Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Ich habe die Globalsim mit der Liechtensteiner Nummer (also die "alte" und jetzige UnitedMobile) intensiv auf dem Balkan in verschiedenen Ländern und Netzen getestet.



    Hallo Leute: Dieser Thread behandelt (wie die Überschrift schon verrät) die ***neue*** GlobalSim (Holiday) mit der englischen Vorwahl +44 7624, die seit 01.02.06 in der Werbung und seit 05/06 im Verkauf ist. Diese Karte hat mit der alten nur den Vertreiber-Namen gemeinsam. Es sind technisch völlig unterschiedliche Plattformen und unterschiedliche Betreiber. Insofern macht es auch keine Sinn hier allgemein über "GlobalSim" zu schreiben. Danke!

    UVMZ

  • Hallo,


    viele "alte" Globalsim-Kunden überlegen derzeit, ob es sich "lohnt" von der "alten" Globalsim-Karte (heute United-Mobile) auf die "neue" (im Netz von Manx-Telecom) umzusteigen


    Ich habe heute per Homepage von United-Mobile meine "alte" Riiing-Globalsim-Karte aufgeladen.


    Das ging ruckzuck. Bezalung geht nicht nur per Kreditkarte, sondern auch per EC-Lastschrift, damit ist ein Handicap für Nicht-Kreditkartenbesitzer (solls ja geben) weniger. Bezahlung erfolgte in Echzteit, d.h. Daten auf der Homepage eingegeben, Antwort auf der Homepage, anschließend sofort eine (HTML) e-mail mi Rechnung, MwSt.etc. und Guthabenabfrage ... ist drauf.


    Hat schon jemand seine "neue" Globalsim aufgeladen?
    Wie schnell klappt das?

  • Wurden wirklich bei keinem anderen 0,39 EUR/Min für ein Gespräch D-Fest ->D-Fest berechnet stattt der angezeigten 0,29 EUR/Min?
    Wenn nicht, dann geniesse ich wohl eine "Sonderbehandlung" :D


    Seither habe ichs aber mit den Testanrufe gelassen. Zumal meine Reklamations-Mail vor 5-6 Tagen noch nicht beantwortet wurde.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Wurden wirklich bei keinem anderen 0,39 EUR/Min für ein Gespräch D-Fest ->D-Fest berechnet stattt der angezeigten 0,29 EUR/Min?


    Schau mal ein paar Beiträge hoch (Seite 8). Da habe ich schon folgendes, allerdings ohne Antwort gefragt:


    "Hat jemand schon Erfahrungen mit den abgerechneten Gesprächsgebühren?


    Ich bekomme nach jedem Gespräche eine SMS für den "last call" mit den entstandenen Kosten. Diese kann ich aber nicht nachvollziehen. Für ein Gespräch D zu D für 30 sec (laut Gesprächsannehmer) bzw. 45 sec (laut meiner Handyanzeige) wird 0,24 ct abgerechnet. Für ein kanpp einminütiges Gespräch werden 0,36 ct berechnet.


    Meine Fragen:
    1. Wird tatsächlich im Minutentakt abgerechnet?
    2. Zählt die Dauer des Gesprächsaufbaus dazu?
    3. Kostet die Minute innerhalb D 0,29ct (laut Homepage) oder doch wie üblich 0,39 ct?"



    Also werden wohl innerhalb D 39 cent berechnet, bei mir allerdings nicht im Minutentakt.

  • gut dann ergänze ich mal die von Thomas007 aufgelisteten und im Augenblick hier allgemein interessierenden Fragen:


    4. Werden inzwischen die SMS mit den lt. Preisplan geltenden 19 cent abgerechnet oder weiter mit 29 cent?


    5. Ist schon jemandem das Guthaben wegen der zu teuer abgerechneten SMS korrigiert worden? [Angeblich war das bei den SMS ja ein Abrechnungsfehler der auch rückwirkend korrigiert werden sollte]


    6. Hat denn jemand überhaupt schon mal vom GlobalSim-Support eine Antwort per eMail bekommen? [ich habe seit Ende Mail bestimmt 6-7 E-Mails geschrieben, auf die ich bis heute noch keinerlei Antwort erhalten habe]


    Gruß Uwe

    UVMZ

  • Zitat

    Original geschrieben von immanuelkant
    gut dann ergänze ich mal die von Thomas007 aufgelisteten und im Augenblick hier allgemein interessierenden Fragen:


    4. Werden inzwischen die SMS mit den lt. Preisplan geltenden 19 cent abgerechnet oder weiter mit 29 cent?


    Gruß Uwe


    Vor einer halben Stunde eine SMS verschickt und anschließend mit 187 das Guthaben abgefragt: es wurden 19 Cent berechnet, so wie es sein sollte.


    Gruß
    Wolfgang

  • Ich habs grad noch einmal getestet: für einen Anruf von 20 Sek. zu einer Festnetznummer (Timer des Angerufenen) wurden 0,39 EUR berechnet.


    Zumindest die Minutentaktung stimmt bei mir (aber warum freue ich mich nicht darüber...)


    Auch bei mir wurde keine Mail bislang beantwortet.


    Meine Bereitschaft ist nun erheblich gesunken, die Marktaufrechterhaltung von GlobalSIM durch direkte abgehende Anrufe zu unterstützen. Und diese Motivation hatte ich!


    Ich werde künftig nur noch über diverse Callback-Dienste mit der GlobalSIM telefonieren, bei welchen die Gesprächskosten nochmals um die Hälfte (wenn auch nicht mehr) reduziert werden. Und einmal im Jahr werden ich 1 Min direkt absetzen, um die Karte zu erhalten.


    Es sei denn, es ändert sich etwas an der Kommunikation des Unternehmens...

    Gruß Vesko

  • Hallo,


    ich habe eine der allerersten Globalsim Holiday-Karten +44 7624 14xxxx


    und da wurden ganz andere Preise als angegeben abgerechnet. Herr Cesmeci (Globalsim) sagte mir, daß das bei den "Testkarten" noch nicht richtig eingestellt sei.


    Das 29 Cent pro SMS Problem hatte ich auch.


    Falls jemand will kann er mir per privater Mail (hrgajek@gmx.de) oder hier im Forum seine Rufnummer mitteilen, dann können wir mal verschiedene Cases testen.


    Interessant ist die Berechnung der Verbindung.
    Meines Erachtens sollte der Zähler erst laufen, wenn die Sprachverbindung zwischen beiden Teilnehmern zu Stande kommt.


    Vermutlich müssen wir das experimentell ermitteln.
    Welche Erfahrungen habt ihr hier?

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    ........
    Auch bei mir wurde keine Mail bislang beantwortet.


    Meine Bereitschaft ist nun erheblich gesunken, die Marktaufrechterhaltung von GlobalSIM durch direkte abgehende Anrufe zu unterstützen. Und diese Motivation hatte ich!......... Es sei denn, es ändert sich etwas an der Kommunikation des Unternehmens...


    Ja, das Gebaren von GlobalSim beim Support via EMail ist wirklich eine Schande. Egal, ob das damals meine Liefernachfragen waren (hatte bei Bestellung mit Status "sofort lieferbar" das Geld überweisen und wartete wochenlang ohne irgendeine Reaktion auf meine Nachfragen auf die Lieferung) oder ob das jetzt bei der Falschabrechnung meiner SMS war! Absolut nichts, gar nichts! Man wird einfach ignoriert, obwohl die ihren Vertrag nicht erfüllen.

    UVMZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!