Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Bei denen kannst Du aber lange warten, bis die einmal kostenloses Roaming anbieten.

mankmill

Da hast du recht. Da ich sowohl eine Globalsim als eine Solomo-Karte habe, nehme ich halt beide Karten mit in den Urlaub. Ankommende Gespräche auf die "Globalsim", abgehend je nach Land, meistens mit der "Solomo"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

für mich ist eine zuverlässige Anzeige der Rufnummer ein KO-Kriterium.

Wenn mich die Leute nach der +44 Nummer fragen würden, könnte ich ihnen gleich erklären, daß das für mich günstiger ist :-)

Scherz beiseite, in diesem Fall könnte die Unterdrückung der Nummer sinnvoll sein.

Daß Sunsim, Solomo & Co. eines Tages kostenfrei ins Ausland weiterleiten, könnte ich mir durchaus vorstellen, sofern sie "Schleichpfade" ins jeweilige ausländische Netz finden.

Mit normalen Interconnect-Tarifen sind die ankommenden Preise von Globalsim, UM+ etc. nicht mehr nachvollziehbar.

Edit: Die Anzeige der Rufnummer bei Eintreffen des Rückrufs oder abgehend sind wieder verschwunden. Seufz. Damit kommt die Karte erst mal wieder in die Filmdose (andere nennen es Schublade :-)

• Rufnummernunterdrückung

Im Augenblick scheint ja wieder mal das Chaos bei der Rufnummernanzeige zu herrschen: 0029.... 0044762..... Rufnummernunterdrückung.....

Hoffe, dass das bald mal aufhört und wie versprochen die Rufnummer unterdrückt wird. (Oder alternativ: die tatsächliche Rufnummer angezeigt wird aber mit der Option, diese zu unterdrücken)

Ist es bei Euch das selbe?

• Hallo,

die letzten Tage wurde die richtige Nummer angezeigt und für mich ist das ein Kriterium. Wenn sich vom Kunden per Option diese Nummer ausschalten läßt (für die, die das wollen), nichts dagegen. Aber ich will wissen, wer anruft und meine Gesprächspartner gehen nur noch dran, wenn sie eine Nummer sehen.

Leute ohne Nummer sind allzuoft.... Spam-Anrufer :-(

• Richtig, Rufnummernanzeige das gehört heute zum Standard. Bei der "Globalsim" funktioniert das allerdings nicht zuverlässig. Das wechselt ständig, man kann sich nicht darauf verlassen, das ist das Problem. Die sollten das jetzt mal endlich in den Griff kriegen. Rufnummernanzeige standardmäßig und die Möglichkeit der fallweisen Rufnummernunterdrückung so sollte es sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ...oder wahlweise permanente Rufnummernunterdrückung...
    ...und besprechbare Mailbox, um nicht die englische Ansage zu haben...

• Hallo,

die konfigurierbare Mailbox ist auch eine Frage, die man wohl besser an Callkey oder gleich an Manx Telecom richten sollte.. :D

A propos Callkey:

Wer nutzt das Callkey-Kunden-Portal?

Hat es schon jemand geschafft, per Kreditkarte direkt bei Callkey sein Konto aufzuladen?

• Im zwei Call-Backs

Hat jemand von Euch auch das Problem, dass immer zwei Lockruf-SMSe geschickt werden?

Immer wenn ich mit meinem Motorola RAZR eine Telefonummer anwähle,

- wird zunächst die erste SMS geschickt,
    - dann erfolgt der Rückruf,
    - ich nehme an und telefoniere,
    - dann lege ich auf,
    - es erscheint ein Text "Please press the RED button",
    - eine weitere SMS wird verschickt,
    - es erfolgt ein weiterer Rückruf
    - den ich ablehne.

Ich finde das nervig.

Wem geht es auch so, oder besser: Wer weiß Abhilfe?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    A propos Callkey:

Wer nutzt das Callkey-Kunden-Portal?

Ich konnte es eine zeitlang für meine GT-SIM nutzen.

Irgendwas funktionierte dort aber nicht vernünftig (erinnere mich nicht mehr, was), so daß ich Herrn Hauschild eine e-mail samt Screenshot meines Callkey-Logins geschickt habe. Seitdem funktioniert mein Callkey-Login überhaupt nicht mehr :( ;)

Vermutlich habe ich jetzt einen Eintrag in der Kundendatenbank bekommen: "Der Kunde ist böse." ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hat es schon jemand geschafft, per Kreditkarte direkt bei Callkey sein Konto aufzuladen?

Nicht getraut. Du hattest damals von negativen Erfahrungen berichtet, soweit ich mich recht entsinne....

Gruss,
    Klaus

• Hallo,

zu Callkey: Negative Erfahrungen nur insofern, daß damals nichts passierte (keine Aufladung und auch keine Abbuchung von der Karte)

Neues von Globalsim2:

Funktioniert in England (UK) einwandfrei in allen Netzen.
    Am 28-30.8. keine Rufnummernübertragung

Heute (1.9.) in .de wiederRufnummernanzeige (Prima, bleibt das jetzt so?)
    Callback kommt mit 29007480 rein (meinetwegen)
    Abgehend wird +44 7624 1.... angezeigt, so soll es sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!