Simyo - Roaming USA?

• Hi Leute,

ich hab mich gerade mal auf der Internetseite von Simyo schlau gemacht. Würde mir gern das Starterpaket holen um in den USA erreichbar zu sein bzw. zu telefonieren. Nur finde ich auf der Internetseite nichts über die USA. Das Land gibt es bei Simyo anscheinend nicht.

Weiß jemand von euch da mehr?

Gruß,
    Dominik

• Hi, also in der simyo Preisliste lässt sich wirklich nichts über USA finden, ein Auszug aus dem großen simyo thread ...

Zitat

Wie versprochen berichte ich Dir. Ich bin nun in New York City und ohne eine Freischaltung funktioniert Simyo einwandfrei. Habe bereits telefoniert und wurde auch angerufen, klappt bestens im T-Mobile Netz. Sobald Simyo meine Gebuehren aktualisiert hat, weiss ich was es kostet. Jedenfalls klappt es bestens.

Liebe Gruesse aus NYC, Mihai

• Laut Simyo und E-Plus F&E Preisliste sind keine abgehenden Gespräche möglich. Schön natürlich wenn es trotzdem klappt.

Ankommenden Verbindungen (1,69€ pro Minute) sowie SMS Versand & Empfang sind offiziell möglich (0,59€ pro SMS)

Gruß,

Marc

• USA

Bin zZ in Richmond, VA USA. Direkt gewaelhte abgehende Anrufe versagen; anscheinend werden sie nicht erlaubt.

Stan

• Ich war mit der Simyo-Karte in den USA. Konntest keine Gespräche führen. Aber der Empfang und das Senden von SMS waren möglich.

• man, man, woran man alles denken muß bei simyo, auf die Idee wäre selbst ich nicht gekommen, daß es in den Staaten noch Probleme geben könnte... :flop:

Bei fast jeder Selbstverständlichkeit (jedenfalls bei T-Mobile XtraCard/Vodafone CallYa) muß man bei E-Plus-Prepaid also erst überlegen oder nachfragen, ob es geht, ich dachte das wäre langsam besser.
    Echt nervend und nichts mit "einfach einfach einfach". Als Konkurrent würde ich simyo per einstweiliger Verfügung zur Ergänzung dieser Werbung um "Achtung: Für ernsthafte User alles andere als einfach und nicht als Erstkarte oder alleinige Mobilfunkkarte geeignet" zwingen ;)

SMS-Statusberichte gingen früher nicht (oder nur mit anderer SMS-C), Zwangsmailbox mit Zwangsansage [eigene Stimme], keine Rufumleitungen, keine Entscheidung zur netzseitigen Rufnummernübertragung, Guthabenverfall in der 'MessageTime', Einführung von Inhaberwechselgebühr und Inhaberwechselverbot, Einführung von Prepaidmindestlaufzeit zur Portierungsbehinderung, keine 00800 etc.pp., na ja, die Experten hier kennen die meisten E-Plus-Prepaid-Übel...

Edit: Bei der XtraCard geht Roaming (auch abgehende Gespräche) in den USA seit mindestens 3,5 Jahren, das ist bei der heutigen Entwicklungsgeschwindigkeit auf dem Mobilfunkmarkt eine halbe Ewigkeit... Und heute geht XtraRoaming in den Staaten (leider ohne Nevada+Calif.) natürlich auch direkt, also ohne CallBack...
    Vodafone CallYa funzt seit ca. 2,5 Jahren in den Staaten problemlos.
    Und wann kommt das E-Plus Prepaidsystem...?!? 2006, 2007, 200x...?!?

(Vordergründiger) Minuten-Preis alleine ist nicht alles...

• CallYa Red statt simyo

Wie ich bereits mehrfach gepostet habe, ist für den Auslandseinsatz meine CallYa-Karte mit RoamingPlus erste Wahl. Fast freie Providerwahl. Kosten fast wie Vertragshandys und Postpaid (Ausnahme: MMS). Und in New York und in Connecticut damit keine Probleme. Das gilt auch für den Versand von MMS. MMS im Ausland geht nicht mit simyo!! :flop:
    Wenn ich im Herbst an der Pazifikküste (Washington, Oregon, Kalifornien) Urlaub machen werde, werden meine CallYa-Karte und als Reserve die ExtraCard mitfliegen.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Bin gerade in USA und habe Simyo sowie CallYa+RoamingPlus dabei.

Letztere geht überall wie eine Vertragskarte :top:

Simyo:
    In Chicago / Detroit sowie Salt Lake City bucht sich die Karte ein. Ankommende Gespräche sowie SMS (in beiden Richtungen) möglich, abgehende Gespräche gehen nicht.

In Las Vegas konnte sich die Simyo dagegen gar nicht erst einbuchen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!