Re: Globalsim versagt
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Surfingbrain
Ich wundere mich über die Leidensfähigkeit einiger Globalsim-user: 60% Erreichbarkeit wäre für uns mittelfristig der sichere Gang in die Pleite!
Für professionellen Einsatz sind die Karten nicht (mehr) zu empfehlen.
Zitat
Die Profis Klaus und Henning: Könnt Ihr nicht mal den Techniker angehen, ob
- die Erreichbarkeit und Rausruffähigkeit in absehbarer Zeit wieder zu erwarten ist und
- das Rufnummernproblem (Unterdrückung (wie zugesagt), 0029, 0044...) absehbar gelöst werden wird?
Die sichtbare Rufnummernanzeige ist für viele (auch mich) ein wichtiges Kriterium. Ideal wäre, wenn der Kunde das abschalten könnte.
Zitat
Ich sehe das so, dass Globalsim Leistungen zusagt, die sie nicht erbringen. Wenn hinter den in Frage stehenden Beträgen noch drei Nullen stünden hätten Sie von uns schon längst die Anwälte auf dem Hals, aber da es sich nur um 100€ -Beträge handelt, ist uns das zu lästig. Darauf bauen die wahrscheinlich...
Globalsim, GT-SIM und andere verkaufen ein Produkt auf der Basis von Callkey. Die sind aber für den Endkunden nicht erreichbar.
Solange die Preise drumherum "hoch" waren, konnten die Netzbetreiber das "tolerieren", aber inzwischen ist das Klima rauher geworden.
Zitat
Zurück zu den Alternativen: Reiseversprechen von Vodafone löst ja nur die Kostenfalle abgehende Gespräche (aus dem Ausland). Eingehende, werden dort ja wohl weiterhin voll mit Roaming-Gebühren belastet.
Falsch.
Beim Reiseversprechen zahlst einmalig 75 Cent pro Verbindung, bis zu 2 Stunden Dauer am Stück, danach 20 Cent/Minute (Zahlen bitte bei vodafone.de nochmal nachprüfen.)
Bei vielen kurzen Verbindungen am Tag ist das unpraktisch, dann ist der EU-Roaming-Tarif mit 28 Cent/Minute günstiger.
Mit dem Reiseversprechen zahlst abgehend den deutschen Vertragspreis (bei normalen Anrufen) plus einmalig 75 Cent pro Verbindung.
Reiseversprechen funktioniert auch mit "einfachen" CallYas (aus CallYa Compact) und damit kannst Du nebenwirkungsfrei "testen", ob das für Dich reicht.
Du kannst Deinen Leuten auch mehrere Karten mitgeben, falls Globalsim versagt, sollen sie halt auf UML423 oder ggfs. UM+ umsteigen.
wenn es um maximale Erreichbarkeit geht, nimm eine Karte von Swisscom (Natel Easy), da kostet jedes ankommende Gespräch in .de 1 CHF (ca. 0,65 EUR) das ist teuer aber zuverlässig. Handycap ist, daß Natel Easy nur in der Schweiz vor Ort mit Paß (deutsche Adresse ist möglich) gekauft werden kann.
Wenn Deine Firma groß genug ist, könnten auch Spezialanbieter wie "Sympac" oder entsprechende Roaming-Optionen für Großkunden interessant sein, dazu müßte man wissen, wo und wieviel und wohin Deine Leute telefonieren.
(z.B. nur EU-Ausland, nur nach Deutschland
oder EU-Ausland inkl. Schweiz, landesintern, in Drittländer, nach Deutschland
z.B. weltweit aber nur Firmenintern)
Ggfs. weitere Details per e-mail