Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

• Globalsim: Stabilisiert?

Heute in Spanien: Globalsim eingehend und abgehend funktioniert! Allerdings Rufnummernanzeige bei Callback wieder: +129.... Nehme an, dass das beim Kunden auch sichtbar ist.
    Leider UNERTRÄGLICH!
    Aber jedenfalls ist Erreichbarkeit gegeben.

Allen eine gute Erreichbarkeit u. Schönes Wochenende!

• Zitat

... Rufnummernanzeige bei Callback wieder: +129.... Nehme an, dass das beim Kunden auch sichtbar ist.

Kommt bei mir zwar auch, aber andere Nummer +29007...., ist beim Kunden nicht ersichtlich, es wird nur die Nummer der SIM übertragen.

Man kann jetzt die Rufnummeranzeige nicht abstellen jetzt wird Sie unabhängig von der Telefoneinstellung gesendet ... :D ... jeden Tag ein neues Feature, Kinderüberaschung läßt grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von DugHeffernan

Man kann jetzt die Rufnummeranzeige nicht abstellen jetzt wird Sie unabhängig von der Telefoneinstellung gesendet ... :D ... jeden Tag ein neues Feature, Kinderüberaschung läßt grüßen ...

Nun gut, das kann ich verstehen. Das funktioniert NUR wenn man den Anruf direkt aufbaut. Der *31# Code (das Handy macht ja nix anderes) funktioniert nur so. Im Callback kann das nicht gehen.
    Vielleicht baut Callkey in sein Portal sowas mit ein, d.h. das man über die Weboberfläche CLIP/CLIR schalten kann.

M.

• Hallo,

nachdem ja Cold Calls wirksam bekämpft werden und CLIR in dem Fall "strafbar" ist, ist es durchaus denkbar, daß bestimmte Low-Cost-Anbieter die Unterdrückung der Nummer gar nicht mehr anbieten werden.

• hrgajek

Bei der angesprochenen wackeligen Struktur der Durchleitung der Anrufe auf Schleichwegen durch die Mobilfunknetze, verstehe ich nicht warum bei UM Investoren mit richtig Geld eingestiegen sind.

UM macht es auch nicht anders als der Rest, oder kochen die mit Milch?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DugHeffernan
      hrgajek

Bei der angesprochenen wackeligen Struktur der Durchleitung der Anrufe auf Schleichwegen durch die Mobilfunknetze, verstehe ich nicht warum bei UM Investoren mit richtig Geld eingestiegen sind.

UM macht es auch nicht anders als der Rest, oder kochen die mit Milch?

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig.
    Vielleicht so: Da die Investoren aus der Skype/Kazaa Ecke her kommen, wolllen sie wohl irgendwas "hippes" machen, was "internet-basiert" ist.

Mobilkom Liechtenstein hat auf Internet/VoIP & Co. wohl wenig "Bock" und gegen die +423-663 spricht, daß sie nicht immer erreichbar und wenn dann ziemlich teuer ist.

Denkbar wäre ja ein Produkt, das in jedem Land eine Festnetznummer bekommt und die verwendete Mobilnummer wird irgendwann "unwichtig", spätestens dann, wenn sie es schaffen, die Festnetznummer zu "übertragen".

Das ist noch alles Zukunftsmusik, das muss auch so nicht kommen.

Solange diese Anbieter nur Nischen besetzen, stören die kaum. Wenn die aber nur den Hauch einer Chance haben, größere Kundenmengen zu erreichen, werden die "Incumbent" (die großen alten Staats-Telekoms und sicher auch die großen "Privaten") entweder "abriegeln" oder versuchen nachzuziehen.

Ich denke, daß sinkende Handy-Tarife der incumbents die Tage der "Roaming-Karten" reduzieren werden Für die meisten "Normal-User" lohnt dann der Aufwand nicht mehr und für Profi-Telefonierer wird es immer wackliger und damit auch unattraktiv.

• Michl

.... :D:D:D ich bekomm die Motten, in A und HU geht kein eingehender Anruf rein, wenn ich die Rufnummerübertragung einschalte geht nicht mal der USSD Code raus, was sonst aber klappt.

Jeden Tag was neues :D ...

• hier in D (o2) im Augenblick auch keine eingehenden Rufe.
    War mal wieder ein paar Tage alles in Butter und nun wird wohl wieder in deren Technik rumgewerkelt!

Edit 20:14 Uhr:
    Jetzt geht es wieder. Rufnummer wurde auch übertragen!

UVMZ

• Besser wird da garnichts. Mir wurde heute für ein nicht zustande gekommenes Gespräch über 5 Euro vom Guthaben abgebucht. Beim Anrufversuch kam nicht mal der Callback-Rückruf zustande, aber eine Cost-Call SMS über den genannten Betrag erhielt ich aufs Handy. Jeden Tag ein anderes Problem mit "Globalsim", mir reicht es langsam.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!