenes Gespräch über 5 Euro vom Guthaben abgebucht. Beim Anrufversuch kam nicht mal der Callback-Rückruf zustande, aber eine Cost-Call SMS über den genannten Betrag erhielt ich aufs Handy.

Wie darf man das verstehen? Du wolltest jemanden Anruf, hast also den Callback getriggert, dieser kam aber nicht, und trotzdem wurden Dir mehr als 5 Euro abgebucht? :confused:

Das klingt unglaublich. Das hießt, das System "dachte", Du hättest mehere Minuten lang telefoniert? :confused:

Gruss,
    Klaus

• Danke nochmal auch für den Solomo-Tipp. Bei den für uns relevanten Ländern scheinen die Anrufe rd. 10ct. günstiger (aus dem Ausland nach Deutschland), während man andererseits rd. 10ct. Roaming-Gebühren für eingehende Anrufe zahlt. Völlig akzeptabel. Ferner Deutsche Rufnummer und - ich nehme an - auch deutsche Mailbox.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit?

• Ja genau, es wurde zwar ein Teilbetrag, (2 Euro und einige cent ) am nächsten Tag wieder aufgebucht. Das hängt aber mit den Sonderpreisen für Deutschland zusammen, die immer erst nachträglich rückvergütet werden. Das heißt trotzdem es wurden mir für ein nicht zustande gekommenes Gespräch über 3 Euro verrechnet. Es war aber nur ein Anrufversuch - bei dem nichtmal der Callback-Rückruf erfolgte. Wobei der Anrufversuch zu der Zielnummer auch noch im EVN als ein über 8 minütiges Gespräch erscheint. Aber was solls, ich werde dadurch nicht arm. Teleoniere meine Karte halt noch leer und dann ist Schluß.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Alternativen zu Globalsim

Habe gerade mal gegooglet und bin auf folgenden Beitrag gestoßen (wahrscheinlich der, der von Hennig Gajek schon angekündigt wurde:

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw37/s27247.html

Sieht so aus, als ob alle Systeme etwas unstabil sind. Interessant für mich (fur Euch "Experten" wahrscheinlich kalter Kaffee), dass UM auch eine England-Nummer anbietet. Ich sehe, das Angebot wird schier unendlich und im Zweifel hat man immer die falsche Karte...

Wahrscheinlich braucht man Vodafone Reiseversprechen zumindest als Backup und dann eine Solomo oder UM-England (Globalsim kann man ja wieder einschieben, wenn die sich mal erholen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!