GlobalSim-News
so, heute habe ich von GlobalSIM folgenen Newsletter per Mail bekommen:
"Sehr geehrte/r GlobalSim Kunde,
Um eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zu gewährleisten, müssen die erforderlichen Informationen fließen.
Dies möchten wir in Zukunft mit unserem eMail-Newsletter GlobalSim-News verwirklichen.
Sie erhalten als unser geschätzter Kunde monatlich einen Newsletter per eMail an Ihre hinterlegte eMail Adresse.
Damit werden sich bald Ihre noch offenen Fragen, auf ein Minimum reduzieren.
Lesen Sie unsere GobalSim-News und bleiben immer auf dem Laufenden.
Nach sorgfältiger und langer Vorbereitung konnten wir die GlobalSim Mobile-Card Anfang Juni im Markt einführen.
Inzwischen können mehrere Tausend Kunden die internationale GlobalSim Mobile-Card -ohne Roaminggebühren-
Ihr Eigen nennen und sparen immense Summen an Roaminggebühren.
Insbesondere rühren uns die täglich eingehenden Dank-eMails über die erzielten Ersparnisse.
Wir danken all diesen Kunden für Ihre Mühen und bitten Sie zukünftig auch die anfallenden Kritiken an uns zu adressieren.
- Wussten Sie schon, dass Sie Ihre GlobalSim Mobile-Nummer auf alle Netze und Länder für nur 19 Cent/Minute umleiten können?
- Bitte beachten Sie auch, dass am 18.09.2006 der Einführungspreis für den SMS-Versand bei unserem SMS-Provider abläuft und wir leider die Preise anpassen müssen. Die SMS-Preise werden in Zukunft in den meisten Ländern nur mit 29 Cent für ausgehende SMS betragen.
Nur in manchen Ländern wird ein kleiner Zuschlag anfallen. Bitte beachten Sie dazu unseren Tarifrechner.
- Selbstverständlich fallen weiterhin für die eingehende SMS keine Gebühren an.
- Wussten Sie schon, daß die GlobalSim Mobile-Card in Deutschland über alle 4 Netze roamt?
Kontaktieren Sie uns für weitere Fragen und Anliegen unter der Hotline eMail info@globalsim.net
Fun by Call wünscht Ihnen
Ihr GlobalSim-Team"
Anmerkungen:
Also, der dickste "Klopper" ist ja wohl die Anhebung der SMS-Preise. Jetzt wissen wir auch, weshalb es im Juni die Abrechnungsprobleme gab. Das ist der "echte" Preis gewesen. Ziemlich fett ist ja auch, dass GlobalSIm indirekt einräumt, dass sie die Kunden über den wahren SMS-Preis getäuscht haben; denn von nur einer "Einführungsphase" mit 19 cent war bei der Produktwerbung und bei Vertragsabschluss ja keine Rede!
Ich bin jetzt mal gespannt, ob die Preisanhebung dann auch auf die anderen Ableger bzw. Schwesterprodukte, wie callkey oder gt-sim durchschlägt.
Ansonsten wirkt der Text des Newsletters ein bischen unbeholfen (mal abgesehen von dem einen völlig unklaren Satz). Manchmal ist es ganz gut, wenn man vor dem Abschicken nochmal jemand anderen drübergucken lässt
Gut, jetzt will ich aber mal der Ehrlichkeit halber noch festellen, dass für mich die GlobalSIM auch nach der SMS-Preiserhöhung weiter attraktiv bleibt: Es ist nunmal derzeit die beste roamingfreie Karte auf dem Markt, zumindest, wenn einem die preisgünstige Erreichbarleit oder die Rufweiterleitung auf ein Handy im Ausland wichtig ist.
Und die unveränderten Preise für abgehende Gespräche im Ausland sind ja außerdem weiter günstiger, als das Roaming mit einem deutschen Handy ... :top:
Diesen Fake mit den 19 cent hätten sich die Macher von GlobalSIM aber dennoch sparen können. Hier fühle ich mich ziemlich "verarscht", zumal ich als einer der ersten Kunden nicht einmal in den Genuss der "Einführungsphase" gekommen war, denn ich habe im Juni brav 29 cent bezahlt und nichts erstattet bekommen! :flop:
Provoziert fühle ich mich auch durch den Verweis auf die zahlreichen "Dankmails", da ich auf meine kritischen Mails (z.B. wegen der SMS-Falschabrechnung - das war immerhin Vertragsbruch!) niemals eine Reaktion (geschweige denn Geld) erhalten habe. Und von kritischen Mails oder Problemen ist hier ja definitiv keine Rede! :flop: