Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • hallo ich habe eben mit hrgrajek telefoniert auf seine globalsimnr qualität war durchaus akzeptabel habe da ich arcor-jünger bin und kein call by call can ne 0180-sparvorwahl von http://www.easytelecom.de genommen soll jetzt keine werbung sein für diesen laden
    habe liechtenstein getestet ging nicht
    globalsim ging sofort preis für beide wäre 12cent gewesen
    habe daraufhin von ecogsm abstand genommen da liechtenstein nicht geht und globalsim geordert
    blicke uf der hp nicht ganz durch hat man da 20eus startguthaben und muss dafür nur 10bezahlen?

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Hallo,


    die Bestellseite hat da einen Bug.


    Wenn Du z.B. 20 Euro Guthaben orderst, kosten die 10 Euro und wenn Du 100 Euro orderst, kostet die 100 Euro (plus die 29,95 für die Karte)


    Siehe


    http://www.globalsim.net/DE/index.php?p=13&action=insert



    Vermutlich bekommst Du für 10 Euro Startguthaben auch 10 Euro, also am Ende dann mindestens 39,95 plus Porto.

  • SMS jetzt 19 cent!


    Habe eben eine SMS von GlobalSim-Handy zu GlobalSim-Handy verschickt - das waren dann 19 cent (und keine 29cent mehr) :top: Danke hrgajek! :D
    Hoffen wir mal, dass das dann auch für andere Zielnetze gilt!


    Eine nachträgliche Gutschrift für die zu teuer abgerechneten SMSn gab
    es aber bislang nicht :flop:

    UVMZ

  • Hallo,


    wenn man diesen Thread (und auch andere) verfolgt, so gewinnt man als Außenstehender sehr den Eindruck, daß die neue GlobalSIM noch eine große Baustelle ist.


    Der Name "GlobalSIM" gefällt mir im Grunde genommen überhaupt nicht und hat mir noch nie gefallen, da er absolut gar nichts aussagt. Früher war "GlobalSIM" Akronym einer Karte mit liechtensteiner Vorwahl, aber im Grunde genommen war und ist GlobalSIM nur der Name eines Händlers, der früher United Mobile-Karten verkauft hat, und als sich damit nicht mehr verdienen ließ, jetzt Karten verkauft, die nicht mehr in Liechtenstein, sondern plötzlich in England aufgehangen sind. Ich denke, das ist für manche Kunden sehr verwirrend, zumal vom Händler suggeriert wird, daß es sich um dasselbe Produkt handelt, nämlich um eine "GlobalSIM" SIM-Karte. Als der Händler noch United Mobile Karten verkaufte, ging die Verunsicherung durch "GlobalSIM" ja sogar so weit, daß niemand so recht wusste, ob man eine "Riiing"-Karte von GlobalSIM (also eine "GlobalSIM") jetzt auch bei der offiziellen Riiing-Webseite von United Mobile aufladen kann oder nicht. Denn Aufladungen bei GlobalSIM waren ja mehr als ein Krampf... Zum Schluß hat sich dann herausgestellt, daß "Riiing" "Riiing" war und es "GlobalSIM" eigentlich gar nicht gab und daß "Riiing" im Grunde genommen auch "United Mobile" war und daß man die Karte prima und in Echtzeit auch bei Riiing/United Mobile aufladen kann. Wenn man sich das mal so durch den Kopf gehen lässt, könnte man eigentlich zu der verrückten Annahme kommen, daß sogar "GloablSIM Neu" und GT-SIM - bis auf die Preise - ein und dasselbe sind. Vielleicht sind hier sogar die Aufladecodes komptatibel?? Es ist schon sehr verdächtig, daß GT-SIM genau zu dem Zeitpunkt angefangen hat, seine SMS zu tarifieren (und sie von ursprünglich geplanten 9 Cent auf 18 Cent anzuheben), als "GlobalSIM Neu" auf den Markt kam und erste Test-Karten ausgeliefert wurden.


    Die mangelhafte Kommunikation mit dem Unternehmen, die hier kritisiert wird, wundert nicht - war es schon so, als noch United Mobile Karten verkauft worden sind.


    Ich finde - ist aber meine persönliche Meinung - die Homepage des Unternehmens vom Design her sehr unprofessionell und unübersichtlich (das hat sich mit der Einführung von "GlobalSIM Neu" sogar noch verschlimmert) und sie wirkt irgendwie "billig". Auch ist sie nicht wirklich informativ - ich habe bis heute nicht herausgefunden, in welchen Ländern ankommende Gespräche kostenfrei sind. Eine Übersicht gibt es hier nicht - man muß für jedes Land den Tarifrechner bemühen.


    Hier hat jemand geschrieben, hoffentlich verkommt GlobalSIM nicht zu einer GT-SIM - hier muß man sagen, daß zumindest die e-mail Kommunikation mit GT-SIM immer sehr gut funktioniert hat. Man kann den Laden per Knopfdruck aus dem Internet anrufen (ein Callback zu einer beliebigen Nummer wird initiert) - und außer anfänglichen Abrechnungsproblemen (nämlich, daß überhaupt gar nicht abgerechnet wurde), funktionierte GT-SIM einwandfrei. Da ist mir doch eine Karte lieber, wo überhaupt nicht abgerechnet wird, als eine Karte, wo ständig Preise verrechnet werden, die nicht nachvollziehbar sind.


    Zum "Spielen" mag "GlobalSIM neu" ja geeignet sein - aber vor einer ernsthaften Anwendung schrecke ich noch zurück, wenn ich diese Threads hier lese.


    Gruss,
    Klaus

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    ..........
    Zum "Spielen" mag "GlobalSIM neu" ja nich geeignet sein - aber vor einer ernsthaften Anwendung schrecke ich noch zurück, wenn ich diese Threads hier lese.


    Gruss,
    Klaus


    Na ja, bei aller auch berechtigten Kritik hier (die ich auch übe) .... aber ich habe mit der Karte im Baltikum 3 Wochen sehr gut gelebt. Immer Empfang und alle im Baltikum ankommenden Rufe waren kostenlos (!). Vergleiche auch meinen Erfahrungsbericht.
    Insofern kannst Du sie schon ernsthaft anwenden!


    Gruß Uwe

    UVMZ

  • gibt noch ein kleines update globalsim liechtenstein ist bei pennyphone.de einem 01058ableger glaube ich errecihbar 12cent pro min die geben sich da nix preislich blos das halt das fürstentum geht und bei easytelecom nicht

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • hallo nochmal update zum update war wohl doch nur ein zufall das pennyphone durchgestellt hat
    @hrgrajek ich habe dich eben unter deiner lie nummer versucht zweimal zu erreichen
    beim ersten versuch sagt mir pennyphone falsche nummer und beim 2.versuch kam gleich besetzt
    wir zwei hatten vor einer stunde telefoniert falls du dich erinnerst
    frage in die runde habe per paypal heute ne globalkarte geordert wie lang ist die laufzeit in etwa bis sie bei mir zuahuse aufschlägt?nur so pi mal daumen gab da wohl mal lieferprobs

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Sprachqualität


    Hallo,


    also meine Karte roamt zur Zeit in Spanien. Die Sprachqualität ist dabei sehr bescheiden. Klingt eher wie Halb-Duplex (nur einer kann reden) als Voll-Duplex :flop: . Hat jemand bisher ähliche Erfahrungen gemacht?
    Liegt es evtl. an der Call-By-Call Vorwahl. Nutze meistens die 01035.


    SMS werden bei mir jetzt auch korrekt abgebucht und eine Gutschrift über die zuviel berechneten gab es bisher auch noch nicht. Meine Mail an Globalsim wurde bisher noch nicht beantwortet. :mad:

  • Re: Sprachqualität


    Zitat

    Original geschrieben von fregatte122
    Hallo,


    also meine Karte roamt zur Zeit in Spanien. Die Sprachqualität ist dabei sehr bescheiden. Klingt eher wie Halb-Duplex (nur einer kann reden) als Voll-Duplex :flop: . Hat jemand bisher ähliche Erfahrungen gemacht?
    Liegt es evtl. an der Call-By-Call Vorwahl. Nutze meistens die 01035.


    Sprachqualität ist je nach Land in dem die GlobalSim roamt und natürlich auch je nach benutzem Provider für das (aus dem Festnetz) abgehende Gespräch unterschiedlich.
    Ob es bei Dir in Spanien nun die 01035 oder aber die Terminierung der GlobalSim in Spanien selbst ist, kann man nur durch probieren (Wechseln des By-Call-Providers) feststellen. Generell gibt es mit der GlobalSim auch tadellose Auslandverbindungen!
    [vgl. auch meinen Erfahrungsbericht Baltikum (Lettland, Estland, Litauen)]


    Gruß Uwe

    UVMZ

  • hallo in die runde habe soeeben noch mal henning versucht zu erreichen testweise
    es bleibt dabei liechtenstein tut sich nichts england ist sofort da
    zur sprachqualität kann ich euch http://www.easytelecom.de empfehlen ich nehme die immer für meinen bruder in die türkei funktioniert gut sprachqualität ist gut muss aber dazu sagen das das eine festbetznummer ist die ich anrufe
    habe eben die hotline von globalsim angerufen gestern karte bestellt heute ist sie schon rausgegangen das nenn ich fix da sollte sie morgen oder übermorgen da sein

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!