Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • Henry1942
    Ich sage auch DANKE! für den guten Bericht zu Frankreich.


    An dem SMS-Problem (es gab hier schon jemanden, der das so schilderte), sollten wir hier mal dran bleiben.


    Also bei mir klappte das hin- und hersimsen mit der Antworten-Funktion problemlos (ich hatte ein Siemens S35 und der SMS-Partner ein S45). Liegt es vielleicht doch an den beteiligten Handys?


    Gruß Uwe

    UVMZ

  • SMS mit Globalsim


    Hallo Uwe! Also ich glaube auch fast, dass es gerätespezifische Probleme sind.
    Wir haben folgendes probiert: Jeweils SMS an das Globalsim-Handy...
    Von einem NOKIA 6100 geht es mit der "antworten"-Funktion. Aber nur wenn im Telefonbuch das + vor der 447 durch 00 ersetzt wird.
    Von einem Motorola V525 geht es mit beiden nicht.
    Normale, neue, SMS, mit Nummer aus dem Telefonbuch klappen natürlich problemlos.
    NEUIGKEITEN zur geheimnisvollen SMS von Globalsim. ("CallKey Exception:Index and length must refer to a location within the string.@Parameter name:length ")
    Heute habe ich mit 187 mein Guthaben abgefragt. Dies kam auch promt per SMS. Zusätzlich auch eine zweite SMS mit dem geheimnisvollen Text.
    Nach Telefonaten mit der Globalsim-Karte kommt ja eine SMS mit dem neuen Kontostand. DA erhalte ich diese SMS nicht !? :confused:


    Wenn keiner von Euch jemals diese SMS bekommen hat, könnte es evtl. auch an den Einstellungen meines NOKIA 6820 liegen!?
    Gruß, Henry

  • Fortsetzung SMS mit Globalsim


    Hallo an Alle!
    1)Habe mein "antikes" Outdoorhandy Ericsson R310s rausgekramt. Fazit: SMS mit "antworten"/reply ging hin und her in jeder Kombination. Also wohl wirklich gerätespezifisches Problem, wenn es nicht funktioniert.


    2)Habe mich bei http://www.callkey.com, wie weiter oben im thread von nobledns beschrieben, eingelogt und dem Help-Kontakt mein Problem mit der geheimnisvollen SMS beschrieben. Mal sehen, was sie antworten.


    Ganz nebenbei, der Internetauftritt von callkey ist echt Spitze (dagegen ist globalsim.de fast Steinzeit) und im Profile kann man bequem Profile und Einstellungen einsehen und ändern. Top-up Credit und Payment Type habe ich mir aber nur angesehen und nichts eingegeben. ( weiter oben habe ich von hrgajek gelesen, dass es nicht geht, auch wenn man die Kreditkarten-Daten hinterlegt usw. Hat das noch jemand mal versucht ?? ).


    Schönen Restsonntag, Gruß Henry

  • Hier noch ein paar kurze Erfahrungen mit der Globalsim in Griechenland:


    1. Einloggen in alle 3 Netze ( TIM , Vodafone, Cosmote) möglich, wobei die Globalsim TIM Hellas scheinbar "am meisten lieb hat"
    2. Callback funktionierte bis auf zwei Ausnahmen (keinen Rückruf erhalten) ohne Probleme - maximale Dauer bis zum Rückruf 30s
    3. keine Probleme bei der Erreichbarkeit aus D/ Sprachqualität sehr gut ( über Enviatel-Anschluss)
    4. SMS-Versendung funktionierte tadellos und schnell
    5. berechnete Kosten entsprechen der Tariftabelle auf der Webseite von Globalsim


    Alles in allem eine gute Alternative zum Roaming.


    Bye Uwe

  • Globalsim ist nicht zu empfehlen


    An dieser Stelle möchte ich gerne meine persönliche Erfahrung mit der Fa. Globalsim mitteilen. Formal stellt die Karte ein gutes Angebot dar, in der Praxis sollten jedoch neben den erwähnten Erreichbarkeitsproblemen auch andere Aspekte betrachtet werden. Z.B. hat sich der Preis für eine SMS einfach so um 50% erhöht in den letzten Monaten. Genauso können alle anderen Preise beliebig verändert werden. Auch in vielen Foren schon diskutiert ist die schlechte Verfügbarkeit der aktuellen Karten. Ich hatte im Juni 2006 eine "Globalsim" gekauft, aber eine "Telering" Karte bekommen. In zahlreichen Telefonaten wurde mir erst ein Kostenloser Umtausch angeboten, jedoch nach Einsenden der Karte habe ich Wochen später eine Rechnung über 28€ Umtauschgebühr erhalten jedoch bis heute!!! keine Globalsim Karte. Am Telefon wird man professionell belogen und wenn man einen der gelisteten Händler Anruft ist auch meist Fehlanzeige. im Raum München war keiner der 5 Händler erreichbar. Alles in Allem also äusserst unseriös. Finger davon lassen!

  • Seit einigen Tagen blockt Globalsim anscheinend die Lockrufnummer für den Callback von Comnet. (was sovieso nur schlecht fuktioniert hat.) Löst man den Lockruf von einen anderen Telefon aus, kommt der Rückruf von Comnet und es funktionert dann auch. Ist halt sehr umständlich. Blocken die auch andere Callback-Anbieter?


    Das Günstige Anrufen einer Globalsim-Nr. über 01086 für 1,48 cent min. funktioniert anscheinend seit einigen Wochen auch nicht mehr. Es erfolgt zwar die Tarifansage dann kommt nur noch ein Besetztzeichen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Heißt ja auch [Komm net]


    Scherz beiseite; bei Cocosys fings so auch an...


    Da bewährt sich eine einfache Lösung:
    Durchwahl über einen ARCOR-Anschluß (weil der patcht die Rufnummer rein) an einen T-Com-Anschluß mit angehängtem Handy-Call-Boy.


    Natürlich ist es schade, dass 01086 den Schlagerpreis nicht mehr bietet. Gleichwohl sind Preise per Call by Call von gut 10 ct immer noch attraktiv!


    Gruß


    j.

  • >weil der patcht die Rufnummer rein


    Gibts da noch eine Alternative? Ich habe schon einiges versucht, aber bisher noch keine Umleitung gefunden, die eine Rufnummer für meinen Handy-Callboy einfügen würde. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von arcoronline
    tja was soll ich sagen immer noch 39cent ins deutsche festnetz..... :flop:


    Ich zahle nur 29 Cent in deutsche Festnetz und nur 39 Cent ins deutsche Mobilnetz (von Deutschland aus).


    Nach jedem Gespräch erhalte ich eine SMS mit dem Hinweis, was mein letztes Gespräch gekostet haben soll, diese SMS enthält die Preise 39 Cent bzw. 59 Cent. Aber nach dieser SMS werden mir still wieder 10 Cent bzw. 20 Cent gutgeschrieben, ohne dass eine SMS-Benachrichtigung erfolgt. Ich merke das nur an der SMS über das nächste Gespräch.


    So sieht das bei mir aus:


    SMS 1: Your last call cost 0.39, your available credit is 25.00


    SMS 2: Your last call cost 0.59, your available credit is 24.51


    SMS 3: Your last call cost 0.39, your available credit is 24.32


    Daraus folgt für mich, dass ich zwischen der SMS 1 und dem folgenden Gespräch 10 Cent gutgeschrieben bekommen habe, denn sonst hätte nach diesem Gespräch in der SMS 2 mein Credit bei 24.41 stehen müssen. Entsprechend hätte ohne 20-Cent-Gutschrift die SMS 3 von einem Credit von 24.12 sprechen müssen.


    Also: Die Preise sind 29 Cent bzw. 39 Cent, lediglich die unmittelbar dem Gespräch folgende SMS gaukelt mir einen höheren als den tatsächlichen Preis vor.

  • Preisdifferenzen


    Hatte das auch und mich bei Globalsim.net/DE/ beschwert. Sie antworteten mir, dass nur das gültig ist was man nach dem einloggen auf der webseite bei Ihnen sieht. Und das sind die auf 29ct korrigierten Kosten.
    Also die gleich im Anschluß kommende SMS mit dem höheren Preis soll man nicht beachten.
    Der Standartpreis wird wohl zunächst von der "Mutterfirma" angezeigt und dann von der deutschen "Tochter" korrigiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!