Amtsgericht schließt Weiterleitung von wikipedia.de auf die deutsche Wikipedia

• Tja,
    ob ganz links oder ganz rechts, diese -in meinen Augen-Demokratiefeinde wissen die Vorteile dieser leider immer mit am besten auszunutzen und machen sich die dt. Gerichtsbarkeit zu nutze :flop:

Traurig traurig und ein weiterer Grund, diese Partei zu meiden!

Hoffe, dieser Typ macht nicht weiter seinen Weg dank einer anderen Tusse aus der großen Volkspartei...

greetz
    cm

• Hier im Thread wurde auf die Partei geschimpft, jedoch handelt es sich ja um eine Einzelaktion.

Inwiefern ist denn überhaupt gesichert, dass die Partei hinter dem Vorgehen von Heilmann steht? Hab ich was überlesen?

Den einzelne (auch schlimmere) Idioten hatten wir schon in jeder Partei ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Viel schlechter kann PR wohl nicht sein. Hoffentlich wird ausführlich über diese Aktion berichtet - auch seine Partei sollte imho davon partizipieren.

Für Wikipedia hat die Sache eine gute Seite!

Alleine gestern und heute hat der deutsche Verein bis jetzt insgesamt über 23600 EUR an Spenden erhalten. :top:

(Quelle: https://secure.wikimedia.de/spenden/list.php)

• ...gelesen habe ich das nicht, aber es passt in die Schublade.. und manchmal, vor allem Sonntags morgens ist es einfach zu schön, ein bißchen schwarz-weiß zu denken :)

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Inwiefern ist denn überhaupt gesichert, dass die Partei hinter dem Vorgehen von Heilmann steht? Hab ich was überlesen?

Ich habe zwar bis dato keine konkreten Aussagen der Parteiführung zu der Angelegenheit gefunden, zumindest aber findet man eine Stellungnahme von Lutz Heilmann auf der Seite mit Pressemitteilungen der Linkspartei.

Somit wird sein Vorgehen wohl seitens der Partei mindestens 'geduldet'.

• Hat sich den Wiki Eintrag denn überhaupt geändert?!
    Konnte auf Anhieb keinen Unterschied feststellen?! :confused:

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Hat sich den Wiki Eintrag denn überhaupt geändert?!
    Konnte auf Anhieb keinen Unterschied feststellen?! :confused:

Ich habe den Eintrag jetzt auch nicht wortwörtlich vergleichend betrachtet, aber es gab wohl schon einige redaktionelle Änderungen:

Zitat

[...] Der war aber vor allem am Samstag stark editiert worden; in der Tat sind die von Heilmann beanstandeten Passagen nicht mehr enthalten. Laut Anwalt Feldmann ging es um vier Passagen in dem Wikipedia-Eintrag zu Linken-Politiker Heilmann, die im Wesentlichen Details zum beruflichen und politischen Werdegang des Bundestagsabgeordneten betrafen. [...]

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,590719,00.html][small]Quelle[/small][/URL]

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Ich finde es schon seltsam, wenn ein Gericht einen Eingriff in die Pressefreiheit vornimmt und die Wahrheit zenziert werden soll.

Fakt ist ja wohl das dieser seltsame Bundestagsabgeordnete für die Stasi gearbeitet hat und keine Wehrdienst dort geleistet hat. ;)

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Naja, zum einen handelt es sich bei Wikipedia ja um eine dezentrale Geschichte, die mit "Presse" nicht wirklich etwas zu tun hat und zum anderen ist auch die Pressefreiheit nicht grenzenlos. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!