Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

• sporadisches Problem

Zitat

Original geschrieben von Surfingbrain
    Immanuelkant,

es wäre falsch philosophiert, zu glauben, dass es ein sporadisches Problem ist, oder abhängig vom Netz ist: ...

Surfingbrain
    Sorry, aber ich habe aktuell sowohl in Italien als auch in Deutschland andere Erfahrungen gemacht: Ich konnte und kann telefonieren! Auch eben gingen hier in Deutschland Gespräche durch. Sogar die Rufnummernübermittlung funktioniert jetzt zuverlässig.

So machen wir wohl derzeit unterschiedliche Erfahrungen.

UVMZ

• Re: Insolvenz von Globalsim?

Hallo,

Zitat

Habe recherchiert: Globalsim hat eine Briefkastenmuttergesellschaft in USA.
    Ob das "Depot Deutschland" pleite ist?

Der Chef von GlobalSIM ist vor geraumer Zeit nach Miami ausgewandert. Die Briefkastenmuttergesellschaft befindet sich in einem Vorort von Miami, paßt also zusammen. Im "Depot Deutschland" wurde ein Techniker eingestellt, er war letztens auf Henning Gajek's Expertentreffen. Ihn könnte man ja kontaktieren. Desweiteren gibt es meines Wissens nach nur noch eine weitere Mitarbeiterin, die an der Hotline sitzt. Ich glaube nicht, daß GlobalSIM großen Einfluß auf die Technik hat - allenfalls die Webseite, Zahlungsmethoden und Logistik machen sie selbst. Die SIM-Karten hängen in der Manx Telecom Plattform, und wenn da was nicht geht, müssen sie Manx Telecom kontaktieren. GT-SIM hat z.Zt. ähnliche Probleme. Das ist doch ein Indiz.

Gruss,
    Klaus

• Hallo,

Globalsim, GT-SIM, 0044.co.uk und andere arbeiten auf der Plattform von Callkey.com die wiederum das Netz von Manx Telecom (eine o2 Tochter) benutzen.

Das Erreichbarkeitsproblem hat zwei Aspekte.

Einmal kann es sein, daß es bei Callkey oder Manx Probleme gibt.

Ich denke aber die Probleme liegen schlicht daran, daß diese supergünstigen Preise nur möglich sind, wenn die Anrufe für die Manx-Kunden in .de über "Schleichwege" (z.B. SIM-Boxen) ins deutsche Netze "eingeschmuggelt" werden, weil sich das vom Interconnect sonst einfach gar nicht rechnen kann.

Und diese Schleichpfade werden bei zunehmendem Preisdruck immer mehr zugemauert. Bisher konnte man das für die Handvoll "Freaks" noch "dulden", jetzt aber, wo die EU die Roaming-Preise kontrolliert, müssen solche Löcher gestopft werden.

Fast alle "Roaming"-Karten machen Probleme und der Service der Anbieter wird immer schlechter. Schade drum, aber für viele hier (mich auch) ein Grund, diese Karten früher oder später still zulegen und nicht mehr aufzuladen.

Fahre ich öfters in ein bestimmtes Land, kann ich über eine lokale Prepaid nachdenken oder verwende Vodafone-Reiseversprechen oder die EU-Roaming-Tarife, die je nachdem auch nicht sooo schlecht sind. (Dafür aber wohl noch stabiler als die Roaming-Karten)

• Oder man verwendet spezielle deutsche Simkarten wie "Solomo", "Sunsim" und weitere für den Auslandseinsatz.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Oder man verwendet spezielle deutsche Simkarten wie "Solomo", "Sunsim" und weitere für den Auslandseinsatz.

Da muß ich Dich schwer enttäuschen. Auch diese Karten leiden unter technischen Problemen, für die sie nichts können, sie sind einfach zu weit hinten in der Kette der möglichen Störungsursachen. Solomo-Sunsim & co. operieren im virtuellen Netz von vistream, das im realen Netz von E-Plus funkt. Die Systeme sind ziemlich wacklig. Du wirst in Kürze etwas auf teltarif.de zu diesem Thema lesen.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Da muß ich Dich schwer enttäuschen. Auch diese Karten leiden unter technischen Problemen, für die sie nichts können, sie sind einfach zu weit hinten in der Kette der möglichen Störungsursachen. Solomo-Sunsim & co. operieren im virtuellen Netz von vistream, das im realen Netz von E-Plus funkt. Die Systeme sind ziemlich wacklig. Du wirst in Kürze etwas auf teltarif.de zu diesem Thema lesen.

Ich nutze u.a. seit einigen Wochen auch eine Karte von "Solomo" Da gibt es zwar einige Probleme wie der fehlende Internet-Zugangspunkt. Aber das Telefonieren scheint doch zuverlässig zu funktionieren. War jetzt in der Kürze der Zeit, mit der Karte nur in Italien. Dort funktionierten eingehende und abgehende Gespräche, (Callback) problemlos.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• GT-SIM funktioniert seit etwa 2 Tagen wieder mängelfrei in HU und A. Bei 95 % aller ausgehenden Anrufe wird sogar die Rufnummer übertragen. Ebenfalls wird die Rufnummer bei eingehenden Rufnummern übertragen. Eingehende Anrufe werden, wie auf der Webseite angekündigt nicht mehr abgerechnet.

• hier in D ist meiner Meinung nach auch wieder alles O.K.
    heute gingen bei mir jedenfalls alle Rufe ausnahmslos durch (mit Anzeige der Rufnummer) ...

UVMZ

• Globalsim versagt

5. Tag der Ausfälle bei Globalsim: Heute sind Anrufe (nur teilweise?) angekommen. Raus geht nach wie vor nichts oder allenfalls vereinzelt.

Ich wundere mich über die Leidensfähigkeit einiger Globalsim-user: 60% Erreichbarkeit wäre für uns mittelfristig der sichere Gang in die Pleite!

Die Profis Klaus und Henning: Könnt Ihr nicht mal den Techniker angehen, ob
    - die Erreichbarkeit und Rausruffähigkeit in absehbarer Zeit wieder zu erwarten ist und
    - das Rufnummernproblem (Unterdrückung (wie zugesagt), 0029, 0044...) absehbar gelöst werden wird?

Ich sehe das so, dass Globalsim Leistungen zusagt, die sie nicht erbringen. Wenn hinter den in Frage stehenden Beträgen noch drei Nullen stünden hätten Sie von uns schon längst die Anwälte auf dem Hals, aber da es sich nur um 100€ -Beträge handelt, ist uns das zu lästig. Darauf bauen die wahrscheinlich...

Zurück zu den Alternativen: Reiseversprechen von Vodafone löst ja nur die Kostenfalle abgehende Gespräche (aus dem Ausland). Eingehende, werden dort ja wohl weiterhin voll mit Roaming-Gebühren belastet. Was ist für eingehende Gespräche (im Ausland) die beste Alternative?

Danke!

• Re: Globalsim versagt

Hallo Surfingbrain,

Zitat

Die Profis Klaus und Henning: Könnt Ihr nicht mal den Techniker angehen, ob
    - die Erreichbarkeit und Rausruffähigkeit in absehbarer Zeit wieder zu erwarten ist und
    - das Rufnummernproblem (Unterdrückung (wie zugesagt), 0029, 0044...) absehbar gelöst werden wird?

Schalte doch mal Deine "PN" Funktion frei, so daß man Dir private Nachrichten senden kann...

Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!