Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

• Zitat

Original geschrieben von bumaco
    wie kann man sich den unter Callkey einloggen???

in welchem Format muss man sie eingeben?

Meine Rufnummer lautet z.b. 0044 7624 116...

Benutzername: 447624......
    Passwort: PIN (das ist die OriginalPIN, die auf dem SIM-Karten-Rahmen steht.)

• Rufnummernanzeige jetzt auch bei Callkey

Ich habe gestern durch Zufall festgestellt, dass nun auch die Rufnummernanzeige bei Callkey-Karten funktioniert. Zumindest abgehend, wie mir 2 Kunden bestätigten.

Das wurde aber Zeit, ich habe bereits eine UM+ liegen, weil es einfach genervt hat, immer anonym unterwegs zu sein.

Ich denke, dass auch die Globalsim damit die Nummernübertragung hat (ich habe leider keine Globalsim, sondern freequent-Karten, aber die Basis ist ja bei allen Callkey).

• Hab das mit meiner "Globalsim" mal gestestet. Die Rufnummernübertragung funktioniert jetzt tatsächlich aber nicht zuverlässig. Einmal wird die übertragen, ein anderes mal wieder nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

in der Tat.

Eingebucht in T-Mobile überträgt meine Globalsim2 die richtige +44 7624 1.... Rufnummer.

Der Callback kommt mit +44 7624 100 000 hier an.

So macht das Spaß.

Zwei ankommende Anrufe: Ich bin nicht ankommend erreichbar, es kommt immer diese @@@ Mailbox... Was ist da schief gegangen?

Abfrage mit 125 - Antwort Mailbox nach 30 Sekunden.

Noch ein Anruf:

Mit 01033 - keine Nummer.
    Mit 01090 - keine Nummer

noch ein ankommender Anruf --> Mailbox

Umgebucht zu o2.
    Ankommende Anruf --> Mailbox.

Ankommender Anruf via wwHz: Anruf von +49 30 2215.... (diese Nummer ist immer im Spiel, wenn Anrufe über die wwHz reinkommen.)

Disclaimer: wwHZ ist derzeit nur im Globalsim Business-Tarif erhältlich, der 9,95 Euro im Monat kostet. Ankommende Verbindungen über die "Homezone" werden mit 9 Cent/Minute berechnet.

Also: Wenn sie jetzt noch die ankommende Rufnummernanzeige generell hinbekommen sollten, dann wird die Karte richtig interessant.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Ankommender Anruf via wwHz: Anruf von +49 30 2215.... (diese Nummer ist immer im Spiel, wenn Anrufe über die wwHz reinkommen.)

Disclaimer: wwHZ ist derzeit nur im Globalsim Business-Tarif erhältlich, der 9,95 Euro im Monat kostet. Ankommende Verbindungen über die "Homezone" werden mit 9 Cent/Minute berechnet.

Du hast doch eine Darmstädter Nummer gehabt. Hast Du sie geändert auf Berlin oder wird die generell übertragen?

mankmill

• [QUOTE] Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

in der Tat.

Eingebucht in T-Mobile überträgt meine Globalsim2 die richtige +44 7624 1.... Rufnummer.

Der Callback kommt mit +44 7624 100 000 hier an.

So macht das Spaß.

Haben wir uns anscheinend zu früh gefreut. Heute wurde bei mir wieder keine Rufnummer übertragen. ( 4 Anrufe). Ob das gestern nur ein Test war?

• Rufnummernunterdrückung

Im Augenblick geht's bei uns kreuz und quer mit der Rufnummernunterdrückung:
    Kurzzeitig wurde beim Angerufenen wieder die 0029.... angezeigt (St. Helena), dann sogar die 0044762 allerdings wohl nicht zurückrufbar, jetzt ist (für uns: endlich, da wir nicht möchten, dass die Kunden sich wundern, dass wir ne 0044-Nummer haben, da sind wir lieber anonym) wieder die Rufnummernunterdrückung drin. Nur ist das ewige Rumgeeiere schon sehr nervig, wenn man Globalsim geschäftlich einsetzt.

Hoffentlich kriegen die das bald mal konstant hin....

(Schön wäre ja auch mal eine besprechbare Voice-mail, um nicht eine englische Ansage haben zu müssen...)

• Die müssn in dieser Hinsicht sicher was tun, den der Markt wird jetzt sowieso enger für int. Prepaidkarten, nachdem auch deutsche Anbieter wie "Solomo", "Sunsim" und weitere atraktive Tarife für den auslandseinsatz anbieten und die erwähnten Nachteile nicht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!