Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • tja was soll ich sagen immer noch 39cent ins deutsche festnetz..... :flop:

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Hallo zusammen,


    ich lese seit einiger Zeit speziell zur Globalsim (neu) mit und konnte die Informationen zum Onlinzugriff bislang nicht finden. Sollte ich mich hier also wiederholen...sorry an dieser Stelle.


    Es gibt immer wieder Bedenken, ob die Abrechung der Globalsim in Ordnung ist. Getestet wird dies meist anhand der Kosten-SMS am Gesprächsende.


    Dabei besteht jedoch der Onlinezugriff auf alle Daten und mich wundert es, dass Globalsim dieses nicht anbietet.


    Zu finden ist der Zugriff beim Betreiber Callkey (und nicht GT oder eine andere Resellerfirma) http://www.callkey.com , dort mit den Userdaten einloggen.


    User: Rufnummer im Format "447624XXXXXX"
    Passwort: Die ErstPIN, mit welcher die Karte ausgeliefert wurde (4-stellig)


    Schon sieht man alle seine Daten und kann ebenfalls, ohne den Support von Globalsim zu belästigen per Kreditkarte nachladen. Leider erfolgt das Billing anschliessend manuell, daher auch etwas Zeit (1-2 Stunden) mitbringen (an Wochenenden passiert da garnix).


    Leider kann man bei den Globalsim-Karten im Gegensatz zu anderen Resellerangeboten einige Daten selbst nicht ändern (z.B. Userdaten). So ist auch die Billinghistorie bei Globalsim ausgeschalten (nur der Link ist ausgeblendet, die Daten sind hinterlegt).


    Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen, Klarheit in seine Abrechnung zu bekommen.


    Das Billing erfolgt seitens Callkey zur Zeit ausschliesslich in USD, andere Währungen sind nicht vor 4Q 2006 zu erwarten. Ebenfalls die lange erwarteten Rufnummernanzeigen (CLIP/CLIR) werden wohl eher gegen Ende des Jahres realsiert werden. Genaues will Callkey zu dem Thema nicht sagen. Ich habe das Gefühl, da jeder Reseller sein eigenes Package "basteln" kann, sind die intern genauso überfordert wie Globalsim auch.


    Ansonsten nutze ich die Karte selbst täglich; seit nunmehr 10 Monaten. Einsätze in UK (6 Wochen), Irland (1 Woche), ganz Skandinavien (einschliesslich Nordkap - 3 Wochen), Polen (2 Wochen) , Schweiz (6 Tage), Spanien (3 Wochen) , Luxemburg (4 Tage) und Frankreich (2 Monate) waren absolut zufriedenstellend.


    Ein Tipp am Rande (habe ich auch nur von einem Reseller der Callkey). Eine SkypeIn Nummer beantragen in der gewünschten Stadt (ich habe in DE und UK eine) und diese auf die 07624 Nummer umleiten. Seit Monaten kostet die Umleitung gerade mal 1,7ct / Minute.


    Ansonsten, wer seinen Aussendienst mit diesen Karten versorgen will, kann VoIP mit voipcheap.com nutzen und seine Karten direkt in sehr guter Qualität für 6ct/min erreichen.


    So, das war ne ganze Menge für meinen ersten Beitrag !


    Viel Spass


    NobleDNS

  • nobledns


    ja, danke! Das waren in der Tat neue Infos ... und der Online-Zugriff auf die Abrechnungsdaten funktioniert tatsächlich! Hab's gerade probiert. :top:


    Aber auch dort im Online-Menü habe ich leider keine solche sinnvollen Infos zum Status der Karte gefunden, wie z.B. 'Höhe des vorhandenen Guthabens' oder 'Gültigkeitsdauer des Guthabens'.


    Zitat

    Original geschrieben von nobledns
    Hallo zusammen,
    .......
    Ansonsten nutze ich die Karte selbst täglich; seit nunmehr 10 Monaten. Einsätze in UK (6 Wochen), Irland (1 Woche), ganz Skandinavien (einschliesslich Nordkap - 3 Wochen), Polen (2 Wochen) , Schweiz (6 Tage), Spanien (3 Wochen) , Luxemburg (4 Tage) und Frankreich (2 Monate) waren absolut zufriedenstellend.
    ...........


    Nur noch zum Verständnis: Nutzt Du die GlobalSIM- oder die Callkey-Karte?


    Falls Du die Callkey hast: sind die Tarife mit denen der GlobalSIM identisch? Sind bei Dir auch i.d.R. Incomming Calls kostenlos?

    UVMZ

  • Zitat

    Original geschrieben von nobledns
    ...
    So, das war ne ganze Menge für meinen ersten Beitrag !


    Viel Spass


    NobleDNS


    Das kann man wohl sagen!
    Willkommen hier im TT.
    ... und danke für die Infos! :top:

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von nobledns


    Ein Tipp am Rande (habe ich auch nur von einem Reseller der Callkey). Eine SkypeIn Nummer beantragen in der gewünschten Stadt (ich habe in DE und UK eine) und diese auf die 07624 Nummer umleiten. Seit Monaten kostet die Umleitung gerade mal 1,7ct / Minute.


    Das ist bestimmt ein Abrechnungsfehler. Psssst ...


    mankmill

  • Hallo nochmal,


    die Skyper müssen dann aber schon seit ca. 4 Monaten falsch abrechnen ;-) Bislang funktioniert es prima.


    Ich nutze die Karte von Callkey, habe diese über http://www.freequent.com bezogen.
    Die Tarife sind dort auf der Website zu finden.


    Die Karte ist dort zwar bedeutend teurer, jedoch haben die als Vertrieb einige Limited-Gründungsagenturen, wo es dann wohl auf die Euro Differenz im Einkaufspreis nicht so ankommt.


    Bei mir hiess es einfach Limited gründen und sofort unter einer UK-Nummer ohne Roaming- oder Weiterleitungskosten erreichbar sein.


    Gruss NobleDNS

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von nobledns
    die Skyper müssen dann aber schon seit ca. 4 Monaten falsch abrechnen ;-) Bislang funktioniert es prima.


    Was hat das mit Skyper zu tun? Skyper ist ein Pager... :confused:


    Danke übrigens für den grandiosen Tip bzgl. des Login auf http://www.callkey.com. Mit meiner GT-SIM Nummer kann ich mich dort auch einloggen und sehe einige mir bekannte Informationen... Muss mich damit noch mal näher beschäftigen - auf den ersten Blick sieht es für mich aber so aus, als ob GlobalSIM und GT-SIM beides Reseller von CallKey sind - und nicht GlobalSIM Reseller von GT-SIM ist. Das wurde Dir von Hr. Hausschild vermutlich nur aus "politischen Gründen" erzählt, weil er wusste, daß Du es weitererzählst...


    Edit 10:15 Uhr


    Im Login von CallKey kann man allem Anschein nach seine GT-SIM von Prepaid auf Postpaid ändern, und umgekehrt. Leider finde ich keine entsprechende Einstellung, wo man das "Heimatland" (wo eingehende Anrufe kostenlos sind) verändern kann. Aber spannend sind die Einstellungsmöglichkeiten bei CallKey schon... :top:


    Gruss,
    Klaus

  • Hallo,


    hat schon jemand probiert über callkey.com seine Karte aufzuladen?


    20 US$ plus Steuern müßten etwa 20 Euro sein, so ganz grob gerechnet.


    Das Verwaltungstool macht die Sache natürlich höchst interessant.
    Gleich mal uniqeID ergänzt und das Passwort (sollten auch Buchstaben drin sein) geändert... :-)


    Der EVN ist im Moment noch "witzlos" solange da keine Rufnummern übermittelt werden. Hoffentlich kommt das bald.

  • Hallo,


    Aufladung funktioniert problemlos. Dauert auch in der Regel 1-2 Stunden. An Wochenenden passiert nichts.


    Die Rufnummern werden im System erfasst, jedoch nicht mit an das Telefon übertragen. Somit ist das Feature nicht ganz umsonst. Hinzu geht es ja dabei auch um die Kontrolle der ausgehenden Anrufe und SMS.


    Gruss NobleDNS

  • Zitat

    Original geschrieben von nobledns
    ... die Skyper müssen dann aber schon seit ca. 4 Monaten falsch abrechnen ;-) Bislang funktioniert es prima.


    Komisch aber, das +447624 bei Skype mit Fetsnetz berechnet wird und nicht mit Mobilfunk und das es normal sein soll.


    mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!