Also insgesamt bin ich mit der GlobalSIM Karte sehr zufrieden. Bestellt am WE, am Donnerstag dann eingetroffen. Das ist sehr ordentlich.
Ich kann mit meinem Samsung SGH-Z500 direkt wählen und auch aus dem Telefonbuch. Soweit so gut. Der Rückruf / Rufaufbau klappt angenehm schnell - natürlich aber länger, als wenn man einen Anruf direkt selbst aufbaut.
Auch Anrufe in China ab- und eingehend klappte sehr gut - manchmal allerdings hat man eine sprachliche Verzögerung bemerkt, was dann doch störend war, da der eine Gesprächspartner schon anfing nach einer Pasue zu reden und man merkte, dass er jetzt erst den zuvor von mir gesprochenen Satz hörte; man musste also ganz bewusst Pausen machen und langsamer sprechen.
Was jedoch seit einigen Tagen nicht funktioniert: Die SMS mit dem aktuellen Kontostand bzw. den Gesprächskosten nach einem Telefonat erhalte ich nicht - auch jetzt, da ich wieder in Deutschland bin.
Weder dass ich nach einem Gespräch eine Mitteilung bekomme, noch geht
*125*1*187# Hörer-Taste
und auch nicht:
187 Hörer-Taste.
Verwesserungswürdig auch: Man sollte sich auf der Homepageseite einloggen können, damit man dort dann seine Gespräche / Kosten auch nachvollziehen kann. Den Support zu Bemühen (der einem eine solche Liste zukommen lässt), will man ja auch nicht immer, da der sonst in Arbeit ertrinkt...