Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

• Ich eröffne mal ein neues Thema, da die bisherigen Themen recht unübersichtlich geworden sind und hier ein neues Produkt ansteht.

Ab 1. Februar 2006 gibt es neben der GlobalSim Classic zwei Schwestermodelle: GlobalSim Holiday und GlobalSim Business.

GlobalSim Holiday

- volle Kostenkontrolle da Prepaid (vorausbezahlt)
    - Vorwahl der Karte wird +447xx (Großbritannien Mobilfunk) sein, Erreichbarkeit per CallByCall schon ab 0,12Euro/min.
    - in ähnlich vielen, aber teilweise anderen Ländern sind ankommende Anrufe kostenfrei
    - keine Verbindungsgebühr pro Gesprächsaufbau
    - abgehende Anrufe aus Deutschland ins dt. Festnetz 0,29Euro/min.
    - abgehende Anrufe aus Zone 1 (Europa + Mittelmeeranrainerstaaten + z.B. Südafrika etc.) in Festnetze von Area 1 (ähnlich Zone 1) 0,39Euro/min.
    - abgehende SMS 0,19Euro weltweit
    - GPRS möglich, 0,14Euro/10kB

GlobalSim Business

- günstigere Tarife + Zusatzservices (wie z.B. internationale Auskunft und Hotelreservierungsservice) da Postpaid (Vertragsabschluß mit 19,95Euro Grundgebühr/Monat)
    - keine Gefahr daß das Guthaben unterwegs aufgebraucht sein könnte, da monatliche Abrechnung von Ihrer Kreditkarte
    - Vorwahl der Karte wird +447xx (Großbritannien Mobilfunk) sein, Erreichbarkeit per CallByCall schon ab 0,12Euro/min.
    - in ähnlich vielen, aber teilweise anderen Ländern sind ankommende Anrufe kostenfrei
    - keine Verbindungsgebühr pro Gesprächsaufbau
    - abgehende Anrufe aus Deutschland ins dt. Festnetz 0,25Euro/min.
    - abgehende Anrufe aus Zone 1 (Europa + Mittelmeeranrainerstaaten + z.B. Südafrika etc.) in Festnetze von Area 1 (ähnlich Zone 1) 0,39Euro/min.
    - abgehende SMS 0,15Euro weltweit
    - GPRS möglich, 0,14Euro/10kB

siehe http://www.globalsim.net/avs/fe/index.php

Habe mit der Hotline von Global Sim telefoniert, die bestätigte, daß es höchstwahrscheinlich so werden wird, wie auf den Webseiten zu lesen.

Das scheint ja der neue Knüller für den Auslandsaufenthalt zu werden. Endlich Schluß mit unerreichbaren (oder teuren) Lichtensteiner Mobilfunknummern.
    Laut Teltarif-Test vor einigen Tagen siehe hier sind die Mobilfunknummern in GroßBritanien zuverlässiger und günstiger zu erreichen.
    Fragt sich nur, wie sich das kostenlose Roaming refinanzieren läßt für den Anbieter. Bislang lief das ja über relativ hohe Gebühren und das einmalige Verbindungsentgeld. Bleibt also abzuwarten, ob das Angebot von Dauer sein kann.
    Da kann ich auch den Wegfall von Transglobe verschmerzen.

bb

Schönen Gruß BB

• Die Karte kann jetzt bestellt werden und kostet 39,95 mit 10,00 Euro Startguthaben. Kommt und traut Euch mal eine zu bestellen und postet Eure Erfahrungen. Ich bin ein bischen gebrandmarkt mit der alten und halte mich erst mal zurück.

mankmill

• Ich glaube Du täuscht Dich, soweit ich erkennen kann, gibt es bislang nur die "alte" Karte. Vom Namen her müßte sie jedenfalls anders heißen.

bb

Schönen Gruß BB

• global-sim-card

Hallo,
    nach Rücksprache mit global-sim ist es die n e u e Card. Habe sie bestellt und
    werde nächste Woche berichten.
    Gruss

• Re: global-sim-card

Zitat

Original geschrieben von joewi Hallo, nach Rücksprache mit global-sim ist es die n e u e Card. Habe sie bestellt und werde nächste Woche berichten.Gruss

Konntest Du die Karte schon testen? Die Firma scheint es ja nicht so sonderlich eilig mit dem Verschicken zu haben. Meine am letzten Sonntag bestellte Karte ist trotz Sofortzahlung noch nicht da.
    bb

Schönen Gruß BB

• Die angegebenen Tarife gelten aber nur für Anrufe ins Festnetz. Wie hoch der Aufschlag für Anrufe in Mobilnetze ist, wird nirgends erwähnt.

FÜr abgehende Anrufe ist GT-SIM günstiger- 26 cent ins Festnetz und 38 cent in Mobilnetze.

Interessant sind aber die kostenlosen eingehenden Gespräche, diese kosten bei GT-SIM außerhalb des Heimatlandes 38 cent/min.

Zitat

Fragt sich nur, wie sich das kostenlose Roaming refinanzieren läßt für den Anbieter. Bislang lief das ja über relativ hohe Gebühren und das einmalige Verbindungsentgeld. Bleibt also abzuwarten, ob das Angebot von Dauer sein kann.

Ganz einfach: Abgehende Gespräche erfolgen mittels Callback, d.h. dem Anbieter entstehen nur die Kosten für die Verbindung von GB bis zur Übergabe ins besuchte Netz.

• Neue global-simcard

Habe die neue Global-Simcard auch noch nicht erhalten. Nach Rückfrage bei
    Global-Sim erklärte man mir, dass die Card auch dort noch nicht eingetroffen ist und ich mich noch etwas gedulden solle. Die Gebühr ist mir bis heute noch nicht abgebucht worden. Ich denke es wird noch etwas dauern.
    Bis dahin benutze ich meine riiing-card.

• Zitat

Ganz einfach: Abgehende Gespräche erfolgen mittels Callback, d.h. dem Anbieter entstehen nur die Kosten für die Verbindung von GB bis zur Übergabe ins besuchte Netz.

Das ist doch aber gerade der Knackpunkt. Es treten doch Roaminggebühren auf! Für 25 cent gibt es doch kein Roaming zwischen den Mobilfunkanbietern in Europa. Ich glaube nicht, dass ein englisches Handy so billig roamt bei uns. und verdienen möchte doch jeder Anbieter.

mankmill

• Vorsicht Kostenfalle

Ich weiß nicht, ob das Absicht (=Abzocke) ist, oder was anderes:
    Auf meiner aktuellen T-Com Festnetzrechnung habe ich (wieder) ca. 5 Euro für Gesprächsversuche zu meiner eigenen Riiing Karte zu zahlen. Habe einfach mal einige CallbyCall Vorwahlen durchprobiert um die Erreichbarkeit zu testen. Meist war weder im anrufenden, noch im angerufenen Anschluß irgendwas passiert, bestenfalls mal ein Besetzt.
    Wer hier das Geld einstreicht ist mir nicht ganz klar. Der CbC Anbieter sowieso. Wahrscheinlich auch Riiing/GlobalSim, denn die verzeichnen ja (m)einen Anruf. Wenn so das Rooming finanziert wird, wäre mir das zu fett, dann lege ich die Karte still. Mal sehn, ob es mit der neuen Holiday Karte auch so ist.

bb

Schönen Gruß BB

• riiing-card

Hallo,
    mir erging es genauso. Bei verschiedenen CbC-Anbietern wurden mir Gebühren
    für den Verbindungsaufbau zu riiing berechnet, obwohl nur Besetzttöne oder
    überhaupt keine Verbindung zustande kam. Benutze jetzt nur noch für die
    Rufweiterleitung tele 2=01013 oder die Telekom vom Festnetz aus. Und das
    funzt auch wirklich wobei tele 2 noch schneller verbindet als die telekom.
    Wenn man erreichbar sein muss, dann zahle ich auch gerne etwas mehr.
    Bin gespannt, wie das mit der neuen global-sim klappt; wenn die mal aus-
    geliefert wird. Die ist ins britische Netz ja wesentlich günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!