Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • Hallo Stefan,


    [QUOTE] Original geschrieben von stephanu
    Danke für die schnelle Antwort!


    >> Alternativ probier mal folgendes:
    >>*125*1*187# Hörer-Taste.
    >>Nach einer Weile (30 Sekunden) sollte eine SMS mit dem Kontostand
    >kommen.


    >"Please wait" auf dem Display ...... schon 4 Minuten (Netz T-Mobile) .... keine
    >SMS .............!


    Das ist nicht gut.


    >Als neuen Menueeintrag finde ich auf die Schnelle nur
    >Services - Callback - Callback SMS (Nummer *766 = nicht meine Nummer)


    Genau. Services-Callback


    >Ich wechsle jetzt mal das Handy (habe noch ein SP65 - das ich eigentlich nicht
    >mit nach Italien nehmen wollte) und melde mich wieder!


    Das ist moderner.


    >Bin echt kein Mobil-Profi, ich telefoniere sonst nur (alter DM EPLUS Profi +
    >simyo)!


    [Insidergag]
    Lang lebe die Hitech :-)
    [/Insidergag]

  • Hallo Henning,


    Mist, ich komme trotz Deiner - wie regelmäßig - netten Hilfe nicht wirklich weiter! :-(



    Mit dem SP 65 kein anderes Verhalten (diesmal über O2)....... "please wait" auf dem Display.


    Hätte auch noch ein c55 von meinem Weibchen notfalls, aber die ist gerade unterwegs damit. Ich denke aber, das kann ich mir eher sparen.



    Auch beim SP 65 finde ich unter Menu:


    Extras Services Callback nur "Callback SMS" und "Fast Callback ("On or Off" wählbar).


    Bei Callback SMS ist eine mir unbekannte Nummer (+447624**3466) eingetragen.
    Kann die Nummer zwar ändern, finde aber keine möglichkeit, die geändertze Nummer zu wählen.



    Sollte ich vielleicht doch mal die Globasim Hotline bemühen, obwohl ich mir davon recht wenig von verspreche?


    Nette Gruesse
    Stephan


    PS: Demnächst muss ich erstmal mit Hund aufs Feld!

  • Des Rätsels Lösung


    Hallo,


    ich habe mit StephanU mal das Problem untersucht.
    Telefonieren geht per Menü und mit *125*...
    nur die Kurzwahl-Codes gehen nicht.


    Kurz mit meiner Globalsim 2.0 (Neu) getestet, die tut auch nicht.


    Da scheint bei Manx-Pronto auf der Isle of Man ein technisches Problem vorzulegen.


    Sind noch weitere Globalsim 2.0 (Holiday) User?
    Bekommt ihr auf die Kurzwahl 187 eine Antwort?

  • Hallo,


    Das war mal wieder "Murphy's Law":


    Neue SIM und kaum ins Telefon verfrachtet und schon hat der Anbieter (vermutlich) eine Störung.


    Da hätte ich mich ohne Henning zu Tode gesucht (im Zweifel denke ich als DAU, dass das Problem vor dem Monitor sitzt). Danke Henning für Deine Mühe .... Pfingsten ist gerettet. :-)


    Wäre super, wenn ein weiterer User das Kurzwahl-Problem bestätigen könnte!


    Nette Gruesse
    Stephan

  • UPDATE: Es geht wieder .....


    Hallo,


    Guthabenabfrage:
    >*125*1*187# Hörer-Taste


    Es ging nun 2 x hintereinander auf diese Art und Weise................... war wohl ein temporäres Problem! :-)


    Unglaublich unwahrscheinlich, dass es ausgerechnte zu "meinem" Startzeitpunkt nicht ging! :-(


    Schöne Pfingsten und Danke an Henning!


    Nette Gruesse
    Stephan

  • Update 2:


    Holla,


    es geht auch mit dem "antiken Me45" ohne "Hennings Elektrik äh Kurzwahltrick":


    Einfach dreistellige Kurzwahl tippen und wählen drücken.


    Es steht zwar kurz "Wahlsperre" auf dem Display, aber die SMS kommt trotzdem!


    Nette Gruesse
    Stephan

  • Die Karte ist, wenn sie denn so funktioniert, wie beworben für mich auch ziemlich interessant. Momentan eiere ich mit einem o2-Genion in der Weltgeschichte herum, ärgere mich über Gebühren für eingehende Anrufe und der einzige Vorteil ist, daß ich aus Deutschland preiswert angerufen werden kann... :-/


    Also, ich frage mich nur, ob schon jemand Erfahrungen zur Kompatibilität der GlobalSim-Karte mit neueren Nokia Symbian-Geräten gemacht hat (speziell E60)? Gibt es außerdem vielleicht Probleme mit einem Dual-SIM-Adapter für diese Karten?


    Wenn's damit klappen würde, bestelle ich mir gleich mal eine...

  • Zitat

    Original geschrieben von Cantello
    Also, ich frage mich nur, ob schon jemand Erfahrungen zur Kompatibilität der GlobalSim-Karte mit neueren Nokia Symbian-Geräten gemacht hat (speziell E60)?


    Im E61 funktioniert nach Aktivierung Callback und SMS in den Services beides, Callback und SMS mit Guthaben kommen an. Dann sollte es mit dem E60 wohl auch gehen.


    Gruß Karl-Heinz

  • Zitat

    Original geschrieben von KHR
    Im E61 funktioniert nach Aktivierung Callback und SMS in den Services beides, Callback und SMS mit Guthaben kommen an. Dann sollte es mit dem E60 wohl auch gehen.


    Gruß Karl-Heinz


    Super, Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Cantello
    Gibt es außerdem vielleicht Probleme mit einem Dual-SIM-Adapter für diese Karten?


    Hmm, das Problem _aller_ aktuellen Dualsimdapter ist, dass sie Strom ziehen ohne Ende :(
    Ich "schleppe" mittlerweile wieder lieber 2 Handys mit mir rum im Ausland oder checke die deutsche SIM nur mal am Abend zu Hause oder so.
    Oder nen altes Nokia/ Siemens/ S/// mit Dualsim-Akku bzw. -schale mit E/A Umschaltung, dann gehts auch nen paar Tage ohne ständiges Nachladen.

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!