... na da warst Du bestimmt nicht der einzige und erste Anrufer zu dem Thema
Egal - bin ja nur gespannt, ob die das irgendwann doch mal ändern mit der Falschabrechnung in Bezug auf D!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... na da warst Du bestimmt nicht der einzige und erste Anrufer zu dem Thema
Egal - bin ja nur gespannt, ob die das irgendwann doch mal ändern mit der Falschabrechnung in Bezug auf D!
Die "Systemfehler" von Globalsim sind kommischerweise kein einziges Mal zum Vorteil des Kunden gewesen.
Ich meine, man hätte auch die D-Mobilnetze zu 0,29 "systemfehler-technisch" abgerechnet, und nicht umgekehrt.
Noch will ich aber nichts unterstellen. Warten wir die kommenden "Systemfehler" ab, Baustellen gibts genug: GPRS, Inbound-Roaming etc.
hallo hab getestet was globalsim bei arcor kostet arcorianer sind mit 33cent dabei
besser jedoch man nutzt cbc geht im gegensatz zu der um karte :top:
Weekend time = fun time!
Wie auch an anderen Wochenenden, spilet GlobalSIM auch an diesem Wochenende verrückt.
Gestern Vormittag: Anruf auf meine eigene Genion-Festnetznummer. Der GlobalSIM-Rückruf kam auch nach dem 5. Versuch nicht, obwohl ich alle Netze gewechselt habe. 20 Min später aber doch! Dann wurde ich zu meiner Genion-Nummer verbunden, habe von dort den Annruf abgewiesen und wurde auf die o2-Mailbox weitergeleitet.
Kurzes Hallo gesagt und bei der GlobalSIM aufgelegt.
o2-Mailbox abgehört: das "Hallo" zu hören, wie erwartet. Die Dauer der Nachricht war nicht einmal 10 Sek.
Abrechnung bei GlobalSIM: nach ca. 20 Min kam die Info-SMS: "Your last call cost 12,09, your available credit is -5,99" Hatte davor 6 und nochwas drauf.
Wahrscheinlich hat deren Server das Gespräch nicht getrennt. Dann sollen sie aber bitte ein "Fräulein vom Amt" einstellen, wird auf jeden Fall sauberer laufen. :flop:
Hallo,
Anrufe bei Mailboxen sind heikel, weil die Mailbox erst extrem spät selbst "auflegt".
Globalsim verwendet - um Kosten zu sparen - irgendein VoIP-Produkt (ich bin kein Fan von VoIP) und da bleiben einige Funktionen (wie z.B. CLIP/CLIR = Anzeige der Rufnummer ankommend/abgehend) auf der Strecke.
Ein zweiter Punkt ist, daß keiner genau weiß, wie "lange" ein Gespräch kostenmäßig dauert. Die Zähler in den Handys laufen z.T. schon los bevor die gewünschte Verbindung da ist.
Wenn der A-Teilnehmer einen Anruf tätigt, ruft Globalsim den A-Teilnehmer zurück und während der wartet , wird die Verbindung zum B-Teilnehmer aufgebaut. Welche Zeit wird nun berechnet? Die komplette Verbindungszeit von Globalsim zu A oder nur die reine direkte Verbindungszeit zwischen A und B ?
Ich habs mal ausprobiert, bin aber nicht dahinter gekommen.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Wenn der A-Teilnehmer einen Anruf tätigt, ruft Globalsim den A-Teilnehmer zurück und während der wartet , wird die Verbindung zum B-Teilnehmer aufgebaut. Welche Zeit wird nun berechnet? Die komplette Verbindungszeit von Globalsim zu A oder nur die reine direkte Verbindungszeit zwischen A und B ?
Ich habs mal ausprobiert, bin aber nicht dahinter gekommen.
Hallo Henning,
mangels Guthaben kann ich das momentan nicht testen, aber vielleicht Du Wenn Du von Deiner GlobalSIM Deine eigene Fesnetznummer anrufst, schau auf den Minutenzähler des Fesnetztelefons. Bei ca. 56 Sek. dort beende das Gespräch. I.d.R. soll der Gesprächstimer von GLobalSIM > 1 Min zeigen (wegen des Callbacks). Werden 2*0,39 berechnet, dann wird auch die "Wartezeit" bis zur Verbindung zur Gegenstelle berechnet. Obwohl es eigentlich nicht sein darf, denn GlobalSIM behauptet auf ihrer Hompage, nur die reine Verbindungszeit würde abgerechnet.
Thema Mailbox: ich habe nach dem "Hallo" meine GlobalSIM aufgelegt. Auch die Mailboxaufnahme hat eine Dauer von ca. 10 Sek., denn gleich danach kommt die o2-Ansage "Wenn Sie diese Nachricht speichern möchten, drücken Sie die 1, .... etc.) Das Problem liegt hier nicht bei der Mailbox, denke ich. Und wenn ich auf die rote Taste drücke, dann sollte das GlobalSIM selbst bei einer problematischen Mailbox sauber trennen können.
hallo in die runde das korrekte abrechnen funktioniert anscheinend bei den gs karten wohl immer noch nicht mir wurden vor einer stunde 59cent zu einem dt handy berechnet sollten aber laut hp39sein festnetz werden mir 39 berechnet 29 sollen es sein da muss wohl noch daran gearbeitet werden hoffe die jungs und mädels von global bekommen das zeitnah hin :top:
Heute mit Fr. Markovic gesprochen, wie immer ein nettes Gespräch.
Die Abrechnung über 12,09 EUR sei eindeutig ein Fehler, zumal der eigene Account nicht unter 0 rutschen kann. Hat versprochen, sofort an die Technik weiter zu geben.
Jetzt ratet mal, wo die Technik sizt? Richtig, in England, auf der Isle of Man
Somit wird es eindeutig klar, daß GlobalSIM eher weiterverkauft, und GT-SIM dagegen auch eigene Produkte einbindet (und wahrscheinlich einen Telefonie-Server betreibt).
Eine Nachricht in Bezug auf die Falschabrechnung zu deutschen Fest- und Mobilfunkzielen: Im System (auf IoM) seien die Tarife mit 0,39 / 0,59 eingepflegt, die für Deutschland geltenden 0,29/0,39 seien eine Sondervereinbarung zwischen GlobalSIM und Manx Telecom, die wohl sehr unsauber implementiert ist. Auch das würde sie an die Technik weiterleiten.
Insgesamt bin ich mit dem Eindruck geblieben, daß die ganzen Pannen wirklich nicht von GlobalSIM-Germany gewollt oder verursacht sind.
... und daß GlobalSIM wenig unternehmen kann wenns mal wieder eine Störung gibt.
"Die Technik" auf IoM muß bei der Geschwindigkeit der Störungsbeseitigung sehr lahmarschig sein... Für so was sollte es Vertragsstrafen geben.
Außerdem wurde nochmals bestätigt, daß alle Falschabrechnungen - seien es SMS oder Minuten - ohne Nachfrage per Gutschrift korrigiert werden.
Nun keimt bei mir die Hoffnung auf, bis zu meinem Urlaub 2008 eine sauber laufende GlobalSIM besitzen zu dürfen.
Nehmts mir nicht überl, aber wenn ich das hier so alles lese, bin ich froh, die alte United-Mobile (Riiing) nicht gegen die neue GlobalSim eingetauscht zu haben!
Pest oder Cholera?
@sonsek
na ja, was ist nun wirklich besser: Probleme mit der Abrechnung bei aktiven Gesprächen oder quasi Unerreichbarkeit im Ausland :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!