Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • Hallo,


    Quasi-Unerreichbarkeit, bloß weil ein paar klapprige Call-by-Call-Buden nicht gehen?


    Entweder Du hast Roaming-Ankommend kostenfrei, dann muß der Anrufer das alles zahlen. Beides geht nicht. Auch wenn einige Anbieter meinen, das zu können. Sie können es offenbar auch nicht, wie man sieht.

  • Also ich habe auch eine solche karte...


    Gut im Gegensatz zur Ring-Karte ist, dass man sich in alle 4 Deutschen Netze einbuchen kann.



    Das SMS-Problem hatte ich nicht. zustellung war schnell wie von einer einheimischen karte und nur 0,19€

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Ja, ich hatte auch nur das SMS-Problem (10 cent zu teuer abgerechnet) ... und das ist jetzt korrigiert (jedoch noch nicht rückwirkend, wie versprochen).


    Weiterer Kritikpunkt: kein Support über die angebotenen e-Mail-Adressen; nur das Anrufen der 01805er Nummer ist erfolgreich.


    Alles andere hat bei mir wunderbar geklappt bzw. funktionierte zuverlässig (siehe auch meinen dreiwöchigen Erfahrungsberich aus drei Ländern http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1919487#post1919487 ).


    VOR ALLEM DAS ABSOLUT KOSTENFREIE ROAMING (in Europa und anderen Ländern) UND DIE ZUVERLÄSSIGE UND KOSTENGÜNSTIGE ERREICHBARKEIT DER NEUEN GLOBALSIM "HOLIDAY" SIND FAKT UND WOHL AUCH UNÜBERTROFFEN!!!


    Aber wir sollten hier keine Glaubenskriege führen: tatsächlich ist wohl weder die Riiing-Familie noch die GlobalSIM(neu)-Familie perfekt; aber brauchbar sind sie allemal - beide! .
    Die eine hat vielleicht Vorteile beim aktiv telefonieren im Ausland; die andere aber beim "passiv" roamen ...
    Die Entscheidung muss jeder für sich - gemessen an seinem konkreten Bedarf - treffen! Was für 'Peter' gut ist, muss für 'Susi' oder 'Klaus' noch lange nicht passen ;)
    Damit jeder aber frei für sich eine Entscheidung treffen kann, ist hier aber eher klare Information an Hand von Fakten hilfreich - Polemik hingegen eher nicht.


    zum Thema des Threads zurück:
    Es interessieren hier bei der GlobalSIM Holiday immer noch solche Fragen wie:


    - Hat schon jemand Nachladeerfahren (wie schnell; wie zuverlässig?)?
    - Wird wenigstens im Ausland bei aktiven Gesprächen immer korrekt abgerechnet (die hier geschilderten Abrechnungsprobleme beziehen sich ja fast ausschließlich auf den speziellen Deutschlandtarif, oder?)?
    - Gibt es Ländern in denen das Roaming vielleicht nicht oder nicht kostenlos (wie versprochen) funktioniert?
    - Wer hat in welchem (Aus-)Land welche Erfahrungen mit der Karte gemacht (Gesprächsqualität; Verfügbarkeit; Erreichbarkeit; etc.)

    UVMZ

  • Hallo,


    wenn Du eine Karte suchst, mit der Du in alle deutschen Netze rein kommst (weil Dein Lieblingsnetz am Aufenthaltsort versagt hat), dann ist die Globalsim 2 (= Globalsim Holiday) nicht uninteressant.

  • ich schliesse mich meinem vorredner an ich denke das wird schon was mit der korrekten abrechnung aller anfang ist schwer :cool:
    ich werde mal ne paypalzahlung veranlassen und schauen wie lange das mit dem aufbuchen dauert

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • so hab um exakt10uhr52 20eus via paypal aufgeladen schaun wir jetzt mal wielange das dauert
    ich bin bei sipgate oder dus.net oder anderen unternehmen zeiten von maxmal einer stunde gewöhnt bis das guthaben drauf ist

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • hallo allerseits guthaben ist drauf hat etwa 2stunden gedauert :top:

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • hat früher länger gedauert... 2 stunden ist akzeptabel.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • denke ich auch jetzt müssen die nur noch den"deutschlandtarif" in griff bekommen

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Eben habe ich über die Help-Funktion (gt-phone) mit Herrn Hauschild persönlich gesprochen. Die Verbindung war gerade noch erträglich, eigentlich aber ziemlich mangelhaft. Keine Ahnung, wo er sich aufhält...


    Wie auch immer: im Herbst (Ende September) wird es Handys von ihnen geben, die 2 Empfangs- und Sendeeinheiten haben, so daß auf beiden Karten ankommende Gespräche simultan signalisiert werden. Die Idee dahinter ist, daß man weiterhin seine deutsche SIM im Ausland für ankommende Gespräche benutzen, abgehende aber über die gt-sim / gt-phone tätigen kann.


    Und noch etwas, was mich einigermaßen verwundert: globalsim.de sei ein Reseller von GlobalTermination. Er selbst wußte von den globalsim-Abrechnungsproblemen Bescheid. Das käme zustande, weil sie eine andere Software als die GT-eigene benutzen würden. Weltweit hätten sie um die 40 Reseller.


    Kann das stimmen?

    Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!