Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • Zitat

    Original geschrieben von immanuelkant
    Bei der Zuteilung geographischer Nummern gilt das Wohnortprinzip bei Privatpersonen und das Firmensitz-Prinzip bei Firmenkunden; d.h. es gibt kein weiches Kriterium "wo man sich vorwiegend aufhält".


    Gruß Uwe


    Man kann aber z.B. bei Genion eine x-beliebige Adresse für die Homezone angeben. Nix Wohnort, nix Firmensitz, Kreuz auf der Landkarte genügt. Einziges Kriterium ist, dass die Örtlichkeit eine Anschrift = PLZ, Straße, Nummer hat. Hoch- und Rechtswerte gelten leider noch nicht :D

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin-city-boy
    Damit ist man für nen Zehner fast weltweit unter einer Festnetznummer erreichbar! Sozusagen weltweiteHomezone ;)


    Hm, wenn da nur nicht die grds. fehlende CLI und die teilweise grottige Qualität bei eingehenden Gesprächen in unterschiedlichen (z.T. wechselnden) Ländern wäre. Wobei, in D'land ist die Qualität ja ganz OK. Aber die CLI fehlt und das britische Rufzeichen irritiert halt schon die Anrufer.

    Viele Grüße
    Lars

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Man kann aber z.B. bei Genion eine x-beliebige Adresse für die Homezone angeben. Nix Wohnort, nix Firmensitz, Kreuz auf der Landkarte genügt. Einziges Kriterium ist, dass die Örtlichkeit eine Anschrift = PLZ, Straße, Nummer hat.


    Eben, deswegen hatte ich meine Aussage "an dem Ort, in dem man sich vorwiegend aufhält" auch so gewählt. Denn man legt ja eine Homezone (sei es bei Genion oder auch bei T-Mobile HOME) dorthin, wo man sie aktiv nutzt. Was immanuelkant schreibt, ist zwar auch richtig - aber bei Genion und Co. geht's auch ohne Wohnsitznachweis...


    Gruss,
    Klaus

  • Einzelne BTS für Globalsim gesperrt?


    Zur Zeit bin ich in Santiago de Chile und habe auch meine Karte mit dabei. Das komische daran ist, dass direkt bei meinem Hotel kein einloggen ins Entel Netz möglich ist. Ich habe ein Ausrufezeichen vor der Netzbetreiberanzeige. An anderen Stellen in Santiago und Umland gehts. Mein Zweithandy mit einer T-mobile Karte loggt sich aber sofort ein. Ein Handywechsel habe ich mal probiert, brachte aber auch nichts. Kann also in exponierter Lage der Zugang für Globalsim verweigert werden oder hat hier die BTS eine Macke?


    EDIT: Ich habe gerade gemerkt, dass ich hier die 09-mobile Karte nutze. Aber die Frage bleibt grundsätzlich die selbe.


    mankmill

  • naja tippe mal auf ne macke der bts :D bist du im hotel und hast keinen empfang?vielleicht ne schlechte indoorversorgung?

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • National Geographic Talk Abroad


    Habe ich soeben auf spiegel-online gelesen, eigentlich schon einen neuen threat wert


    http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,468314,00.html


    Es gibt jetzt wohl einen "neuen" anbieter, der preiswerte roaminggespräche anbietet.


    http://www.cellularabroad.com/travelphone.php


    Ähnlichkeiten mit globalsim sind nicht auszuschliessen
    wie zb. UK-Nr.


    Interessant ist auch das sie die karte nur mit einem telefon vermarkten , was wohl damit zu tun hat, das callback verfahren zu vereinfachen.


    Apropos: callback
    Ist auch nicht ersichtlich ob es sich hier überhaupt um callback handelt

  • hmmm... irgendwie bekommt man da doch nur ein Schrotthandy mit SimCard für übeteuerte 199 $... das würde doch evtl. günstigere Minutenpreise wieder etwas relativieren.

  • Re: National Geographic Talk Abroad


    Zitat

    Original geschrieben von roy-flash
    Habe ich soeben auf spiegel-online gelesen, eigentlich schon einen neuen threat wert


    http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,468314,00.html


    ......


    ja, ich bin dann wirklich für die Diskussion - wer es denn undedingt will - in einem eigenen Thread, denn das ist nicht wirklich ein "Schwesterprodukt" und die hohe Einstiegshürde von 199 USD + Besorgungskosten (+ Versandrisiken) vom US-Markt machen das Ganze ohnehin zu einem Nischenprodukt auf dem europäischen Markt.



    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    ... das würde doch evtl. günstigere Minutenpreise wieder etwas relativieren.


    günstiger sind die Minutenpreise ja aber bestenfalls in Überseezielen (von Europa aus gesehen)

    UVMZ

  • Neue Global Sim -Karten


    Hallo, habe Freitag mittag meine Simcard bestellt und hatte die Karte Samstag mittag im Briefkasten. Fliege morgen nach Frankreich und nächste Woche nach England. Werde dan wieder berichten. Ein Versuch zu Hause ergab keine Probleme.


    mfg kaha

  • Kosten jetzt bei "Globalsim" Gespräche aus Deutschland ins deutsche Festnetz nur noch 19 cent min. ? Steht auf der Webseite von Globalsim unter "Tarife" so. Im Tarifrechner steht aber nach wie vor 29 cent.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!