Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von KHR
    Kann ich nicht bestätigen. In Manila und auf Mindoro mit Globe und Smart telefoniert. Keine Probleme.

Seit wann hat Manx Pronto Roaming mit SMART?

Ich kann zum Thema beitragen, daß GT-SIM (das Schwesterprodukt), eingebucht bei Globe Telecom, zufriedenstellende Gesprächsqualität nach Deutschland lieferte. Vermutlich läßt sich solch eine Aussage aber nicht verallgemeinern, da es von Anruf zu Anruf unterschiedlich sein kann.

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Ich komme mit den günstigsten Vorwahlen auch nicht zu GlobalSim durch. Die 01026 (12 ct/Min) funktioniert allerdings sehr gut!

Gruß

Old Europe

Yup. Kann ich bestätigen. 01026 ist neben der Telekom der einzige Provider den ich bishher als stabil bezeichnen kann. Interessanterweise haben beide auch das gleiche "doppel-tut"-Freizeichen. Sie scheinen also die gleiche Route zu verwenden.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Tarifänderungen?

Hallo,

beim Expertentreffen im "Funkloch" wurde durch "RoWo" bekannt, daß Globalsim in einigen Ländern das "incoming free" Angebot abgeschafft hat und jetzt saftig berechnet, z.B. in der Karibik und in Mexiko.

Laut RoWo (der kürzlich dort war) kosten

Mexiko incoming 1,49 EUR/Minute
    Jamaica und Cayman Inseln sogar 1,69 EUR/Minute
    zum Vergleich: United-Mobile nimmt in Mexiko 79 Cent.

Laut Rowo funktioniert Globalsim in 110 Ländern, wovon 60 incoming free sein sollen.

Zum Vergleich bietet United-Mobile 137 Länder, wovon 84 incoming free sein sollen.

Die weltweite Festnetznummer bei Globalsim ist wohl immer noch im Testbetrieb und funktioniert wohl nicht immer zuverlässig (laut RoWo)
    unklar ist, was die Nummer kosten soll.
    10 EUR pro Monat und alle ankommenden Calls frei oder nur 200 Minuten?
    0 EUR pro Monat und 9,9 Cent die Minute?

• Re: Tarifänderungen?

Die nette Dame an der Hotline sagte mit Folgendes:
    Prepaidkunden zahlen je 100 Minuten a 9,90 Euro im Block
    Postpaidkunden zahlen für die ersten 200 Minuten pro Monat 9,90 und danach ebenfalls im Block 100 Minuten a 9,90 Euro.
    Seitdem habe ich davon auch nix mehr gehört - ich wollte das schon gerne testen bevor ich Karten für die Firma umwandeln lasse.

Wir hatten schon mal karten mit Festnetznummer von YackieMobile - da war die Sprachqualität und die Zuverlässigkeit eine Katastrophe.

Chris

• Hallo,

Deine Zweifel scheinen mir berechtigt. Ich wäre da hypervorsichtig.

Interessant ist, daß Globalsim seinen Sitz nach USA verlegt hat und in Darmstadt nur noch ein "Depot" unterhält.

Für Telefon-Fans und Freaks ist das kein Problem. Falls so eine Karte aber professionell eingesetzt werden soll, würde ich immer ein "Backup" mitnehmen.

• Ja, die Karten sind eigentlich das "Backup" für die normalen T-Mobile-Karten die unsere Leute im Ausland dabei haben. Wenn man vorher weiß das es ein langes Gespräch wird schaltet man dann halt im Handy mal auf die Globalsim um und lässt sich zurückrufen.

Chris

• Kein Anruf aus T-Mobile-Netz?

Ich war letztes WE im Kurzurlaub und wollte vor meinem Italienurlaub nochmal die Globalsim-Karte testen. Eingebucht war ich im Netz von T-Mobile,beim Wählen der Rufnummern erschien "Anruf nicht erlaubt" im Display,es erfolgte aber kein Rückruf von Globalsim. Aus dem Vodafon-Netz klappte alles wie gewünscht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Viele Grüße

Markus

• Re: Kein Anruf aus T-Mobile-Netz?

Zitat

Original geschrieben von juelich
    Ich war letztes WE im Kurzurlaub und wollte vor meinem Italienurlaub nochmal die Globalsim-Karte testen. Eingebucht war ich im Netz von T-Mobile,beim Wählen der Rufnummern erschien "Anruf nicht erlaubt" im Display,es erfolgte aber kein Rückruf von Globalsim. Aus dem Vodafon-Netz klappte alles wie gewünscht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Viele Grüße

Markus

Ja. Hängt wohl vom benutzten Endgerät ab. Hab ich mit meinem 5140 auch fallweise. Ein Reboot hilft dann.

M.

• Globalsim2 - abgehende Gespräche?

Hallo,

Nutzt hier jemand aktuell die Globalsim 2 (Isle of Man +44-7624...) ?
    "RoWo" berichtet, daß er keine abgehenden Verbindungen mehr aufbauen kann und ihm seien auch weitere User bekannt, denen es genauso geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!