VoIP Hersteller außer AVM

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich außer AVM noch andere Hersteller, die Geräte wie die Fritz!Box herstellen?
    Im Speziellen suche ich etwas vergleichbares wie die Fritz!Box 5012 (2xISDN).


    Ich möchte eigentlich nur 2 ISDN Telefone anschließen können die dann via VoIP ins Internet geroutet werden.


    Vielen Dank

  • Hallo,


    Hansbox gibt es neuerdings von D-Link, aber preislich jenseits von Gut und Böse ( > 400,- ), die beinhaltet einen Asterix-Server für VoIP.


    Ansonsten ist AVM der einziger Hersteller für den SoHo-Markt.

  • Ansonsten fallen mir eigentlich nur noch Zyxel, Auerswald und Netgear als bekannter Markenhersteller ein. Dann gibt es noch diverse Firmen irgendwo zwischen "bekannt", "Nachbau" und "No Name" stecken (Grandstream, Siptronic, einige gebrandete Skype Geräte, Sipura, Terrasip, etc.).


    Meist konzentrieren sich aber gerade die No Names auf analoge Geräte, da der Markt da wohl einfach größer ist.

  • Elmeg bzw. Funkwerk Enterprise haben VoIP am Start.
    Die Anlagen sind verfügbar, die passenden VoIP-Module sind grad verfügbar oder kommen in Kürze - bin mir da grad nicht ganz sicher.
    Da auch Bintec zu Funkwerk gehört, tun sich hier Möglichkeiten auf... :)


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!