01/2006: Jetzt auf den UMTS-Zug aufspringen?

• WLAN Hotspots sind imho keine Konkurrenz zu UMTS, sondern eine andere Sparte, die man als Ergänzung aber nicht als Ersatz für WLAN benutzen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    WLAN Hotspots sind imho keine Konkurrenz zu UMTS, sondern eine andere Sparte, die man als Ergänzung aber nicht als Ersatz für WLAN benutzen kann.

Kannst du deine Aussage noch näher erläutern, denn ich sehe es so, dass wohl die wenigsten Leute einen Berg hochkraxeln oder ins Freibad gehen und sich dann freuen, dass sie dank Mobilfunk trotzdem online sein können.
    Das höchste mobile Datenaufkommen wird doch auf Bahnhöfen, in Flughäfen, Hotels etc. auftreten und hier steht dann meist ein Wlan-Hotspot zur Verfügung.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    WLAN Hotspots sind imho keine Konkurrenz zu UMTS, [...]

In diesem Rahmen bestimmt: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,526699,00.html]SPD will freies Funknetz für Berlin[/URL]

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    In diesem Rahmen bestimmt: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,526699,00.html]SPD will freies Funknetz für Berlin[/URL]

Aber es lässt auf sich warten....

Freies WLAN-Netz in Berlin kommt später

Allerdings ist das Projekt hinsichtlich Datenraten und tatsächlich erreichter Abdeckung doch recht spannend.

***20 Jahre o2***

• Hey danke dür die Info.

Hab mich schon länger gefragt was das auf den Ampeln sitzt.
    Hatte eher mit ner Vernetzung der Ampeln gerechnet. Intelligentes Verkehrsleitsystem oder so.

Werde die Tage mal mit dem Netbook nach WOB fahren und mal schauen was es für Bezahlmöglichkeiten gibt. Vll gibts ja nen Stundenzugang für kleines Geld.

• Aber die Verkehrsleitsystemantenne ist doch der Stab auf dem 1. und 2. Bild daneben.
    Die Ampeln sind in dem Fall wohl ehr Drahangebunden.

Vermutlich hat in WOB auch VW die Finger mit im Spiel. Aber ich wäre ein größer Fan, wenn so etwas z.B. in Berlin kommen würde. Nicht, weil ich es brauche - aber für die ganzen Touris wäre das nen netter Service. In WOB sehe ich nicht sooo ganz den Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!