Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006
-
-
-
Hallo,
die Kontoaufladung von Globalsim-Karten via callkey.com geht NICHT!
Aufladung via http://www.globalsim.de geht binnen 2 Stunden - Bezahlung kann via Kreditkarte, EC-Karte oder Firstgate (Bezahlsystem) erfolgen.
Meine eigene Karte hat den Besitzer gewechselt Sie ist derzeit in Spanien.
Anrufe über 01086 kosten nur 1,18 Cent/Minute. Die Sprachqualität ist zerhackt, einseitig. Mitunter brechen Verbindungen ab. Unbrauchbar!
Anrufe über 01026 kosten 12 Cent und sind kratzig rauh aber mit langsamen Sprechen geade noch brauchbar.
Anrufe über 01033 (T-Com) waren kristallklar. Qualität eben.
Karte war bei Movistar eingebucht.
Als Referenz habe ich noch eine echte Movistar angerufen (gleicher Nutzer am gleichen Ort) mit 01026 rauh und kratzig und mit T-Com einwandfrei.
[edit]
Preis 40,3 Cent / Minute (mit T-Com Call-Plus)
[/edit]Zu guter Letzt haben wir noch United Mobile probiert: Auf Anhieb einwandfrei - wenn man via T-Com anruft, die meisten CbC gehen nach Liechtenstein Mobile gar nicht (ausser den teuren guten)
[edit]
Preis 40,3 Cent / Minute (mit T-Com Call-Plus)
[/edit]Mein Fazit ist damit klar:
Wer extrem kostenbewusst telefonieren will und ein gutes Sprachvefrständnis auf schlechten Verbindungen hat (CB-oder Amateurfunker?:-) der ist mit der Globalsim bestens versorgt und günstig erreichbar.Wer auf Sprachqualität und Erreichbarkeit ohne horrende Roamingkosten Wert legt nimmt entweder eine lokale Prepaid oder... United Mobile (früher Riiing bzw. Eco)
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Zu guter Letzt haben wir noch United Mobile probiert: Auf Anhieb einwandfrei - wenn man via T-Com anruft, die meisten CbC gehen nach Liechtenstein Mobile gar nicht (ausser den teuren guten)
Mein Fazit ist damit klar:
Wer extrem kostenbewusst telefonieren will und ein gutes Sprachvefrständnis auf schlechten Verbindungen hat (CB-oder Amateurfunker?:-) der ist mit der Globalsim bestens versorgt und günstig erreichbar.Wer auf Sprachqualität und Erreichbarkeit ohne horrende Roamingkosten Wert legt nimmt entweder eine lokale Prepaid oder... United Mobile (früher Riiing bzw. Eco)
Ich habe alle vier Karten ausprobiert (also auch 09 Mobile und Travelsim) und habe auch mit United Mobile die besten Erfahrungen gemacht. Man merkt, daß die die längsten Erfahrungen haben und nicht bei jedem kleinem technischen Hindernis umfallen.
09 Mobile ist die unzuverlässigste, allerdings auch die billigste. Mit Enlinea kann man für 10-US-Cent nach D telefonieren. Comnet war anfangs auch sehr günstig, wird aber inzwischen geblockt. Und in einigen Ländern ist nur die 09-Karte roaminggebührenfrei, oder sie ist zumindest die Billigste. Vorausgesetzt, sie funktioniert. In solchen Fällen, wie gesagt, ist man mit UM immer auf der sicheren Seite.
Bei den Call-by-Call-Vorwahlen habe ich mehrere Dutzend probiert und die besten Erfahrungen mit der 010017 gemacht, hast Du die auch mal ausprobiert?
-
-
-
Hallo,
unterstützt die Globalsim keinen Statusreport beim SMS-senden?
Funktioniert euer online EVN ? Guthaben wird ja sofort korrekt angezeigt,
aber die Verbindungsliste bleibt leer.Danke
-
Online-EVN
-> ja, bei mir funktioniert es. Seit Mai ist alles korrekt gelistet.SMS-Report
-> habe ich noch nicht probiertSprachqualität
-> über VoIP sipgate.co.uk stets exellente Sprachqualität für ganz wenig Geld! Geht auch (für etwas mehr Geld) mit sipgate.de. Der Preis bleibt im einstelligen Cent-Bereich! -
callkey.com-Account
Hallo,
Nein, bisher keine Belastung der Kreditkarte. Ich warte mal die nächste Abrechnung ab.
Allerdings hat sich aufgrund der Eingabe meiner Daten für die Kreditkarten diverses in dem callkey.com-Account getan. Kurzerhand wurde mein Name in diverse Felder automatisch übernommen und verewigt.
Also: Nix mehr anonym.
Gruß
j.
-
Zitat
Original geschrieben von immanuelkant
...
Sprachqualität
-> über VoIP sipgate.co.uk stets exellente Sprachqualität für ganz wenig Geld! Geht auch (für etwas mehr Geld) mit sipgate.de. Der Preis bleibt im einstelligen Cent-Bereich!Das wollte ich Dich schon lange fragen: wie meinst Du das?
auf sipgate.co.uk steht 9,90 ppm, umgerechnet ca. 0,146 EUR/Min.
Oder werden die Anrufe nach IoM irgendwie anders abgerechnet? -
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Das wollte ich Dich schon lange fragen: wie meinst Du das?Sipgate sagt auf Wunsch den Tarif vor der Verbindung an. Das ist manchmal genauer, als der (nicht immer klar differenzierte) Preisplan ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!