Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • ist richtig, nur wie gesagt, seit 4 Monaten nutze ich es recht intensiv und bin sehr zufrieden damit.
    Andernfalls bleibt noch die Möglichkeit über voipcheap.com, die gerade mal 6ct nehmen. Ist ja auch extrem günstig.

  • Hallo,


    wer hat schon über Callkey.com seine PIN geändert und danach versucht, über seinen Reseller (GT-SIM, Globalsim, was-weiss-ich-sim) seine Karte aufzuladen?


    Ich könnte mir vorstellen, daß das dann nicht mehr geht... Bzw. wenn es nicht mehr ginge, wäre ja alles gesagt, oder? :-)

  • Hallo Henning,


    ich verstehe. Du hattest gestern Deine PIN geändert, erinnere ich mich ;)


    Ich habe meine Login-Daten bei callkey.com nicht geändert, werde es jetzt vermutlich auch nicht machen :rolleyes:


    Eine andere Sache: die GlobalSIM hat doch auch ein SIM-Toolkit Menu, nicht? Was kann man da machen? Funktioniert da was?


    Bei GT-SIM gibt's im SIM-Toolkit nur einen Menu-Punkt. Der heißt


    - Callback


    Drückt man da drauf, kommt ein neuer Menu-Punkt


    - Callkey SMS


    Ich gebe eine Nummer ein (aber keine Ahnung, was das soll, man ist geneigt zu denken, man gibt die Nummer ein, die man anrufen möchte, um einen Callback auszulösen) - und drückt OK, kommt "Callkey SMS Number changed".


    Ja toll, was soll das jetzt? Also von Callback spüre ich da nichts...


    a) ich kann mittels SIM Toolkit scheinbar keinen Callback auslösen
    b) ich kann eine Callkey-SMS Nummer eingeben und speichern, sehe aber nicht im geringsten, was das bringt.


    Ist das bei GlobalSIM auch so?


    Gruss,
    Klaus

  • Hallo,


    den Callkey-SMS Eintrag gibts bei Globalsim auch. Bislang wußte aber niemand, wofür der gut sein soll. So langsam dämmert mir was....


    Könnte das die "Adresse" sein, über welche der Rückruf ausgelöst werden soll? Oder steckt da eine geheime oder nicht mehr / noch nicht verwendete Funktionalität dahinter?`

  • Hi,


    so richtig habe ich das auch noch nicht raus. Ich habe die mal verändert und hatte dann bei jedem Gesprächsaufbau zusätzlich eine SMS auf der Abrechnung. Also besser so belassen :-)


    Gruss NobleDNS

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    wer hat schon über Callkey.com seine PIN geändert und danach versucht, über seinen Reseller (GT-SIM, Globalsim, was-weiss-ich-sim) seine Karte aufzuladen?


    Ich könnte mir vorstellen, daß das dann nicht mehr geht... Bzw. wenn es nicht mehr ginge, wäre ja alles gesagt, oder? :-)


    oh, oh ... das dachte ich mir gestern schon so beim mitlesen hier! Ich glaube es ist das Beste, das PW wieder auf die Original-PIN zurückzuändern


    hrgajek: ... oder willst Du Dir erst für 20 EUR Gewissheit holen ;)

    UVMZ

  • Hallo,


    wenn die Aufladung über Callkey direkt funktioniert, ist ja ok. Mal sehen, habe vor ca. 30 Minuten den Senden-Knopf geklickt. Bin gespannt...


    Die e-mail Alarmierung bei neuen Voice-Mails klappt (noch) nicht, SPAM-Filter auch gecheckt.


    Sperrliste klappt auch nicht. Könnte mit der fehlenden CLI zu tun haben.

  • normalerweise läuft die Aufladung bei den Resellern über Codes. Die gibt es in verschiedenen Staffelungen (20, 50, 100 USD) und werden einfach eingebucht. Es würde mich wundern, wenn GT oder Globalsim den Umweg über das Webinterface nehmen würde. Dagegen spricht jedoch, dass Globalsim die Buchungshistorie ausgeblendet hat. Also mal ein weitere Tipp, um das ausgeblendete einzusehen :-)


    Im Bereich "Billing" in der Browseradresse das "callhistory.mth" durch "accounthistory.mth" ersetzen. Dann sieht man die Buchungen, die Globalsim vorgenommen hat.


    Viel Spass


    NobleDNS

  • Zitat

    Original geschrieben von nobledns
    Ich nutze die Karte von Callkey, habe diese über http://www.freequent.com bezogen.
    Die Tarife sind dort auf der Website zu finden.
    Die Karte ist dort zwar bedeutend teurer, jedoch haben die als Vertrieb einige Limited-Gründungsagenturen, wo es dann wohl auf die Euro Differenz im Einkaufspreis nicht so ankommt.


    100,- EUR für eine SIM? Warum?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo Nobledns,


    geniale Infos.


    Mein Konto meinte ich heute Mittag 14.52 Uhr per Kreditkarte um 20 US$ aufgeladen zu haben. Auf der von Dir beschriebenen Seite sind es immer noch 3,50 US$ (laut Anzeige per SMS 3,50 EUR :-)


    Beim Einrichten der e-mail vom CallKey Konto ist zu beachten, daß GMX diese e-mail spurlos verschluckt, warum auch immer, nicht mal im SPAM-Folder sind sie zu finden :-(


    Die Mails werden von operations@callkey.com verschickt
    und sind HMTL.
    Falls ein Anruf auf der Mailbox eingeht, bekommt man eine e-mail mit einem Link zum Abhören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!