Suche Bluetooth FSE mit Aussenantenne

• Hallo, nachdem mir keiner auf meine Frage nach der Nokia 616 FSE geantwrtet hat, stelle ich sie nun etwas allgemeiner.

Ich suche eine Einbau-FSE die über Bluetooth mein Handy erkennt und dann umschaltet. Ob mit eigener Simkarte oder nicht ist mir wurscht (ich bin mir der Vor- und Nachteile nicht im klaren).

Ich möchte nur die Aussenantenne nutzen, da ich jeden Tag durch ein sch**** Funkloch gurke.

Ich bitte um Ideen.

Ich weiss zur Zeit nur von der Siemens 720, dem Nokia 616 und der Parrot 3500.

Vom Preis tendiere ich zur Siemens.
    Da bin ich mir aber mit meinem D750i, T39m, und dem 6310i aus der aktuellen FSE nicht sicher, ob die da laufen.

Gruss,
    michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Aber Du kannst doch an jedes Handy mit Antennenanschluss eine Aussenantenne einzeln anschließen und dann das Handy mit der FSE per BT verbinden.

• Nee, mein Handy soll in der Tasche bleiben.
    Ausserdem wenn ich das Handy desöfteren wechsel, kann ich nicht jedesmal mir einen Antennenabgriff besorgen.

Gruss,
    michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Zitat

Nee, mein Handy soll in der Tasche bleiben.

das wird nicht gehen, da imho bluetooth nur für die gespräche zwischen telefon und fse zuständig ist, aber nicht für die übertragung des gespräches zur empfangsstation.

vielleicht taugt bei dir ja eine "schnurlose" antenne was?!

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    das wird nicht gehen, da imho bluetooth nur für die gespräche zwischen telefon und fse zuständig ist, aber nicht für die übertragung des gespräches zur empfangsstation.

Darauf wollte ich hinaus. Das es nämlich nicht funktioniert.

Einem Test in der Computerbild zufolge, nutzen die Antennen zum "so aufkleben" nichts.

• Zitat

Original geschrieben von xlephant

Ähhh, noch nie was von SAP-Profil gehört ? ;) .

Wobei das ganze nur dann funktioniert, wenn das Handy SAP unterstützt (von den angegebenen hat IMHO keines SAP), ansonsten habt ihr natürlich recht, daß eine Bluetooth-Anlage mit Antennenanschluß dann wenig Sinn macht...

Aber zurück zum Thema, es gibt noch die Audio-Com von Dabendorf, zu der ich auch tendieren würde, da erfahrungsgemäß große Kompabilität gegeben ist.

Vorteil der Parrot ist allerdings, daß man diese auch selber updaten kann.

• Die Threads zu den Anlagen wirst du ja kennen... dann stellt sich eigentlich die Frage, wie du die Sache mit Sim-Access überlesen konntest?! Ohne diesem Profil kannst du das ganze knicken - dann bliebe höchstens noch ne Twin-/Multicard in die Anlage (falls möglich wie bei 616) und Handy aus.

Also erstmal Handy mit SAP besorgen. ;)

Von den Sync Protokollen würde ich zur Parrot tendieren - wobei im SAP Modus der fehlende Zusatzhörer (für Nummerneingabe z. B.) wie er beim 616 als HSU-4 erhältlich ist, fehlen würde. Preislich ist die 616 natürlich ne Stufe höher.

Hier mal Lesestoff:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=167531
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=166575
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=136778
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=164794

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo zusammen,
    also danke erstmal für eure Infos.
    Das mit de Multicard ist kein Thema, da ich ja eine habe.
    Die könnte ich auch weiterbenutzen.
    Aber Multicard geht nur im Nokia 616 oder Parrot CK3500.
    Bei der Siemens FSE ist soetwas nicht möglich, sodass ich auf ein anderes Handy umsteigen müsste.
    Wegen des Preises aber ganz klar mein Favorit.

Gruss,
    michael

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• erbes, es gibt zur Zeit keine andere Bluetooth FSE mit Außenantenne (= SAP Bluetooth Profil) als die von Dir genannten. Was genau ist Deine Frage? Das Hauptproblem ist halt, dass noch niemand einen Siemens HKW-720 Testbericht geschrieben hat bzw. dieses ominöse Kompatibiltätsdatenblatt, welches beiliegen soll, nicht im Internet verfügbar ist.

Einfach bestellen, an einen Netzwandler anschließen und mal in der Wohnung testen. Funktioniert etwas nicht wie gewünscht, wird es Dir niemand übel nehmen, wenn Du von Deinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machst. Nur in den Netzwandler musst Du investieren. Sowas kostet aber kaum 15 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!