Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • erneute (unangekündigte) Preiserhöhung für SMS?


    Im Newsletter von GlobalSIM vom 25.08.06 hies es:


    Zitat

    Bitte beachten Sie auch, dass am 18.09.2006 der Einführungspreis für den SMS-Versand bei unserem SMS-Provider abläuft und wir leider die Preise anpassen müssen. Die SMS-Preise werden in Zukunft in den meisten Ländern nur mit 29 Cent für ausgehende SMS betragen.
    Nur in manchen Ländern wird ein kleiner Zuschlag anfallen. Bitte beachten Sie dazu unseren Tarifrechner.


    Ich habe eben mal im Tarifrechner rumgesucht. Zu meinem Erschrecken waren da überall mindestens 39 cent/SMS (!) die Regel (z.B. aus Italien, Frankreich, Estland, Littauen, Polen, Tschechien, Lettland, England, usw. ...). Nur Deutschland-Deutschland habe ich mit 29cent gefunden.


    Ist das ein Fehler im Tarifrechner oder eine erneute (unangekündigte) Preiserhöhung?


    Hat jemand aktuelle, praktische Auslandserfahrung mit GlobalSIM?

    UVMZ

  • Es steht doch klar geschrieben:
    - In den meisten Ländern (zu verstehen: nur in Deutschland) – 0,29 EUR
    - nur in einigen wenigen Ländern (zu verstehen: Rest der Welt) - ein kleiner Zuschlag (zu verstehen: mindestens 50% drauf).


    Traurig, aber Fakt: GlobalSIM und GT-SIM sind für mich beide Saftläden. Somit auch alle anderen Ableger von Callkey.


    Da ich beide Karten habe, werde ich die eine NUR für ankommende Gespräche nutzen, die andere - NUR für ausgehende.

    Gruß Vesko

  • gut vesko


    ich habe auch das gleiche gemacht :


    GT-SIm für abgehende Gespräche und
    Globalsim für eingehende!! obwohl so schreklich teuer ist es auch nit die Globalsim!!


    und erreichbar ist man fast überall!! also ich bin sehr überzeugt von globalsim und werde ich gerne die Karte vermitteln :-))


    Ich bin selber ein partner von globalsim, und finde die idee gut, und den laden seriöus, und support ist auch super!!

  • Handys Kompatibilität mit Globalsim Karte


    hallo an alle.


    Ich öffne mal ein neues Thema über Handy Kompatibilität mit Globalsim Karte um Erfahrungen auszutauschen.


    Ich habe die Liste von Globalsim gelesen wo alle Handys stehen, und welche sind kompatibel mit Simtoolkit und welche nit.


    Ich berichte mal von meiner Handys :


    Alte Nokia 2100 : funktioniert über Service Call und ich kann die Nummer über Telefonbuch auswählen und anrufen. Leider nicht direkt über Tastatur


    Sony Ericsson P910i : ich habe kein Call/service Option, ich kann nur über *125*1*Nummer# anrufen


    Ich habe das RAZR V3 von motorola "Handy von einem Freund von mir" getestet :-( leider unterstützt das handy nicht die Simtoolkit Funktion!! gott sei dank nit gekauft!!


    heute habe ich das Siemens A75 getestet, ist super, man kann über telefonbuch direkt wählen ohne Sim Toolkit :-))




    Wie sieht es aus mit euch und welche Handys benutzt ihr?


    vielleicht hilft diese Bericht eine oder andere neues Handy ganz gezielt zu kaufen, das mit der Globalsim Karte passt.


    danke und schönen Tag noch :-)

  • Re: Handys Kompatibilität mit Globalsim Karte


    Hi djwairus,


    Zitat

    Original geschrieben von djwairus
    Ich habe das RAZR V3 von motorola "Handy von einem Freund von mir" getestet :-( leider unterstützt das handy nicht die Simtoolkit Funktion!! gott sei dank nit gekauft!!


    was meinst Du mit fehlender SIM-Toolkit-Funktion? Ich habe die GlobalSIM drei Wochen lang im Baltikum in einem Motorola Razr V3 benutzt und nichts vermisst. War sehr zufrieden mit dem Duo. Konnte alle Funktionen komfortabel nutzen!


    Zitat

    Original geschrieben von djwairus
    Ich bin selber ein partner von globalsim, und finde die idee gut, und den laden seriöus, und support ist auch super!!


    Mag ja sein, dass GlobalSIM Vertriebpartner gut und seriös supported, aber:
    - ist es seriös, wenn eine Preiserhöhung bei SMS auf 29 cent angekündigt wird und es dann 39 cent sind (beworben wurde die Karte ursprünglich mit 19 (!) cent!)
    - ist es ein guter Support, wenn Mails mit Reklamationen bezüglich einer Falsch-Abrechnung nicht beantwortet werden und auch keine Gutschrift erfolgt (wie bei mir geschehen)?


    Ja, die Grundidee des Produkts ist gut, aber die Umsetzung ist ziemlich stümperhaft! Vor allem bei Problemen gilt bei GlobalSIM als Strategie: Kopf in den Sand oder aber schönreden !


    Die könnten sich ja hier im Thread mal äußern .... ;)


    Gruß Uwe

    UVMZ

  • Also ... wenn ich das alles so lese, stört mich an GlobalSIM in erster Linie, dass sich Preise wohl überraschend ändern - überraschend jedenfalls für diejenigen, die nicht hauptberuflich damit beschäftigt sind, das Kleingedruckte im Auge zu behalten.


    Und auf der Homepage von GlobalSIM habe ich keine Tabelle entdecken können, aus der sich die Tarifstruktur mal "im Groben" ergäbe. Alles nur über - in meinen Augen lästige - Einzelabfragen. Aber vielleicht habe ich ja was übersehen.


    Ich nutze seit längerem ECO-GSM. Da ist auf einer Homepage von New-Media-Nord (für die genaue URL bitte ggf. googeln) eine übersichtliche Tabelle, aus der man auch mal eine Tarif-Struktur erkennen kann. Und geändert hat sich da - jedenfalls soweit ich das beurteilen kann - seit längerem nichts.


    Verlässlich eben ... das ist für mich wichtiger als der Preis (wobei auch bei ECO-GSM meine eingehenden Roaming-Gespräche bisher immer gebührenfrei waren).


    Und gerade diese Verlässlichkeit vermisse ich in den Schilderungen betreffend GlobalSIM. Und aus diesem Grund bleibe ich - jedenfalls auf absehbare Zeit - bei ECO-GSM. Nur mal so nebenbei: Ich war bereits einmal Opfer einer Insolvenz (Quicknet) ... da verschieben sich dann die Prioritäten.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Also ... wenn ich das alles so lese, stört mich an GlobalSIM in erster Linie, dass sich Preise wohl überraschend ändern ....



    na ja, um es mal zu konkretisieren: bei GlobalSIM änderten sich bis jetzt nur die SMS-Preise (überraschend) ... sonst sind die Preise stabil ;)


    An Deiner ECO-SIM stört mich hingegen die schwierige bzw. sehr teure Erreichbarkeit der Karte erheblich, da ich häufig meine Anrufe von zu Hause auf meine GlobalSIM (für ganz, ganz wenig Geld :) ) weiterleiten lasse.


    So muss jeder die Entscheidung für sich treffen ....

    UVMZ

  • Rein zum Verständnis:


    ECO -SIM = United-Mobile ?


    Die haben die bisherigen Tarife Riiing und Eco-World zusammengelegt.


    Und zu Imanuel, die Umleitungen nach Isle of Man klappen zuverlässig?
    Ich stellte dieser Tage fest, daß einige "günstigen" CbC-Anbieter nicht mehr zuverlässig oder gar nicht mehr nach +44-7624 durchschalten.

  • Nun ja ... ich werde das Forum im Auge behalten. Wenn sich das mit GlobalSIM über einen längeren Zeitraum weitgehend beschwerdefrei stabilisiert, werde ich sicher mal über einen Wechsel nachdenken ...


    Nur läuft mit ECO derzeit alles so schön reibungslos ... da tut man sich dann doch ein bisschen schwer - sicher auch aus Angst vor einem späteren Vorwurf (gegen sich selbst), dass man doch lieber alles beim alten gelassen hätte (wie das eben so oft passiert).


    Wenn ich keine ECO-GSM hätte, aber jetzt eine "globale" Karte bräuchte, wäre der Weg der Entscheidungsfindung sicher ein anderer ... zu welchem Ergebnis ich in diesem Fall käme, vermag ich gar nicht vorauszusagen ... beide Systeme haben eben Vor- und Nachteile, wobei ich höhere Kosten für Anfufe zur Karte hin bei urlaubsbedingten Auslandsaufenthalten (wie bei mir) keinesfalls als Nachteil sehe ;)


    Ergänzung:
    Die Weiterleitung von Anrufen in den Urlaub ist für mich überhaupt kein Thema ... "fremde" Anrufe landen in dieser Zeit auf meiner heimischen Mailbox und irgendwann am Abend kann ich dann in Ruhe entscheiden, wie wichtig das ganze sein kann ...

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    .....
    Und zu Imanuel, die Umleitungen nach Isle of Man klappen zuverlässig?
    Ich stellte dieser Tage fest, daß einige "günstigen" CbC-Anbieter nicht mehr zuverlässig oder gar nicht mehr nach +44-7624 durchschalten.


    Ja, war im September in Tschechien. Rufumleitung hat wieder 100%ig funktioniert! Ich nutze übrigens sipgate.co.uk (also VoIP) für die Rufweiterleitung, was nicht nur preiswert ist, sondern auch stets echofrei läuft.

    UVMZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!