Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

• Globalsim und Bellshare

Ich habe mich nun stundelnlang durch alle möglichen Threats gelesen,aber bin mit der Konfiguration von Bellshare noch nicht weiter.
    Ich habe es immerhin geschafft,von Bellshare einen Rückruf zu erhalten,aber egal was für eine Nummer ich dann eingebe,diese wird als ungültig zurückgewiesen. Von diesen Problemen wurde hier im Forum schon berichtet (fehlende DTMF-Übertragung),aber das ist jetzt 1/2 Jahr her. Gibt es hier inzwischen eine Lösung? Das mit den Kurzwahlen habe ich nicht hinbekommen - und damit ist man auch nicht wirklich flexibel.
    Viele Grüße

Markus

• Hallo,

hat GlobalSIM schon eine deutsche Festnetznummer?
    Sonst macht Bellshare doch keinen Sinn :confused:
    Bellshare macht doch nur Sinn, wenn man eine BwHz oder ein sonstiges Produkt hat, bei dem man per Festnetznummer erreichbar ist.

Der Anruf von Bellshare zur Isle of Man mobil (+44 7624) ist doch sicherlich sehr teuer....

Die Kurzwahlen funktionieren bei mir sehr gut! Du musst sie zweistellig konfigurieren (zweistellige Kurzwahlen), also 01, 02, 03 etc.

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Kosten jetzt bei "Globalsim" Gespräche aus Deutschland ins deutsche Festnetz nur noch 19 cent min. ? Steht auf der Webseite von Globalsim unter "Tarife" so. Im Tarifrechner steht aber nach wie vor 29 cent.

Im Tarifrechner steht jetzt 0,19 €. Also sollte es so stimmen.

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Hallo,

hat GlobalSIM schon eine deutsche Festnetznummer?
    Sonst macht Bellshare doch keinen Sinn :confused:

Ja, aber nur für Geschäftskunden. Siehe HIER

mankmill

• Ich habe eine Fritzbox,dort eine meiner Internetrufnummern als feste Weiterleitung über Call by Call auf meine Globalsimnummer gelegt. Den Rückruf bei Bellshare habe ich auf diese Rufnummer gelegt - Kosten 10c (CbC= + 1,7c (Bellshare Festnetz).
    Der Rückruf kommt auch bei meinem Globalsimhandy an,wenn ich dann jedoch eine Nummer antippe,wird diese nicht erkannt.
    Meinst Du auch die Kurzwahlen bei Bellshare? Habe da nämlich gar nichts gefunden,Rufnummern mit Zahlen zu versehen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von juelich
    Ich habe eine Fritzbox,dort eine meiner Internetrufnummern als feste Weiterleitung über Call by Call auf meine Globalsimnummer gelegt. Den Rückruf bei Bellshare habe ich auf diese Rufnummer gelegt - Kosten 10c (CbC= + 1,7c (Bellshare Festnetz).

Was nutzt Du denn für eine Call-by-Call-Vorwahl zu Isle of Man mobil, die gut funktioniert? Würde mich interessieren. 10 Cent klingen ja interessant...

Zitat

Original geschrieben von juelich
    Meinst Du auch die Kurzwahlen bei Bellshare? Habe da nämlich gar nichts gefunden,Rufnummern mit Zahlen zu versehen.

Ich sprach von der "Callback" Funktion bei Bellshare. Dort kann man 99 Kurzwahlen einrichten. Man ruft diese vom Handy an, es ist besetzt, das System ruft zurück und verbindet Dich mit dem hinterlegten Ziel.

Meintest Du das? Vielleicht sprachst Du von was anderem...

Viele Grüße,
    Klaus

• Hallo Klaus,

da hat Deine Frage voll ins Schwarze getroffen. Einen Call by Call Anbieter zu finden ist ja nicht schwer (Isle of Man gehörte ja zum United Kingdom,einfach mal bei billiger-telefonieren.de nach UK mobile suchen,dagibt es eine ganze Liste mit günstigen CbC-Anbietern,womit bei Globalsim ja auch geworben wird).
    Das hatte ich auch gemacht und einen ensprechenden Anbieter als Wahlregel in die Fritzbox eingetragen. Nach Deiner Frage habe ich noch einmal einen Tarifvergleich gestartet und bekamm auf einmal ganz andere Anbieter vorgeschlagen. Die habe ich der Reihe nach durchprobiert - und bin NIRGENDWO durchgekommen. Auch bei dem von mir bereits verwendeten nicht. Das erklärt auch,warum der Callback nicht geklappt hat. Jetzt habe ich mich bei voipcheap angemeldet. Kostet auch um die 9c,ist allerdings VOIP - wie der Name schon sagt. Callback klappt jetzt,ich habe allerdings noch kein Gespräch geführt,weshalb ich über die Qualität nichts sagen kann.

Viele Grüße

Markus

• Ich komme mit den günstigsten Vorwahlen auch nicht zu GlobalSim durch. Die 01026 (12 ct/Min) funktioniert allerdings sehr gut!

Gruß

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Hallo,

ich war mit Globalsim auf den Philippinen - kannste vergessen.
    Einen Anruf habe ich am Anfang des Urlaubs durchbekommen - mit fast 1 Sec Delay - also Walkie-Talkie-Telefonieren.
    Danach (andere Insel) ging kein Einbuchen mehr.
    Auf dem Rückflug beim Umsteigen in Hongkong ging es dann wieder.

Auf den Philippinen soll eigentlich nur Globe-Telecom funktionieren, die haben dort allerdings mit ihren eigenen Karten auch immer wieder Probleme.

Zwischenzeitlich haben sich auch noch die Preise geändert - eingehende Anrufe kosten jetzt 0,39 € - Gut das ich noch vor dem Urlaub aufgeladen habe - hätte ich mir locker sparen können. :mad:

Am besten gehen auf den Philippinen die einheimischen Prepaid-Karten von Globe oder Smart - kostenlos anrufbar und Anrufe international für 0,40 USD (sekundengenau).
    EDIT: Abrechnungstakt 6/6, also nicht sekundengenau

• Zitat

Original geschrieben von telebumm
    ich war mit Globalsim auf den Philippinen - kannste vergessen.

Kann ich nicht bestätigen. In Manila und auf Mindoro mit Globe und Smart telefoniert. Keine Probleme.

Gruß Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!