Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • @all


    .... eine Frage an die Profis, hat schon jemand erfolgreich via callkey.com seine GT-SIM aufgeladen?


    Mich würde interessieren ob der Ladebetrag wie angegeben aufgeladen wird oder ob noch Gebühren (Steuern) abgezogen werden.


    Nach dem ich heute den Login getätigt hatte, habe meine GT-SIM von einem Reseller gekauft und somit keinen Zugang zur GT-SIM Webseite und dem dortigen Tool, war ich doch etwas verwundert, daß das Kundenkonto in US Dollar geführt wird, jedoch die Buchungen in Euro ausgeführt werden. D.h. ich lade via Voucher 25 Euro auf und mein Kundenkonto wird in US Dollar mit gleichem Ladewert geführt nämlich 25 Dollar.


    Sollte jemand Erfahrungen haben bitte ich um Info.


    ... neuerdings funkt meine GT-SIM auch auf 3G (UMTS), hat jemand ähnliches?

  • Neuester stand zu der seltsamen sms, s.oben


    Hallo Leute! Nach vielen hin-und her-sms mit dem wirklich sich mühenden Mitarbeiter von callkey zu den seltsamen sms die ich immer bekomme ( siehe Beitrag weiter oben>>>"CallKey Exeption: Index and length must refer to a location within the string.@Parameter name:length" kam der britische Mitarbeiter von callkey nun zu dem Schluß, den ich Euch nicht vorenthalten will und hier einfüge : Is the problem still evident as I am not sure why this is happening.
    OK, ich bin auch nicht shure warum das happend! :D was ich davon halten soll !?!
    Wenn die es nicht mal wissen ! Auf die zugesagte Antwort der netten Dame vom deutschen Support von Globalsim warte ich nun schon ca. 8 Wochen! :o Sie wird wohl gar nicht shure sein? :D
    Wohlgemerkt, sonst funktioniert bisher alles mit der Karte..... Hoffe ich zumindest. Ab nächste Woche bin ich für einige Zeit in Spanien und Portugal. Werde nach meiner Rückkehr im Frühjahr berichten! Ciao, Henry

  • Nachtrag: Aufladung der Karte


    Hallo! Wie es mit Aufladung direkt bei callkey ist kann ich nicht sagen.


    Habe aber von Globalsim.de erfahren, dass man wenn man im Ausland ist und keinen Internetzugang findet, mit der Hotline Verbindung aufnehmen kann. Die nennen einem dann eine Bankverbindung in Deutschland , man kann einen Betrag überweisen ( z.B. per Telefonbanking oder jemand in Deutschland macht es) und unter Verwendungszweck die eigene Nummer und "Aufladung" angeben. Sodann wird die Aufladung sofort nach zahlungseingang durchgeführt.


    Gruß, Henry

  • meine global sim nicht mehr aktiv?


    hallo,
    habe ne global sim holiday die ich wieder mal benutzen wollt.
    sie bucht sich ins deutsche netz ein .leider sind eingehende und abgehende anrufe wie auch sms nicht möglich.
    habe aber um die 9 euro guthaben drauf (grad online gecheckt)
    ist die karte deaktiviert?
    was muß ich tun damit sie wieder funzt?
    danke und gruß
    knsu01

  • Log Dich mal in Deinen Account ein und prüfe mal, ob Deine letzte kostenpflichtige Aktion länger als 9 Monate her ist - dann wäre das "normal"; ansonsten wär's ein Problem!

    UVMZ

  • Re: meine global sim nicht mehr aktiv?


    Zitat

    Original geschrieben von knsu01
    hallo,
    habe ne global sim holiday die ich wieder mal benutzen wollt.
    ...leider sind eingehende und abgehende anrufe wie auch sms nicht möglich.
    .....
    ist die karte deaktiviert?... knsu01


    ich hab's heute mit meiner eigenen Karte selbst probiert: alles hat problemlos funktioniert!


    -> also ich tippe bei Dir auf "9-Monats-Frist" verstrichen (keine Gebührenpflichtige Aktion innerhalb der letzten 9 Monate = Karte deaktiviert)

    UVMZ

  • Global Sim Preiserhöhung?


    Hallo, kann es sein, daß Global Sim in den letzten Tagen die Preise für den SMS-Versand erhöht hat? Ich habe mir letzte Woche erst eine Sim-Karte bestellt, da standen im Internet noch 19 Cent pro SMS, heute lege ich sie zum ersten mal rein und probiere es aus, und wunder mich über die Gebühren. Ein Blick auf die HP von Global Sim verrät mir, daß die SMS jetzt 39 Cent kosten... :flop: :eek:

  • Re: Global Sim Preiserhöhung?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Huppsi
    Ein Blick auf die HP von Global Sim verrät mir, daß die SMS jetzt 39 Cent kosten... :flop: :eek:


    Jetzt echt? Heftig. Dann sind die ja bald auf United Mobile Niveau (SMS = 0.49 Euro). Der letzte Stand der Dinge war 0.29 Euro pro SMS bei GlobalSIM.


    Ich habe eine GT-SIM, hier war die Entwicklung folgendermaßen:


    Zuerst kostenlos (offiziell 0.09 Euro)
    Dann 0.09 Euro
    Dann 0.18 Euro
    Jetzt offiziell 0.29 Euro (User berichten aber, daß es weiterhin nur 0.18 Euro kostet).


    Bin ja mal gespannt, ob die bald auch erhöhen werden.... :D


    Gruss,
    Klaus

  • Re: Re: Global Sim Preiserhöhung?



    Aus Deutschland versendete SMS kosten noch 29 cent, zumindest hier hat sich Preis nicht geändert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich hab mich auch ganz schön erschrocken. Grade weil dort die SMS so günstig sind, hab ich ja erst letzte Woche die Karte beantragt, und nun sind sie mittlerweile genau so teuer, als wenn ich von O2 oder D2 aus dem Ausland simse. *kopfschüttel* Da hätte ich mir das Geld für die Karte auch sparen können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!