Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • hi


    ich habe gemerkt dass die gespeicherte Nr auf meine United _mobile Karte sind unvollständig, also die 2 letzte ziffern werden nicht gespeichert? ist es normal? gibt es eine lösung dafür?
    ist der fall auch bei gloablsim neue Karten?

  • Global-Sim Erfahrung


    Hier ein kurzer Bericht meines Urlaubs mit Bezug auf GLOBALSIM.


    Tatsaechlich scheint die Karte eine perfekte Loesung zu bieten fuer z.B.



    Spanien:
    Incoming keine Gebuehren
    Outgoing nach Deutschland 0,39 Minute
    SMS 19


    Mexico:
    siehe Spanien



    USA:
    teure Loesung; hier besser T-Mobile prepaid kaufen



    alles in allem eine sehr korrekte zuverlaessige Loesung mit GLOBALSIM. Abrechnung perfekt. sekundengenau. Qualitaet des Tons: gut bis sehr gut.
    Verbindungsaufbau sehr gut - Ausnahme nach Chile; hier erhebliche Schwierigkeiten.


    Errecihbarkeit von Deutschland in Spanien super;´ueber CbC in beiden Laendern fuer 10 ct Minute.


    Kurz gesagt:


    Meine Erwartungen wurden deutlich uebertroffen

    hallo

  • SMS preiserhöhung


    Ich habe diesen ominösen newsletter - obwohl ich Globalsim kunde bin - nicht bekommen.


    A B E R:
    Tatsächlich. Die neuen (0,29 euro) sms preise sind im tarifrechner schon eingepflegt, obwohl auf der startseite bei den features immer noch 0,19 euro/sms steht.


    Leider kein "fair play" seitens Globalsim....


    :flop:

  • Ich stelle die Frage andersum und zwar, ich habe bis jetzt kein Erfolg meine Guthaben abzufragen!!!


    ich habe alle 4 Netzprovider gewechselt und habe über mein Handy folgende Nummer Kombination gewählt : *125*1*187# aber steht nur : please Wait...


    und das wars!! wie könntet ihr eure Guthaben abfragen?





    2- weiss jemanden was damit unter der Menü Services gemeint?


    services


    |-- Callback


    |-- callback sms


    |-- Fast callback off?



    was ist das eigentlich? ich habe mein eplus nummer spasshalber unter callback sms eingefügt, und jetzt kriege ich nit gelöscht!! und kriege ich irgendwelche sms von england und inhalt steht mein deutsche Nr!! was habe ich bloß gemacht??


    kann jemanden helfen?


    die fragen beziehen sich immer auf globalsim karte:


    vielen dank

  • Wichtige Ergänzung


    Bin im Internet dann noch auf folgende Seite gestossen:


    http://www.freeglobalsim.com


    Die Tarife weichen zum Teil erheblich von den unter http://www.globalsim.net ab.


    Z.B. von Deutschland nach Spanien und umgekehrt nur 0,30 Euro. Dagegen sind SMS schweineteuer.


    Man sollte also genau suchen, für welchen Provider man sich entscheidet.


    Bei freeglobalsim.com wird bei einer Aufladung von 50 Pfund ein Bonus von 50% gewährt. Das bedeutet bei einer Aufladung von 50 werden also 75 Pfund (!) gutgeschrieben. Das kommt einer Reduzierung von 33% gleich.


    Für Vieltelefonierer verbilligt sich somit die internationale Minute hier auf fast nur 20 ct/Minute.


    Werde mir die Sache weiter ansehen, wo der Haken liegt.


    Gruss an alle

    hallo

  • GlobalSIM 2 in Tschechien


    Hallo,


    bin gerade mit der neuen GlobalSIM aus CZ zurück und will meine (positiven) Erfahrungen posten.


    Halte mich dazu mal an die von mir vorgeschlagenen Systematik:
    [list=1]
    [*]Netzverfügbarkeit / Roaming-Partner (auch im Abgleich mit den Veröffentlichungen auf http://www.globalsim.net)
    alle Netze Tschechiens (Oscar, Eurotel, Paegas/T-Mobil) waren verfügbar/nutzbar
    [*]Erreichbarkeit der Karte im Urlaubsland, wenn eingebucht (auch von welchem Netz aus die Karte erfolgreich angerufen werden konnte)
    die Karte war stets zuverlässig erreichbar, wenn eingebucht (Festnetz: T-Com, ARCOR / VoIP: Sipgate)
    [*]Gesprächsqualität (ein-und ausgehend)
    eingehend: gut bis sehr gut (normale Handy-Qualität) / ausgehend: nicht getested
    [*]Zuverlässigkeit des Rufaufbaus vom Handy aus (klappte es sofort immer bei jedem Anrufversuch?)
    habe mehrfach den Rufaufbau aus CZ zu verschiedenen Zielen (deutsche Handys im Roaming) erfolgreich getested. Hat stets schnell und zuverlässig funktioniert.
    [*]eventuelle Unterschiede bei mehreren Roaming-Partnern innerhalb eines Landes
    Hatte das Gefühl, dass bei OSCAR der SMS Versand unzuverlässiger war bzw. die Auslieferung länger dauerte. Paegas/T-MobileCZ, aber auch Eurotel funktionierten tadellos.
    [*]Übereinstimmung der abgerechneten Gebühren mit den Tarifen auf http://www.globalsim.net
    abgehend: nicht getested / eingehend: es wurden - wie versprochen - keine Gebühren berechnet
    [*]Zuverlässigkeit des SMS-Empfangs und -Versandes
    bei Paegas/T-MobileCZ und Eurotel tadellos. Oscar m.E. - siehe oben.
    [*]zeitweise Ausfälle von bestimmten Services (?)
    keinerlei Ausfälle - auch die Guthabenabfrage funktionierte immer sehr zügig!
    [*]eventuelles Aufladen der Karte aus dem Ausland (wie und wie schnell?)
    nicht getested
    [*]Probleme mit bestimmten Handys (?)
    mit Motorola RAZR V3 und Siemens S45 hat es tadellos funktioniert
    [/list=1]
    Fazit: alles Bestens! Karte ist definitiv brauchbar! :top:


    Wer war noch mit der GlobalSIm im Auslandsurlaub und hat welche Erfahrungen gemacht?

    UVMZ

  • Re: Test


    Danke apeters für die Blumen!


    Würde mich freuen, wenn hier noch mehr in die Tasten hauen würden, um ihre Erfahrungen aus anderen (Urlaubs-)Ländern zu schildern. Bis jetzt haben wir hier (fast immer in dem meisten Punkten positive) Brerichte aus:


    Deutschland
    Estland
    Litauen
    Lettland
    Mexico
    Spanien
    Tschechien

    UVMZ

  • Rufnummer übertragen - aber wie?


    Hallo,


    habe jetzt jüngst auch eine Globalsim2 erworben. Bin (eigentlich) sehr zufrieden.


    Problem:
    Weder die Ausgangs- noch die Eingangsrufnummern werden angezeigt.


    Fehlende Ausgangsrufnummer erschwert den Aufbau eines Callback-Systems.
    Fehlende Eingangsrufnummer schützt nicht mehr vor Schwiegermuttern ...


    Gibt es für die zwei Sachverhalte bereits Lösungen?
    (Schade das Cocosys nicht mehr am Start ist ...)


    Vielen Dank derweil.


    Das Portal von Callkey.com ist in jedem Fall sehenswert.
    Frage: Beträgt die Marge von Globalsim die Kursdifferenz zwischen Euro und Dollar?
    Und: Hat die Aufladung dort schon mal funktioniert ?!?


    Viele Grüße


    justus

  • Re: Rufnummer übertragen - aber wie?



    Die Rufnummernübermittlung funktionierte anfangs (Mai) mal ein paar Tage. Dann war's leider weg :-(
    Das heisst, dass es wohl keine technischen Gründe haben dürfte, dass es derzeit nicht geht.


    Hier steht irgendwo, dass die GlobalSIM-Hotline die Rufnummernübermittlung für Herbst versprochen habe?


    Bei abgehender Rufnummernübertragung würden die sich ja aber potentiell das Geschäft kaputt machen, wegen der Möglichkeit der Callback-Nutzung.
    Falls abgehende Rufnummernübermittlung wieder angeboten werden sollte, rechne ich dann aber damit, dass dies nur im Business-Abo (mit mtl. GG) freigeschaltet werden wird. (Gegen eingehende Anzeige spricht kommerziell eigentlich nichts.)


    Mal ganz ehrlich: von irgend etwas müssen die ja auch leben, sonst werden wir nicht lange etwas von kostenlos im Ausland eingehenden Anrufen haben ...

    UVMZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!