Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

• Re: GlobalSim-News

Zitat

Original geschrieben von immanuelkant
    so, heute habe ich von GlobalSIM folgenen Newsletter per Mail bekommen:

".....
    - Bitte beachten Sie auch, dass am 18.09.2006 der Einführungspreis für den SMS-Versand bei unserem SMS-Provider abläuft und wir leider die Preise anpassen müssen. Die SMS-Preise werden in Zukunft in den meisten Ländern nur mit 29 Cent für ausgehende SMS betragen.
    Nur in manchen Ländern wird ein kleiner Zuschlag anfallen. Bitte beachten Sie dazu unseren Tarifrechner.
    .... :flop:

Schaut mal hier in den Thread: Schon am 25.08.06 hatte Globalsim das per Newsletter angekündigt (s.o.) .... und gelogen, denn in den meisten Ländern beträgt der "kleine Zuschlag" 10 cent -> ergo Regel-SMS-Preis = 39 cent; das ergab sich damals schon beim Blick in den Tarifrechner. Und schon damals hat sich alles hier darüber aufgeregt!

Erschrocken bin ich jetzt echt darüber, weil Ihr hier berichtet, dass die immer noch mit den alten SMS-Preisen geworben haben?! Das wäre ja echt fett!

Nun gut, aber wenigstens das günstige telefonieren funktioniert ja!

UVMZ

• hallo,
    wie kann ich denn meine wohl deaktivierte sim wieder aktivieren?
    habe ende letzten jahres zusätzlich noch 20 euro aufgeladen in der hoffung dass sie danach wieder funktionierte...leider fehlanzeige...

was würdet ihr jetzt tun?
    das gut haben beträgt etwa 29euro...
    danke und gruß
    knsu01

• Zitat

Original geschrieben von knsu01
    hallo,
    wie kann ich denn meine wohl deaktivierte sim wieder aktivieren?
    ... danke und gruß
    knsu01

.... ich kenne da kein Verfahren zur Reaktivierung - aber rufe doch mal bei Globalsim direkt an ...
    Zumindest sollte man Dir nach eigentlich allg. geltender Rechtsprechung (Verfallverbot für Prepaid-Guthaben) die 29 EUR erstatten.

Zitat

Original geschrieben von knsu01
    habe ende letzten jahres zusätzlich noch 20 euro aufgeladen in der hoffung dass sie danach wieder funktionierte...leider fehlanzeige...
    knsu01

tja, dass hättest du dir lieber sparen sollen ...
    Gruß Uwe

UVMZ

• Verfallene Globalsim ./. Account

Moin, moin,

könnt Ihr noch in den Account(Globalsim.net oder Callkey.com), wenn Eure Globalsim verfallen ist?

Wird dort dann der Verfall irgendwie angezeigt? (Sim nicht mehr aktiv ...)

Gruß

justus

• sagt mal.
    kennt ihr ne Quelle, wo man günstig an eine Globalsim rankommt.
    Oder will jemand, der seine Karte nicht mehr braucht, diese loswerden?

dann PN an mich!

• übrigens:
    ab März gibt es für die Globalsim auf Wunsch auch eine (ganz normale) deutsche Festnetznummer.
    Laut einem Mitarbeiter von Globalsim wird das 10Euro im Monat kosten. Mit diesem Preis ist die unbegrenzte Weiterleitung auf der Festnetznummer eingehender Gespräche an die Globalsim inklusive.
    Damit ist man für nen Zehner fast weltweit unter einer Festnetznummer erreichbar!
    Sozusagen weltweiteHomezone ;)
    Auf jeden Fall in allen Ländern, in denen laut Preisliste ankommende Gespräche umsonst sind.

Finde ich persönlich ein ziemlich gutes Angebot. :top:

Aber mehr Details habe ich noch nicht.
    Der Mitarbeiter hat mir das nur auf spezielle Nachfrage meinerseits erzählt. Ab 2.3.07 soll es auf der Webseite zu sehen sein.
    An einer Stelle auf der Seite steht jetzt schon "auf Wunsch auch mit deutscher Rufnummer". Deswegen hatte ich per email nachgefragt und wurde daraufhin sogar zurück gerufen!
    Er sagte, alle anderen Preise würden so bleiben, die knapp zehn Euro seien für die unbegrenzte Weiterleitung.

Also wenn es da keine anderen Haken gibt!!

Auch wenn ich es nicht buchen werde, da ich nur zum Urlaub machen im Ausland bin (und soviel Urlaub hab ich nicht das sich das dann lohnt).
    Ist schon genial billig.

mfG

• Eine andere Neuheit auch noch, vorallem interessant für User die im Skiurlaub in Österreich unterwegs sind:

Seit 1.2.07 gilt mit Aufenthaltsort in .at 29 cent ins .at Festnetz und 39 cent ins .at Mobilnetz.
    Das ist deutlich günstiger als so manche Prepaid mit guter Coverage (A1 B-Free z.B.)

Die Info wird sich auch demnächst noch auf der HP finden.

Michl

• Im Tarifrechner steht aber noch 39 cent. Welcher Preis gilt jetzt seit 01.02.07?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    ab März gibt es für die Globalsim auf Wunsch auch eine (ganz normale) deutsche Festnetznummer.

Gerüchte darüber gibt's ja schon länger. Aaaaaaber: wie verträgt sich das denn mit dem neuen Beschluss der BNetzA, daß man nur Rufnummern des Ortes zugeteilt bekommen kann, in dem man sich vorwiegend aufhält? Stichwort "geographischer Bezug". Dann müsste GlobalSIM ja aus allen Ortsnetzen Rufnummern zuweisen können?

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    ... wie verträgt sich das denn mit dem neuen Beschluss der BNetzA, daß man nur Rufnummern des Ortes zugeteilt bekommen kann, in dem man sich vorwiegend aufhält? ......
    Gruss, Klaus

Bei der Zuteilung geographischer Nummern gilt das Wohnortprinzip bei Privatpersonen und das Firmensitz-Prinzip bei Firmenkunden; d.h. es gibt kein weiches Kriterium "wo man sich vorwiegend aufhält".

Gruß Uwe

UVMZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!