Moin
mal ungekehrt gedacht: Ihr wärt diejenigen mit 30km Anfahrt gewesen und vor Eurer Nase bekommt jemand das Auto, bloß weil er 250km weit weg wohnt...Wäre das nicht auch ärgerlich gewesen ? Hätten dann alle Edelmütigen hier den Hut gezogen und gesagt, "Oh, ja bitte, wenn das so ist, dann nehmen Sie doch das Schnäppchen, ich war zwar gleichzeitig hier, aber Sie hatten es ja soweit...?"
Oder wäre dann der Threadtitel: " Verkäufer hält sich nicht an Absprachen und verkauft an Käufer, der weiter weg wohnt..."
Gebrauchtwagenkauf: Einfachweg 250km gefahren&Verkäufer hält sich nicht an Absprache
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von NeoGeo
Bei speziellen Gebrauchtwagen lohnt sich die weiteste Fahrt, weil die regionalen Unterschiede sehr groß sein können. Exoten gibts auch nicht in jeder Stadt. Bei Brot- und Butter Autos lohnen sich 500 km meistens nicht.Äääääh, er sprach von einem seltenen Exemplar des Golf 4...
Ich wüsste auf Anhieb keine Möglichkeit so ein Auto zu kaufen.
Grüße
babapapa -
Zitat
Original geschrieben von babapapa
Äääääh, er sprach von einem seltenen Exemplar des Golf 4...
Nö, also im ersten Posting steht nix von nem "seltenen" Exemplar... -
Golf IV und Seltenheit schliessen sich aus.
-
Zitat
Original geschrieben von NeoGeo
Golf IV und Seltenheit schliessen sich aus.Erzähl das mal Goldenpalace.com
-
Also ich hatte vor ca. 6 Monaten gleich 4x mal so Erlebnisse über autoscout!
1. Golf4 TDI in Offenbach:
Angerufen ein junger Mann erwidert das das Fahrzeug gerade eingestellt worden ist und im Auftrag seiner Freundin verkauft wird. Top Fahrzeug aus 1 Besitz mit wenig Kilometer. Also ich Adresse abgefragt und mich auf den 120 km weiten weg gemacht.
Dort angekommen, mich erstmal lt. Adresse in einem runtergekommenen Plattenbau wiedergefunden. Also geklingelt, öffnete mir ein arabischer Kollege die Tür. Er das Fahrzeug aus der Tiefgarage geholt. Von wegen Top Zustand der Lack war runtergekommen als wäre das Fahrzeug mit ner Spraydose lackiert worden. Lag lt. Verkäufer daran das die Freundin in Höchst wohnt und der saure Regen das Auto so in Mitleidenschaft gezogen hätte. Der nächste Hammer war das das Fahrzeug abgemeldet gewesen ist. Ich mein daraufhin wie sieht es mit ner Probefahrt aus, er meint daraufhin kein Problem wir könnten ja einige Runden in Offenbach ohne Nummernschilder drehen. Passiert schon nix! Als ich Ihn fragte obs ihm noch gut geht, hat er gesagt er schraubt mal schnell von seinem anderen Fahrzeug für die Probefahrt die Schilder runter. Als ich noch schnell ein Blick auf den Fahrzeugbrief werfen konnte, wunderte ich mich über das Alter seiner Freundin. Sie war ganze 76 Jahre alt und er ende 20! Also ich danke gesagt, und wieder heimgefahren. Lass mich doch net verarschen. Typischer schwarz Autohändler!!!2. Mercedes Diesel
Extra hinter Mainz gefahren ca. 180 km. Am Telefon sich nach nem seriösen Firmenchef angehört. Als ich angekommen bin war die Scheisskiste verbeult, Öl war ohne Ende im Motorraum und der Kotflügel gespachelt. Dem hätte ich am liebsten eins auf seinen Kotflügel gegeben. Die Fotos schön gemacht das man das alles nicht sehen kann. Von wegen hat Ihn gepflegt. Da will ich net wissen wie es bei Ihm zuhause ausschaut.
3. Citroen Diesel
Diesmal nur 35 km weit gefahren. Eine Prachtvilla. Mein Herz sagt das ist er. Wagen angeschaut, Probegefahren und gleich verliebt. Die Frau sagt mir den Preis da Ihr Mann nicht da ist. Sage sofort ja, darauf Sie klärt das heute abend mit dem Mann ab und ich solle das Fahrzeug morgen abholen. Gesagt getan nächster Tag Geld geholt und hingefahren. Klingel auf einmal öffnet mir die gute Frau die Tür und meint verwundert was ich wolle, ich darauf das Auto abholen. Nein wir haben es uns anders überlegt. Gerstern kam noch ein Russe der hat für den Export für das Fahrzeug 100 Euro mehr geboten. Ich Sie an unsere Abmachung erinnert, meint Sie nur dreist solle 50 Euro mehr wie der Russe bieten, und ich würde wieder den Zuschlag bekommen. Ich Ihr nur höflich mitgeteilt sie solle sich das Auto sonst wo hinschieben. Millionenvilla da stehen und um 50 Euro betteln.
4. Mazda Diesel
Wieder 50 km weit gefahren. Am Telefon eine Frau die meint das Fahrzeug geerbt zu haben. Sie braucht ihn aber nicht daher der Verkauf. Dort angekommen, erwartete mich ein Iwan mit gebrochenen deutsch. Na dachte mir der Mann von der Frau der das Geschäft übernimmt. Langsam stellt sich raus das der gute auch Händler ist. Die Reifen hatten ein Profil von da hat ne Banane mehr Profil!
Ich eingestiegen dachte mich trifft der Schlag, ein beissender Gestank. Ja der Vorbesitzer hat nen Hund gehabt. Aber mein Gott muss man den Hund ins Auto s****en lassen. Die Rücksitzbank voller Flecken und perversester Gerüche. Wieder heimgefahren. Was auch sonst, willst dich prügeln mit den Leuten.Wie du siehst bist du nicht der einzigste der solche Erfahrung gemacht hat. Also keep cool. Wer gegenüber eines Autohauses nen 1000er oder mehr einsparen will muss auch mal was riskieren.
Aber normalerweise gibt man dem den Zuschlag der zuerst angerufen hat und zugesagt hat. Die anderen nimmt man dann in die Warteliste. Ja geben Sie mir die Nummer falls der Kunde nicht kommt melde ich mich bei Ihnen. Aber leider findet man immer seltener Leute die Ihr Wort halten.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Erzähl das mal Goldenpalace.comDabei hat Ratzi nur 4 Mal dringesessen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!