Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

• Re: Globalsim versagt

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Surfingbrain
    Ich wundere mich über die Leidensfähigkeit einiger Globalsim-user: 60% Erreichbarkeit wäre für uns mittelfristig der sichere Gang in die Pleite!

Für professionellen Einsatz sind die Karten nicht (mehr) zu empfehlen.

Zitat

Die Profis Klaus und Henning: Könnt Ihr nicht mal den Techniker angehen, ob
    - die Erreichbarkeit und Rausruffähigkeit in absehbarer Zeit wieder zu erwarten ist und
    - das Rufnummernproblem (Unterdrückung (wie zugesagt), 0029, 0044...) absehbar gelöst werden wird?

Die sichtbare Rufnummernanzeige ist für viele (auch mich) ein wichtiges Kriterium. Ideal wäre, wenn der Kunde das abschalten könnte.

Zitat

Ich sehe das so, dass Globalsim Leistungen zusagt, die sie nicht erbringen. Wenn hinter den in Frage stehenden Beträgen noch drei Nullen stünden hätten Sie von uns schon längst die Anwälte auf dem Hals, aber da es sich nur um 100€ -Beträge handelt, ist uns das zu lästig. Darauf bauen die wahrscheinlich...

Globalsim, GT-SIM und andere verkaufen ein Produkt auf der Basis von Callkey. Die sind aber für den Endkunden nicht erreichbar.
    Solange die Preise drumherum "hoch" waren, konnten die Netzbetreiber das "tolerieren", aber inzwischen ist das Klima rauher geworden.

Zitat

Zurück zu den Alternativen: Reiseversprechen von Vodafone löst ja nur die Kostenfalle abgehende Gespräche (aus dem Ausland). Eingehende, werden dort ja wohl weiterhin voll mit Roaming-Gebühren belastet.

Falsch.
    Beim Reiseversprechen zahlst einmalig 75 Cent pro Verbindung, bis zu 2 Stunden Dauer am Stück, danach 20 Cent/Minute (Zahlen bitte bei vodafone.de nochmal nachprüfen.)

Bei vielen kurzen Verbindungen am Tag ist das unpraktisch, dann ist der EU-Roaming-Tarif mit 28 Cent/Minute günstiger.

Mit dem Reiseversprechen zahlst abgehend den deutschen Vertragspreis (bei normalen Anrufen) plus einmalig 75 Cent pro Verbindung.
    Reiseversprechen funktioniert auch mit "einfachen" CallYas (aus CallYa Compact) und damit kannst Du nebenwirkungsfrei "testen", ob das für Dich reicht.

Du kannst Deinen Leuten auch mehrere Karten mitgeben, falls Globalsim versagt, sollen sie halt auf UML423 oder ggfs. UM+ umsteigen.

wenn es um maximale Erreichbarkeit geht, nimm eine Karte von Swisscom (Natel Easy), da kostet jedes ankommende Gespräch in .de 1 CHF (ca. 0,65 EUR) das ist teuer aber zuverlässig. Handycap ist, daß Natel Easy nur in der Schweiz vor Ort mit Paß (deutsche Adresse ist möglich) gekauft werden kann.

Wenn Deine Firma groß genug ist, könnten auch Spezialanbieter wie "Sympac" oder entsprechende Roaming-Optionen für Großkunden interessant sein, dazu müßte man wissen, wo und wieviel und wohin Deine Leute telefonieren.

(z.B. nur EU-Ausland, nur nach Deutschland
    oder EU-Ausland inkl. Schweiz, landesintern, in Drittländer, nach Deutschland
    z.B. weltweit aber nur Firmenintern)

Ggfs. weitere Details per e-mail

• Hm, ich muß leider sagen, daß es bei mir auch schlimmer geworden ist:

Speziell gestern abgehend eine Katastrophe. Von jedem Anrufversuch ging nur jeder 3. durch, SMS kommen nur verspätet an (bis zu 2 Stunden), Ü-Berichte gehen gar nicht mehr. Ankommend ists wohl von Land zu Land abhängig. Gestern und vorgestern in .uk (mit o2 UK) hatte ich kein Erreichbarkeitsproblem.

Mal schauen wie das weitergeht ...

M.

• Hallo,

habe soeben meine Globalsim2 von Callkey/Manx unter +44-7624 angerufen, es hat sofort geklingelt. Karte ist bei o2 eingebucht.
    Es wurde die korrekte Rufnummer des Anrufers angezeigt.

Habe meine UM+ (+44-7937) angerufen, es hat sofort geklingelt.
    Karte ist bei o2 eingebucht.
    Es wurde die korrekte Nummer des Anrufers angezeigt.

Habe meine UM423 (+423-663) angerufen, es hat sofort geklingelt.
    Karte ist bei T-Mobile eingebucht.
    Es wurde die korrekte Nummer des Anrufers angezeigt.

Verwendeter Carrier war jeweils T-Com (01033)

Wenns so bleibt, prima.

• Hallo,

irgendwas stimmt da nicht mit Globalsim. Gerade getestet:

UM+, UM423 und GT-SIM werden aus allen 4 deutschen Mobilfunknetzen erreicht und auch mit T-COM, 3U und Justvoip, alles mit korrekter Rufnummernanzeige.

Globalsim genauso mit T-COM, 3U und Justvoip, aber aus keinem der Mobilfunknetze.

Ciao, Wilfried

• Hallo,

meine Globalsim ist in o2 eingebucht.
    Anruf aus D1 es klingelt sofort, d.h. wenn der erste Doppel-Ton im Hörer ertönt, klingelt das Globalsim Handy.

Anruf aus E-Plus, es kommt ein Doppel-Ton im Hörer, dann klingelt das Globalsim Handy.

Anruf aus o2, siehe oben.
    In allen Fällen die korrekte Nummer.

In welchem Netz bist Du eingebucht und in welcher Region (Bundesland) bist Du in etwa?

• Zitat

Original geschrieben von netterchef
    Hallo,
    ....
    Globalsim genauso mit T-COM, 3U und Justvoip, aber aus keinem der Mobilfunknetze.

bin ja hier schon beschimpft ;-) worden als ich auf meine entsprechende Beobachtung hinwies - aber auch ich meine bemerkt zu haben, dass es bei den teilweisen Nichterreichbarkeiten der Globalsim Abhängigkeiten vom Netz gibt, von dem der Anruf ausgeht.

[Hatte bei mir anhand verschiedener Ruflisten rekonstruiert, dass ich aus italienischen Netzen erreichbar war, als Rufe aus einem englischen Netz nicht ankamen.]

UVMZ

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    In welchem Netz bist Du eingebucht und in welcher Region (Bundesland) bist Du in etwa?

Ich bin in NRW und im D1-Netz eingebucht.

Ciao, Wilfried

• Probleme mit Globalsim

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von netterchef
    Ich bin in NRW und im D1-Netz eingebucht.

Treffer! :-)

Habe meine Globalsim eben in D1 eingebucht --> nicht erreichbar.

Umgebucht nach D2 --> erreichbar.
    Umgebucht nach e+ --> erreichbar.

mein Standort Rheinland-Pfalz (Rhein-Neckar Dreieck)

• Gerade probiert, stimmt so.

Die Frage ist nur, warum geht es mit D1 nicht?

Was mich besonders erstaunt hat, ist die Erreichbarkeit von UM423 mit Justvoip für
    9 Cent/Min. Da legen die doch drauf, oder?

Ciao, Wilfried

• Diese T-Mobile Thematik ist nicht neu, in den letzten 2 Jahren hat das Roaming im T-Mobile Netz seltenst geklappt, zumindest hatte ich diese Erfahrungen in D, A und HU gemacht. Am zuverlässigsten hat in D das Netz von O2 funktioniert, in A gibt es ab St.Pölten einen Punkt der z.B. die GT-SIM nicht immer einwandfrei funktionieren und kein geeignetes Netz finden läßt, neuerdings funktioniert T-Mobile in HU uneingeschränkt was bis August auch nicht der Fall war, dort war das beste Partnernetz Vodafone HU.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!