lt homepage jetzt wohl im Mai 2006, da bin ich mal gespannt.
Hab mir dummerweise vor kurzem die united-mobile karte geholt.
Die globalsim klingt aber viel interessanter, naja mal schaun
Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006
-
-
-
überraschung: neues netz!!
hallo freunde der internationalen karte!
was ich gerade in den faq der neuen globalsim gefunden habe :
1. In welchem Land befindet sich die GlobalSim Vorwahl?
+49-1624 ist die Landesvorwahl von x Mobilalso jetzt nicht mehr englisches, sondern DEUTSCHES netz!!??!!
:confused:
kann jemand was mit x Mobil anfangen??
162 war doch mal d2 - oder? was macht die vier? spezielle untervermietung wie tchibo bei o2??abendliche grüße
mm -
Hallo,
da hat wohl der ultimative Teppfihler zugeschlagen.
statt +49-1624 muß das +44-7624 heißen.
+44 ist Großbritannien und die Kanalinseln, die 7 ist generell Mobilfunk und ähnliche Dienste und die 624 wurde Manx-Telecom (o2 Tochter auf der Isle of Man) zugeteilt.
Wenn man sich ein wenig im internationalen Mobilfunk-Tarif-System auskennt, könnte man vermuten, daß sich diese Angebote auf die Dauer nicht rechnen können. Ich wäre da also supervorsichtig und würde erstmal abwarten, ob das noch was wird.
Das United Mobile Konzept funktioniert dadurch, daß der Interconnect-Preis nach Liechtenstein zu +423-663 ziemlich hoch ist. Mit dem hohen Preis bleibt genügend Geld übrig um die Weiterleitung ins ausländische Netz mitzubezahlen.
Von daher bleibt die Liechtensteinkarte weiterhin für Viel-Roamer interessant, z.B. ankommend für 0 in China ist ein Wort (falls man dort hin will)
Risiko ist immer, wie lange das Angebot bestehen bleibt und ob die Erreichbarkeit von +423-663 gesichert ist.
Riesiger Nachteil ist, wenn andere Mobilfunk-Nutzer mit deutschen Karten einen auf der +423 Nummer anrufen sollen. Das machen die sicher nur ungern - bis zur nächsten Rechnung weil Anrufe von deutschen Karten an ausländische Nummern zwischen 1-2 Euro die Minute kosten (wenns reicht) -
Also ich nutze für abgehende Gespräche im Ausland in ein anderes Land seit einiger Zeit die "alte" Riiing-SIM (ausser innerhalb des Gastlandes, da ist meine deutsche SIM günstiger).
Welche Probleme soll es geben? Anrufen lasse ich mich dort nicht, daher kene ich die Erreichbarkeit aus den deutschen Festnetzen (es gibt ja nicht nur T-Com!!) nicht.
Überlege einen Umstieg auf die Prepaid die oben beschrieben ist aber wohl besser doch nicht?Den Anbieter selbst gibt es ja schon eine Weile, von daher ist eine schnelle Einstellung des Angebotes eher unwahrscheinlich denke ich.
Lediglich das Aufbuchen dauert 3-4 Tage nach Bezahlung mit Click&Buy (die buchen ja eigentlich in der gleichen Sekunde).Wie sieht die Erreichbarkeit Riiing -> Riiing aus? Das ist doch günstig und für Vielreisende eine Alternative auch eine SIM für die Daheimgebliebenen zu kaufen?
-
Hallo,
umfangreiche Tests mit +423-663 haben ergeben, daß viele Call-by-Call-Anbieter schon den Anruf Versuch berechnen oder gar nicht durchschalten.
Zuverlässig sind nur die "grossen" Carrier wie T-Com (01033), BT-Ignite (01090), Arcor (01070). Tele-2 (01013) geht recht flott, ging aber zwischendurch mal regional nicht.
Die Erreichbarkeit ist heikel, weil im Interconnect Vertrag drinsteht, daß Liechtenstein-Telekom über die +423-663 keine Mehrwertdienste mit Auszahlung (ähnlich 0190/0900) veranstalten darf. Es gibt aber irgendeinen RTL(?)-Shop der nur über eine +423-663-Nummer zu erreichen ist.
Aufladung der Original Riiing kann mit Kreditkarte über http://www.united-mobile.com erfolgen. Ein Guthaben hält 9 Monate nach der letzten kostenpflichtigen Aktion.
Leider wird dieser Termin nirgendwo angesagt.Erreichbarkeit weltweit ist durchwachsen. Kurioserweise klappen Anrufe von riiing zu riiing manchmal nicht. Es gibt bei yahoogroups eine Mailingliste, wo solche Themen besprochen werden. (Mail an riiingmobile-subscribe@yahoogroups.de zum Anmelden)
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Erreichbarkeit weltweit ist durchwachsen. Kurioserweise klappen Anrufe von riiing zu riiing manchmal nicht. Es gibt bei yahoogroups eine Mailingliste, wo solche Themen besprochen werden. (Mail an riiingmobile-subscribe@yahoogroups.de zum Anmelden)Das ist schlecht wenn das öfter vorkommt mit den nicht funktionierenden Direktanrufen innerhalb Riiing
Ich bekam keine Einladung oder Antwort beim senden einer Mail an die Subscribe-Addi
-
Hallo Soncek,
Yahoogroups ist manchmal etwas langsam. Ich habe den Moderator informiert, er schaut mal nach.
-
Zitat
Original geschrieben von mankmill
Das ist doch aber gerade der Knackpunkt. Es treten doch Roaminggebühren auf! Für 25 cent gibt es doch kein Roaming zwischen den Mobilfunkanbietern in Europa. Ich glaube nicht, dass ein englisches Handy so billig roamt bei uns. und verdienen möchte doch jeder Anbieter.mankmill
Was meinst du mit "es treten Roaminggebühren auf"? Es bleibt jedem Mobilfunkanbieter selbst überlassen, ob und wieviel er für die Weiterleitung ins Ausland berechnet. Er muss nur die Weiterleitung bis zur Übergabe an den Betreiber des besuchten Netzes bezahlen, das kostet übers Festnetz nur Cent-Beträge an Interconnect-Gebühren.
Seitens des annehmenden Mobilnetzes gibt es jedenfalls keine Gebühren, das ist im GSM-MoU so festgelegt.Mit dem Callback, wie GT-SIM und Globalsim es handhaben, wird der Betreiber des besuchten Netzes quasi "ausgetrickst" - auch ein abgehendes Gespräch wird durch den Callback-Trick zum ankommenden Gespräch, so dass dieser Betreiber nichts daran verdient.
Normalerweise gleicht sich das bei Roaming-Kunden aus - an ankommenden Gesprächen wird zwar nichts verdient, aber die Einnahmen bei abgehenden Gesprächen gleichen das mehr als aus. Wenn GT-SIM oder Globalsim-Karten im Netz roamen, stimmt diese Rechnung plötzlich nicht mehr- es wundert mich, dass die Netzbetreiber diese Karten noch zulassen. Aber um das zu unterbinden, müssten ja die Roamingverträge mit den Heimatnetzen der Karten komplett gekündigt werden, und das will man wohl auch wieder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo Soncek,Yahoogroups ist manchmal etwas langsam. Ich habe den Moderator informiert, er schaut mal nach.
:top: dann klappts auch mit ää Y-Groups
Danke. -
Daten mit CSD weltweit möglich?
Moin und frohe Ostern
Mir ist so durch den Kopf gegangen, dass es doch möglich sein sollte, via CSD-Einwahl nach De (oder sonstwo hin) eine Verbindung aufzubauen und dann darüber seine Mails abzuholen. Entweder direkt mit einem Handy oder via BT mit dem PDA.
Gibt es dazu Erfahrungen? Welche Konfigurationen funzen?
Oder erkennt das System, dass es keine Sprachverbindung ist und sperrt diese?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!