Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

• ... passiert hier auch öfters, teilweise mit Verzögerung mit bis zu 1 h.

Mir ist aufgefallen das diese technische Eigenheit immer vor der vollständigen Wiederaufnahme aller Anruffunktionen stattfindet, also beim Systemreboot.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Jetzt bekommt der Globalsim-Kunde eine SMS, daß sein letztes "Gespräch" 58 Cent gekostet hat...

:flop:

Genau das habe ich vor 3 Wochen in Ungarn erfahren, allerdings bei GT-SIM.

Ciao, Wilfried

• ... es geschehen noch Zeichen und Wunder, bekam gerade einen Rückruf von Callkey/ManxTelecom, man habe meine E-Mail erhalten und werde sich der technischen Probleme sofort annehmen und die Funktionalität wiederherstellen ... :D ... und das nach dem ich 5 Minuten vorher der MaxRoam bestellt habe ... Sachen gibts ;)

• Solomo funktioniert was das telefonieren anbelangt, meiner Erfahrung nach, insgesamt problemlos. Es gibt dort noch einige kleinere Probleme wie z.B. das Nichtfunktionieren der RUL zur Mailbox bei portierter Rufnummer und der noch fehlende GPRS-Internet-Zugangspunkt. Wap-GPRS funktioniert jedoch.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Kann man bei Solomo die Rufnummer unterdrücken, so dass der Angerufene sie nicht sieht? (Obwohl, ist ja bei einer deutschen Nummer eigentlich nicht nötig...)
    Wird denn immer die deutsche Nummer beim Angerufenen angezeigt, oder wechselt die Rufnummern-Anzeige wie bei Globalsim ständig?

• Bei "Solomo" wird standardmäßig immer die Rufummer angezeigt. Man kann sie aber zumindest beim Direktanruf mit #31# auch unterdrücken.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Globalsim ganz abgeschaltet

Globalsim schafft es doch immer wieder zu überraschen:

Gerade weder eingehend noch ausgehend möglich. Das System ist am Ende.

Solomo ist bestellt, Vodafone auf Reiseversprechen umgestellt. Wenn einer von Euch was über MaxRoam hat, bitte gleich posten.

War eben auf deren Page: Verschieben ihren Start um 2 Tage "wegen der starken Nachfrage..." Lol! Da wird der Kunde doch schon wieder mit heißer Nadel zum BETA-Tester...

• Heute mal keine Beschwerden hier, nachdem ich gestern den Rückruf mit Ankündigung der Behebung der technischen Schwierigkeiten bekommen habe, funktioniert meine GT-SIM ohne Probleme ... mal sehen wie lange die Synapsen :D im Server Körpertemperatur behalten.

Leider erhebt MaxRoam Kosten für eingehende Anrufe im Roaming ... :rolleyes: ... ich hoffe die bestellte SIM kommt bald, dann wird erstmal ausführlich getestet.

• Re: Globalsim ganz abgeschaltet

Zitat

Original geschrieben von Surfingbrain
    Gerade weder eingehend noch ausgehend möglich. Das System ist am Ende.

Kann ich nicht bestätigen.

Bin bei Vodafone eingebucht, ein- und ausgehende Gespräche problemlos möglich.
    Es wird nur eine falsche Rufnummer signalisiert.

Ciao, Wilfried

• In Deutschland?

Hier (Spanien): Absolute Katastrophe: Keine Erreichbarkeit. Wenn wir raustelefonieren wollen, kommt der Callback nicht, aber beim angerufenen klingelt es und wenn der abhebt hört er den Ton, als würde er selbst anrufen.

Vergiss Globalsim.

Maxroam: Wo kann man schon die Tarife sehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!