Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mankmill
Das ist doch aber gerade der Knackpunkt. Es treten doch Roaminggebühren auf! Für 25 cent gibt es doch kein Roaming zwischen den Mobilfunkanbietern in Europa. Ich glaube nicht, dass ein englisches Handy so billig roamt bei uns. und verdienen möchte doch jeder Anbieter.mankmill
Da irrst Du Dich: bei USSD-Callback gibt es keine Roaming-Gebühren. Warum auch immer.
Ich nutze USSD-Callback ( *111*[Zielrufnummer]# absenden, das Heimatnetz der Karte ruft zurück) regelmäßig in den Deutschen Netzen, um mit einer ausländischen SIM einige Verwandte im Heimatnetz der SIM-Karte sehr günstig anzurufen.
Mit einem normalem Roaming-Anruf mit dieser Karte würde mich das +/- 1 €/Min kosten, so zahle ich pro Minute je nach Tageszeit nur 23 bis 30 Cent! Also billiger, als mancher innerdeutscher Fremdnetzanruf. So richtig günszig ists natürlich nur für gespräche ins Stammnetz, aber alle anderen Destinationen sind auch möglich.
So ähnlich geht RIIING wohl auch vor.
-
Saintsimon,
wie versteh ich das jetzt richtig: mit einer ausländischen Karte in deutschen Netzen per USSD-Callback Karten im gleichen Netz anrufen? Oder mit einer Deutschen?
-
Zitat
Original geschrieben von derzausf
Saintsimon,wie versteh ich das jetzt richtig: mit einer ausländischen Karte in deutschen Netzen per USSD-Callback Karten im gleichen Netz anrufen? Oder mit einer Deutschen?
Mit einer Ausländischen Karte in einem Deutschen Netz zu einem beliebigen Ziel, nur daß das Heimatnetz der ausländischen Karte besonders günstig erreichbar ist.
USSD Callback ist nichts neues, früher konnte man mit (z.B. Deutschen) Prepaidkarten oft nur so im Ausland telefonieren. Der Grund war, daß das Prepaidguthaben im Ausland ja nicht bekannt und kontrollierbar war. Wenn, aber das Heimatnetz Dich zurückruft, hat es die volle Kontrolle deines Guthabens. Es ist etwas aus dem Blickfeld verschwunden, weil man immer öfter direkt (und teuer) beim Roaming anrufen kann, weil die Guthabenkontrolle bei Prepaids jetzt besser geregelt wird.
-
Ich habe das gerade mal ausprobiert mit O2 und Eplus. Aus den USA (eingebucht bei AT&T Wireless) geht so etwas nicht. Beides sind keine Prepaidkarten. Vielleicht deshalb.
mankmill
-
Daran muß es nicht liegen. Das Netz, in welches man eingebucht ist, und natürlich das Heimatnetz der Karte, muß das gestatten.
Meine europäische Karte ist eine Vetragskarte, und ich habe es auch nur in Deutschland im E+ Netz per USSD benutzt. Aber vielleicht gestattet nicht jeder NB USSD-Callback für seine Vetragskarten im Ausland, sondern schränkt es halt auf Prepaid ein.
-
Gibts neue Informationen zu dieser Karte?
Hat die schon jemand?Wie ist die Erreichbarkeit? Wie die Gesprächsqualität?
-
Nach Auskunft der Hotline wurden noch keine Karten ausgeliefert. Auf der Webseite steht aber noch Februar, langsam wird es nun knapp.
bb
-
nun ist der Februar vorbei und die Karten gibts immer noch nicht.
Was soll man davon halten?? :confused:
-
Vorerst auf Eis
ZitatSehr geehrter Kunde,
entgegen unserer Planung, müssen wir leider den Starttermin der "GlobalSim Holiday" Prepaid SIM Karte um eine unbestimmte Zeit verschieben.
Dies kann sich aus internen technischen Gründen zwischen 4 und 8 Wochen bewegen. Ihnen bleibt jedoch die Rückabwicklung Ihrer Bestellung frei. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie die von Ihnen getätigte Bestellung rückabwíckeln wollen oder solange warten möchten. Alternativ bieten wir Ihnen die RIIING Karte an, die Sie danach umtauschen können.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und erwarten Ihre Order.
Bis zur typischen Urlaubszeit ist es ja noch etwas hin. Ich werde erstmal rückabwickeln.bb
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!