Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

• Re: Störung, Störung, Störung

Zitat

Original geschrieben von Surfingbrain
    Hat jemand Erfahrung mit http://www.0044.co.uk ?

Ist das nicht nur ne calling card?

mankmill

EDIT: Ach so. Als SIM gibts da auch was. Scheint aber recht teuer zu sein.

• Re: Störung, Störung, Störung

Zitat

Auch wir sind seit zwei Tagen auf beiden von uns im Ausland genutzten Nummern nicht erreichbar.

Kann ich nicht bestätigen, ab und zu geht, je nach benutztem Netz, nicht jeder Ruf durch.
    Das kann aber auch Lastgründe haben, denn Roamer sind im Netz low-priority.

M.

• Re: Re: Störung, Störung, Störung

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Kann ich nicht bestätigen, ab und zu geht, je nach benutztem Netz, nicht jeder Ruf durch.
    Das kann aber auch Lastgründe haben, denn Roamer sind im Netz low-priority.

M.

Zur Zeit funktioniert die "Globalsim" wirklich nicht zuverlässig. War heute vormittag auch für eingehende Gespräche nicht erreichbar. Abgehende GEspräche funktionieren mal, dann wieder nicht. Rufnummernanzeige erfolgt auch nicht zuverlässig. Das war mal schon viel besser.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Globalsim - Keine Erreichbarkeit

Tag 3: Keine Erreichbarkeit bei Globalsim. Hat jemand etwas von Insolvenz von Globalsim gehört?

Für uns sind die gestorben. Erst das Rufnummernchaos, jetzt keine Leitung. Das Ärgernis hält jetzt seit rd. 6 Monaten an, nachdem zuvor alles tadellos lief.

Und Infos von Globalsim gibt's nicht dazu.

Zurück zur Frage: Ist 0044.co.uk eine Alternative? Oder nur das selbe unter anderer Flagge?

Hat jemand eine andere zuverlässige Alternative?

• Re: Globalsim - Keine Erreichbarkeit

Zitat

Tag 3: Keine Erreichbarkeit bei Globalsim. ....

sorry, aber ich kann nur feststellen, dass *manchmal* Rufe nicht durchgehen. Von einer generellen Nichterreichbarkeit kann keine Rede sein. Ich probiere derzeit wg. der Diskussion hier ca. 10x am Tag. Davon gehen 6-8 Rufe sofort "durch".

Das ist zwar ärgerlich. Ich erwarte eigentlich, dass wenn der Anrufer ein Rufzeichen hört es auch bei mir klingelt. Aber andererseits ist das nun auch nicht der katstrophale Totalausfall.

PS. Offenbar hängt die temporäre Nichterreichbarkeit auch davon ab, aus welchem Netz der Ruf abgeht. So kamen z.B. in Italien Anrufe aus Italien (TIM, WIND) zu einem Zeitpunkt problemlos an, wärend zur selben Zeit Rufe aus UK nicht durchgestellt wurden.

UVMZ

• Hallo,

GT-SIM hat zur Zeit auch (Erreichbarkeits-) Probleme, wie an anderer Stelle hier im Forum berichtet wird. Liegt also vielleicht nicht an GlobalSIM (haben die eigene Technik?) sondern eher an der Manx Telekom Plattform...

Gruss,
    Klaus

• Insolvenz von Globalsim?

4. Tag bei Globalsim: Weder ausgehende noch eingehende Gespräche möglich.

Habe recherchiert: Globalsim hat eine Briefkastenmuttergesellschaft in USA.
    Ob das "Depot Deutschland" pleite ist?
    Zusammen mit dem Rufnummernchaos der letzten Monate fügt sich vielleicht ein Bild?

Unbegreiflich: seit 4 Tagen kein geordneter Telefonverkehr, keinerlei Infos von Globalsim. Das geht nicht gut...

Praktische Erfahrungen von Euch bezüglich Alternativen? Für uns kann es so nicht weitergehen, da wir geschäftlich Globalsim genutzt haben und derzeit nicht erreicht werden können (und auch nicht raustelefonieren können).

• Kein sporadisches Problem

Immanuelkant,

es wäre falsch philosophiert, zu glauben, dass es ein sporadisches Problem ist, oder abhängig vom Netz ist: Aufgrund meiner Reisen habe ich in den letzten Tagen sowohl ausgehende als auch eingehende Anrufe in mindestens 4 europäischen Ländern nicht tätigen können. Raus ging gelegentlich noch, rein aber null.

Mein Gefühl: Die sind am Ende! Schade. Hoffe, wir haben auf unseren Handys nicht zu viel aufgeladen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!