also wenn du nur emails abrufst, kannst du dies mit umts zwar schneller, dafür büßt du aber akkulaufzeit ein.
unabhängig von umts sollte aber deine wahl zwischen k750i und n70 zum n70 fallen. selbst wenn umts für dich nicht ein killerfeature sein sollte, kannst du dennoch ein schönes stück smartphone dein eigen nennen. und es ist ne sache von paar sekunden, in den einstellungen vom dualmodus auf gsm umzuschalten, falls du auf umts kein wert legst...
01/2006: Jetzt auf den UMTS-Zug aufspringen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von iric
Videoanrufe kosten für den Angerufenen natürlich -> nix. ...Okay, ich entschuldige mich damit für meine sonst unüblichen Fehlinformationen. Mein Kumpel behauptete, dass es ihn 5€ gekostet habe. Ich konnte es auch nicht wirklich glauben, aber Vertrauen und Glauben sind, wie es sich mal wieder zeigt, Dinge, mit denen man sehr vorsichtig umgehen sollte. :cool:
Fakt bleibt aber, dass die Videotelefonie einfach zu teuer im Ggs. zu Sprachanrufen ist. -
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Okay, ich entschuldige mich damit für meine sonst unüblichen Fehlinformationen. Mein Kumpel behauptete, dass es ihn 5€ gekostet habe. Ich konnte es auch nicht wirklich glauben, aber Vertrauen und Glauben sind, wie es sich mal wieder zeigt, Dinge, mit denen man sehr vorsichtig umgehen sollte. :cool:Kann natürlich auch sein, dass es sich einfach um eine Fehlberechnung handelt oder das er bei einem Provider ist, der das berechnet. Ansonsten kostet es ankommend auch ganz gerne mal in Roaming-Netzen.
Zitat
Fakt bleibt aber, dass die Videotelefonie einfach zu teuer im Ggs. zu Sprachanrufen ist.Ich sehe eher das Problem, dass es nutzlos ist.
Videotelefonie klingt ersteinmal toll und gehört zu den Sachen, wo man den Werbeaussagen wirklich Glauben schenken möchte. War schon so, als die ersten Festnetz-Videotelefone der damaligen Deutschen Bundespost herauskamen - und jeder dachte, dass er im nächsten Jahr seiner Oma per Videotelefon ein frohes neues Jahr wünschen würde. Tja, über ein Jahrzehnt später und der Dienst ist immer noch so gut wie tot.
Ich denke, dass hängt ganz einfach damit zusammen, dass man es zwar in der ersten Spielphase (neues Handy, UMTS) ausprobiert, nett findet und dann aber schnell merkt, dass es eigentlich unnütz ist. Ich habe jedenfalls wenig Lust wenn ich durch die Stadt gehe gegen Laternenpfähle zu laufen, weil ich auf ein paar quadratcentimeter großes Display starre. Beim Autofahren braucht mein Gegenüber auch nicht meine Nasehaare zu kontrollieren und überhaupt geht der Mehrwert für den Angerufenen ganz schnell gegen null.
Und wenn man mal die Geschichten rauslässt, bei denen irgendwer eine Fernbeziehung führt und sich nur am WE sieht (und deshalb schon seit Jahren per Webcam in der Woche miteinander spricht), bringt's ganz einfach nichts. Manchmal ist es sogar noch negativ (ich kann z.B. gut drauf verzichten, dass mich irgendwer am Sonntag Mittag anruft und mich dann nach 3 Minuten freundlich darauf hinweist, dass ich aus Versehen meine Kamera an hab und womöglich meinen Reißverschluss offen habe).
-
Hallo.
also wenn das stimmt:
"Discount ist revolutionär, nicht UMTS
Insgesamt seien die Kunden "funktionsüberdrüssig", sie wollten telefonieren, SMS schreiben und ein einfaches Tarifschema. Zwar habe der UMTS-Ausbau die Kapazität der Netze um 160 Prozent erhöht - die Auslastung läge aber nur bei 10 Prozent. "
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw03/s20153.html
dann holen die Netzbetreiber die ausgegebenen UMTS-Mrd. nie wieder rein.
Das beste Bsp. ist doch MMS. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis wirklich niemanden, der MMS versendet, obwohl ihre Tel. dazu in der Lage sind.Gruß
Tobias
-
Jetzt bin ich richtig verwirrt! Aber ich tendiere mehr gegen UMTS! Vermutlich werde ich in den ersten Tagen fünfmal den Akku laden müssen, weil ich nur am Testen und Ausprobieren bin, und danach brauch ich kein UMTS mehr.......:(
-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Okay, ich entschuldige mich damit für meine sonst unüblichen Fehlinformationen. Mein Kumpel behauptete, dass es ihn 5€ gekostet habe. Ich konnte es auch nicht wirklich glauben, aber Vertrauen und Glauben sind, wie es sich mal wieder zeigt, Dinge, mit denen man sehr vorsichtig umgehen sollte. :cool:
Fakt bleibt aber, dass die Videotelefonie einfach zu teuer im Ggs. zu Sprachanrufen ist.Oder ihm wurde gerade zu der Zeit, als er die Videotelefonie ausprobiert hat, ein Jamba-Abo abgezogen. Wird er aber nie zugeben, wenns so gewesen ist
-
Zitat
Original geschrieben von alex5652
Jetzt bin ich richtig verwirrt! Aber ich tendiere mehr gegen UMTS! Vermutlich werde ich in den ersten Tagen fünfmal den Akku laden müssen, weil ich nur am Testen und Ausprobieren bin, und danach brauch ich kein UMTS mehr.......:(Wie die anderen schon sagten: Es kommt auf DEINE Bedürfnisse an; und auch, nicht unwesentlich, auf Deinen Geldbeutel.
Solltest Du geschäftlich unterwegs sein (vermute ich jetzt mal eher nicht), bringen zB ab und an Fotohandys gewisse Nachteile mit sich.Nur mal ein Punkt nebenbei aus MEINER Beobachtung, vielleicht keinerlei Argument für Dich, vielleicht aber ein großer: Natürlich gibt es die Freaks, die ein immer aktuelles Handy dabei haben, etwas vorzeigen können usw., "einige" von denen sind aber auch in den Warteschlangen der Schuldnerberatung zu finden.
Dann gibt es, grob, jene, die alle 2 Jahre Neues bekommen durch eine VVL.
Und neben einigen anderen "Zwischenfarben"/Gründen/Geschichten sehe zumindest ich immer wieder, nicht wirklich selten, Leute (von Studenten bis Professoren, unterschiedliches Alter sowie Niveau), die mit Handys ala Nokia 3330 und Siemens ME45 rumlaufen.2000 nach der Versteigerung der UMTS-Lizenz hieß es in den dortigen Zeitungen, UMTS käme jetzt bald und GSM liefe aus. "Kurze" 6 Jahre später läuft es jetzt an. - Möglicherweise wirst Du noch NACH Deinem jetzt bald neuen vielleicht GSM-Vertrag nochmal einen GSM-Vertrag abschließen und danach UMTS überspringen hin zur nächsten Technik-Generation.
GSM ist noch immer nicht wirklich günstig, UMTS wird es noch (viel) später werden. Also.... ---- Waren jetzt nur ein paar BEOBACHTUNGEN....
-
Ich denke, UTMS wird sich garnicht mehr etablieren, zumindest nicht anhand der derzeitigen Tarife (und billiger geht bei UTMS wohl kaum noch, zumal das noch abbezahlt werden muss).
Ich denke, der Simyo-Mann hat im Teltarifartikel durchaus Recht, mal abgesehen von seinem Traumgeschwafel-immer mehr Leuten steht das Wasser finanziell bis zum Hals, die werden ganz sicher nicht für Träume Geld geben, sondern nur für handfeste Gegenwerte.
Mal abgesehen von der Möglichkeit des schnelleren Datenversands sehe ich eigentlich nix, was für UTMS spricht. Die Mehrzahl der Kunden will telefonieren (und langsam ist auch die Zeit, daß es egal wohin einen Minutenpreis kostet, der dem Festnetz gleichkommt-also nicht mehr als 3 Cent mobil und 1,5 auf Festnetz), und SMS schicken. Dann noch ne Handvoll Jugendliche, die mal nen Klingelton lädt. Das wars dann aber auch-die Klientel dieses Forums, die immer das Neueste ausprobieren und besitzen will, ist zu klein um daraus ein Geschäft zu machen.
Ich würde mir keinen UTMS-Vertrag ans Bein binden, sondern lieber noch mal ein halbes Jahr abwarten, wie die Preise im GSM-Bereich fallen. Kann mir gut vorstellen, daß die Preise noch runtergehen und eine Festnetznummer anbei zum Standard wird. Ohne die kriegt man die Leute nämlich nie zum überwiegenden Gebrauch eines Mobiltelefons, es sei denn, man macht Minutenpreise bis maximal 3 Cent egal wohin.
-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Die Mehrzahl der Kunden will telefonieren (und langsam ist auch die Zeit, daß es egal wohin einen Minutenpreis kostet, der dem Festnetz gleichkommt-also nicht mehr als 3 Cent mobil und 1,5 auf Festnetz), und SMS schicken.Ich würde mir keinen UTMS-Vertrag ans Bein binden, sondern lieber noch mal ein halbes Jahr abwarten, wie die Preise im GSM-Bereich fallen. Kann mir gut vorstellen, daß die Preise noch runtergehen und eine Festnetznummer anbei zum Standard wird. Ohne die kriegt man die Leute nämlich nie zum überwiegenden Gebrauch eines Mobiltelefons, es sei denn, man macht Minutenpreise bis maximal 3 Cent egal wohin.
Du sprichst sicher für viele Leute, was die Tarife angeht.
eplus ist ja, seit langem, auf einem guten Weg was das mobile Telefonieren ins Festnetz angeht. Sich nun aber zu weigern in Sachen Festnetznummer.... Würde ich auch mitmachen, wenn die ICs wirklich normale Tarife zulassen würden. Dies wird aber noch dauern, ergo ist eplus (inklusive Ableger) ohne Festnetznummer (für mich) keine Alternative.Brauchen wir denn noch eine Festnetznummer, wenn die Mobilpreise die der Festnetzpreise sind? Dazu noch ein akzeptabler Internetanschluß (in Geschwindigkeit und Preis) - damit würde sich manches ändern, denke ich (statt immer die gleichen Wünsche der NB zu hören aber wenig Handeln; und das nur, wenn es nciht mehr anders geht.).
(P.S.: UMTS heißt es.)
-
Zitat
Original geschrieben von alex5652
Jetzt bin ich richtig verwirrt! Aber ich tendiere mehr gegen UMTS! Vermutlich werde ich in den ersten Tagen fünfmal den Akku laden müssen, weil ich nur am Testen und Ausprobieren bin, und danach brauch ich kein UMTS mehr.......:(So schlimm ist das mit dem Akku-Mehrverbrauch wirklich nicht. Bei meinem Nokia 6680 tippe ich auf einen Mehrverbrauch von maximal 20 Prozent, was bei dem guten Akku wirklich kaum relevant ist. Weiterhin wechsle ich nur dann in den Dualmodus, wenn ich auch wirklich UMTS nutzen möchte; sonst bleibe ich im guten alten GSM-Modus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!