Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • Ich hatte am 18.05.06 bestellt. Die Karte war heute in der Post. Es tut sich also was.


    Gruß Karl-Heinz

  • Wie gesagt, mein Arbeitskollege hat sie nach 1 Woche bekommen. Bestellt und ne Woche später war sie da. War letzte Woche.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo,


    habe gestern meine alte GlobalSim-Karte über die Homepage von UnitedMobile und Kreditkarte problemlos aufgeladen. Der Buchungsbetrag stand sofort zur Verfügung und es wäre auch eine Zahlung per Lastschriftverfahren möglich gewesen. Meine Bedenken waren also unbegründet.


    Trotzdem bin ich an Erfahrungen mit der neuen Karte interessiert. Lässt sich z.B. die Mailbox tatsächlich mit der Kurzwahl „123“ abschalten?
    Wie sieht es mit der Erreichbarkeit über preiswerte Call By Call –Anbieter aus?
    Gibt es schon Auslandserfahrungen?


    Gruß


    Peter

  • Meine Leidensgeschichte


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Wie gesagt, mein Arbeitskollege hat sie nach 1 Woche bekommen. Bestellt und ne Woche später war sie da. War letzte Woche.


    Da kann dein Kollege sich aber wirklich glücklich schätzen.


    Hier mal in Stichworten meine kurze Leidensgeschichte:


    24.02. : Bestellung der GLOBAL Sim-Karte


    03.03. : Nachfrage nach dem Liefertermin


    03.03. : Antwort von GLOBAL-SIM: Liefertermin ist Anfang Mai, Alternativ könne Sie
    bis zu dieser Zeitpunkt die RIIING Karte erhalten, den Sie danach
    umtauschen können.


    04.03. : Mail an GLOBAL-SIM das ich bis Mai warten werde.


    04.03. : Mail von GLOBAL-SIM: wir haben versehentlich den Betrag von 43,45 Euro
    von Ihrem Konto abgebucht.
    Jedoch, haben wir sofort den Betrag von 43,45 Euro auf Ihr Konto wieder
    überwiesen.
    Wir werden die Abbuchung erst dann vornehmen, wenn die GlobalSim
    Holiday Karten verfügbar sind.


    14.03. : Mail von GLOBAL-SIM: Die Abbuchung wurde zum wiederholten male von
    Ihrer Bank zurückgewiesen.
    Bitte überweisen Sie den Betrag auf unser Konto.
    Nach Geldeingang werden wir Ihnen die SIM Karte zukommen lassen.


    Anmerkung: Konto ist immer gedeckt und erste Zweifel kommen auf.


    20.03. : Mail von GLOBAL-SIM: Bitte überweisen Sie den Betrag innerhalb von 7
    Tagen unser Konto


    Anmerkung: sofort online erledigt


    20.03. : Mail von GLOBAL-SIM: Konto ist ausgeglichen


    30.03. : erhalte die nicht bestellte RIIING Sim-Karte, schicke sofort eine Mail das
    ich mit der Lieferung nicht einverstanden bin.


    03.04. : Antwort von GLOBAL-SIM: es ist richtig, daß wir Ihnen die RIIING Karte
    geliefert haben.
    Die Bestellung war die Holiday Karte, die leider erst ab ca. Mai 06 lieferbar
    ist.
    Sie können uns gerne die RIIING Karte wieder zurückschicken und
    bekommen sobald die Holiday Karte verfügbar ist eine zugesandt.


    04.04. : Karte zurückgeschickt


    04.04. : Mail von GLOBAL-SIM: Sie wollen die neue "Holiday" Karte haben.
    Die gibt es im Mai 2006.


    04.04. : Mail an GLOBAL-SIM: Genau, und die wurde bestellt und nicht anderes.


    Anmerkung: Träum ich? :mad:


    16.05. : Mail von GLOBAL-SIM über die Tauschaktion


    17.05. : Mail an GLOBAL-SIM das ich die RIIING Karte längst wie angekündigt per
    Einschreiben zurückgeschickt habe


    17.05. : Antwort von GLOBAL-SIM: Richtig, nicht nur bei Ihnen verzögert sich die
    Lieferung, sondern bei allen Kunden haben wir erst Gestern mit der
    Lieferung begonnen.


    30.05. : Mail an GLOBAL-SIM: Lieferung bis 06.06. oder Geld zurück.


    Mal sehen wie es weitergeht. Mein Ordner im Outlook wir mir langsam zu voll.


    Für den Bockmist mit dem Bankeinzug haben sie mir die Schuld zugewiesen und lt. AGB´s 10 EURO berechnet und die Kosten für die Rücksendung der nicht bestellten RIIING-SIM wollen wir ja mal gar nicht sprechen.


    Bin wirklich gespannt, falls die Karte jemals kommt, wie hoch das Gesprächsguthaben ist.

  • Schaut schlecht aus bei Dir :(
    Aber die 10,- EUR würde ich nicht zaheln, wenn Du die Deckung beweisen kannst. _Die_ haben Beweispflicht, dass Du Schuld bist. Rücküberweisung einleiten!
    Porto zurückverlangen wird schwer, aber der Warenwert waren über 40,- EUR, versuche es mit Brief und behalte Dir als letzten Satz einfach rechtliche Schritte vor.
    So gehts ja nu nicht :flop:

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ich finde es nur so nett, das auf der Homepage die sofortige Lieferung versprochen wird und bei EBAY 129 von 140 verfügbar sind. Positive Bewertungen gibt es auch schon.


    Auf der anderen Seite warten Kunden die Vorkasse geleistet haben auf ihre Ware.


    :mad: :flop:

  • SMS Preis 29 cent statt 19 cent


    fast einen Monat nach Einschicken der alten RIIING Karte (habe das Umtauschangebot angenommen) ist nun endlich meine Karte angekommen. Umtauscher erhalten einen Rabatt von 15 Euro auf den Kartenpreis, zahlen also statt 29,95 Euro nur 14,95 Euro für die Karte. Guthaben und Versand muß extra bezahlt werden. Alles funktioniert soweit gut, die fehlende Rufnummernübertragenung ist allerdings weniger gut. Die Erreichbarkeit zu günstigen CbC Preisen ist gut.
    Richtig schlecht aber ist, daß für SMS statt der versprochenen 19 cent 29 cent vom Guthaben abgebucht werden :flop:
    Ist das nur bei mir so? Wie sind Eure Erfahrungen?


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Holla!


    Lieferung hat 16 Tage gedauert. Bezahlt mit PayPal!
    Soweit so gut!


    Telefonieren mit der GlobalSim Holiday funktioniert schonmal!



    Aber Kurzwahlproblem mit ME45:


    In der Globalsim Anleitung heisst es:
    Über die Kurzwahl-Rufnummern können Sie folgende Optionen wählen::
    102+X Rufumleitung einschalten ( X = Zielrufnummer)
    103 Rufumleitung ausschalten
    121 Mailbox Abfrage (in eingehender Reihenfolge der Nachrichten)
    122 Mailbox einschalten
    12230 Mailbox Verzögerung (z.B. wenn Sie 12230 eingeben, schaltet Ihre
    Mailboxnachdem Sie einen Anruf 30 Sekunden nicht abnehmen ein)
    123 Mailbox ausschalten
    125 Mailbox Konfiguration abfragen
    153 Auskunft - international (nur im Business-Tarif verfügbar)
    154 Hotline Kunden-Service (Deutsch + Englisch)
    oder 49-700-456 22 5746 (weltweit von jedem Telefon erreichbar)
    155 Hotel-Reservierung (nur im Business-Tarif verfügbar)
    187 Guthaben-Abfrage für Prepaid Kunden


    Ich kapiere noch nicht einmal die Guthabensabfrage! *autsch*


    Trotz Bedienungsanleitungsstudium des ME45 kapiere ich nix, zumal
    gemäß Anleitung nur die Ziffern 2-9 als Kurzwahltasten beim ME 45 zur
    Verfügung stehen.


    Wo ist mein Denkfehler? Über einen Tip wäre ich happy!


    Und zb. einfach 187 zur Guthabensabfrage wählen fünktioniert nicht!


    Pure Verzweiflung hier! :-)



    Mögliche Lösung ist vielleicht:
    Ich benötige wohl die volle Rufnummer der einzelnen "Services" um Kurzwahl zu umgehen. Oder mache ich einen groben Denkfehler?


    Netter Gruss aus HD
    Stephan

  • Hallo,


    wenn Du mal die Menüs Deines Siemens ME45 durchguckst, wirst Du ein neues Menü finden, das "Call/Anrufen" heißt. Dort kannst Du die Rufnummern eingeben.


    Wenn Du ein moderneres Telefon zur Verfügung hast, kannst Du z.B. die 187 direkt wählen. Das Telefon meldet dann einen Fehler und danach entwickelt es ungeahnte Aktivitäten und die Guthaben-Meldung kommt per SMS.


    Alternativ probier mal folgendes:


    *125*1*187# Hörer-Taste.


    Nach einer Weile (30 Sekunden) sollte eine SMS mit dem Kontostand kommen.


    Zum Anrufen von +44 7624 123456
    müßtest Du dann *125*1*+447624123456# "anrufen" :-)


    Das ist so kompliziert, weil der Tarif nur dadurch funktioniert, daß im besuchten Netz keine aktiven abgehende Gespräche (Kosten!) entstehen können.

  • Hallo Henning!


    Danke für die schnelle Antwort!


    > Alternativ probier mal folgendes:
    >*125*1*187# Hörer-Taste.
    >Nach einer Weile (30 Sekunden) sollte eine SMS mit dem Kontostand kommen.


    "Please wait" auf dem Display ...... schon 4 Minuten (Netz T-Mobile) .... keine SMS .............!


    Als neuen Menueeintrag finde ich auf die Schnelle nur
    Services - Callback - Callback SMS (Nummer *766 = nicht meine Nummer)


    Ich wechsle jetzt mal das Handy (habe noch ein SP65 - das ich eigentlich nicht mit nach Italien nehmen wollte) und melde mich wieder!


    Bin echt kein Mobil-Profi, ich telefoniere sonst nur (alter DM EPLUS Profi + simyo)!


    Nette Gruesse
    Stephan

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