Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

• Hallo,

Globalsim ist jetzt auch im o2 Netz nicht erreichbar, die SMS kommt aber durch.
    Die Nachrichten von der Globalsim Mailbox lass ich mir per e-mail signalisieren (einrichtbar unter http://www.callkey.com --> Login mit 447624... und Original PIN)

Ein Kollege meldet aus Spanien und Portugal ebenfalls "keine Erreichbarkeit".

Die Karte bleibt jetzt einfach aus. Fertig.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Globalsim ist jetzt auch im o2 Netz nicht erreichbar, die SMS kommt aber durch.

Das mag in Spanien so sein, bin immer noch bei Vodafone-D2 eingebucht. Eingehend wird die korrekte Nummer signalisiert, ausgehend aber nichts. Ist wohl ne Baustelle z.Z.

Ciao, Wilfried

• Hallo,

o2 in Spanien? Da heißen die Telefonica.

Nein, o2 in Deutschland (Nähe Mannheim)

Da Globalsim zu Manx-Telecom gehört, die eine Tochter von o2 PLC sind, sollte man annehmen dürfen, daß es wenigstens da einigermaßen stabil laufen sollte.

Der Kollege in Sanien und Portugal ist nur ein weiteres Indiz dafür, daß Globalsim (genauer Callkey) irgendein Problem hat.
    Für Freaks ist das ja alles ganz nett, aber der ernsthafte Anwender wirft die Karte in die Ecke und nimmt eine andere eines andern Anbieters.

Früher oder später sinken die offiziellen Roaming-Preise soweit, daß sich diese abenteuerlichen Auslandskarten nicht mehr lohnen.

Die Swisscom macht ja schon einen Anfang. 51 Euro-Cent abgehend und 24 Cent ankommend. In ganz Europa und ohne Klimmzüge. Einfach telefonieren.
    Ok, die Karte ist für Nicht-Schweizer nicht ganz einfach zu bekommen, man muß sie sich aus der Schweiz "abholen", z.B. im Urlaub :-) sIehe auch den Swissscom Thread.

• MaxRoam ein Flop?

MaxRoam ist jetzt online. Scheint wenig wettbewerbsfähig gegen Solomo (und Globalsim - wenn es funktionieren würde) zu sein. Eingehende Anrufe kosten rd. 20 ct.

Wie Henning schon feststellte: Große Blase für ni
    Da sind ja die Schweizer die bessere Adresse.

Heute übrigens Globalsim Totalausfall...
    Überlege ob ich mit meinem Feuerzeug nicht auch an den Markt gehen soll: Sim-Card kostet Euch 30€. Bei Gelegenheit versende ich Rauchzeichen...

• Maxroam - auch Callback

Ich dachte Maxroam würde für seine teureren Tarife wenigstens einen "normalen" Telefonservice anbieten. Aber es ist auch nur Call-back.
    Wäre interessant zu wissen, ob die deutschen Nummern, die sie anbieten, Festnetz oder Mobil-Nummern sind.

• ... seit etwa zwei Tagen keinerlei Einschränkungen mehr bei mir, funktioniert alles bestens. Eingehend und ausgehend ohne Probleme.

Nachtrag 29/09/07:

Es ist zum Mäusemelken, jetzt bekomme ich noch nicht mal mehr einen Zugang zum Netz. Keiner der Netzbetreiber gewährt zutritt zu Ihren Netzen.

Nicht mal die Servicenummer von GT-SIM ist zu erreichen. :flop: :flop: :flop:

• Habe heute früh bemerkt, dass sich meine Karte in Deutschland (Mainz) nicht mehr einbucht!

Guthaben ist drauf und das letzte aktive, gebührenpflichtige Gespräch ist noch keinen Monat her.

Kann jemand in D oder dem Ausland das Nicht-Einbuchen bestätigen?

UVMZ

• Zitat

Original geschrieben von immanuelkant
    Kann jemand in D oder dem Ausland das Nicht-Einbuchen bestätigen?

Gestern gegen 17 Uhr waren ein- und ausgehende Gespräche noch möglich in D.
    Abends gegen 22 Uhr konnte sich die Sim in kein deutsches Netz mehr einbuchen.

Heute in der Schweiz ist es ebenso, das gilt auch für GT-SIM.

Ciao, Wilfried

• Globalsim abgeschaltet.

29.9.: Weder ist meine Globalsim-karte erreichbar, noch kann ich raustelefonieren (Spanien).
    Es ist schon ein Hammer, was die sich erlauben: Service-line: Dame ist im Urlaub und verweist auf allgemeine Hotline, die jedoch nicht erreichbar war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!