genion online: SIM--> kostenlose hotline

• Hallo TT

vorab: ich hatte bisher immer nur offline verträge und demenstprechend auch eine kostenlose hotline

letzte woche hab ich einen genion card online abgeschlossen-d.h. 150 free sms im monat
    d.h. wiederum eine kostenpflichtige hotline

nun wollte ich mich mal heute bei der hotline melden
    ich schaute in mein telefonbuch und ich hab nur eine einzige hotline nr welche auf der SIM karte gespeichert ist,sie lautet: +4917955222
    eine andere kundenhotline nummer hab ich nicht
    soweit ich mich erinnern kann,ist diese oben genannte nr doch kostenlos aus dem handy,also für offline verträge

ich als online kunde müsste doch die kostenpflichtige hotline haben,
    kann mir das jmd mal erklären?

• Diese (und andere) Nummern sind ja auf jeder SIM automatisch gespeichert und ich gehe mal nicht davon aus das o2 extra SIM-Karten für Online-Kunden hat. Ruf doch die Nummer mal an, wirst ja sehen ob's klappt... ;)

• fradi

naja ich mein wenn sie schon eine extra kostenpflichtige hotline bereitstellen,dann kann ich ja auch erwarten,dass sie sie für die online kunden auf der sim speichern
    zumindest daneben nochmal die kostenpflichtige hotline
    bitte nicht falsch verstehen: ich sag nicht dass ich die hotline nicht anrufen werde weil sie teuer ist,klar werd ich anrufen müssen dafür bekomm ich ja auch die 150 sms im monat

mir kam das nur ein wenig seltsam rüber
    hat denn jmd von euch die nr der kostenpflichtigen hotline?
    hab momentan probleme auf die o2 seite zugriff zu nehmen

• bzw: kann ich die kostenpflichige hotline auch über festnetz erreichen?
    denn o2 will ja immer,dass man die mobilfunknr mitsendet,und das würde ja über das festnetz nicht gehen.

• Über Kunden - Kontakt - Kunden - Telefon kommst du auf der O2-Online-Seite immer an die aktuelle (kostenpflichtige) HL-Nummer.
    Regards

• ist die 0900 nr im minutentakt zu verstehen?
    laut flyer kostet es vom festnetz aus 0,63 cent

wie teuer ist es,wenn ich das vom handy aus anrufe und ist es ebenfalls minutentakt?

• Hallo,

die 0900 1 624357 ist NUR aus dem Festnetz erreichbar.
    Aus dem o2 Netz (inkl. Roaming D1) kann man die 624357 (ohne irgendeine
    Vorwahl) erreichen.

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    fradi

naja ich mein wenn sie schon eine extra kostenpflichtige hotline bereitstellen,dann kann ich ja auch erwarten,dass sie sie für die online kunden auf der sim speichern
    zumindest daneben nochmal die kostenpflichtige hotline

Machs dir doch nicht so schwer: Rufe die 55222 einfach an und dann wirst du - sofern Onlinekunde - die für dich gültige 0900er Hotlinenummer angesagt bekommen.

Anders wird es o2 wohl nicht lösen können.

Stell dir vor, die speichern die 0900 auch auf den SIMs, dann meckern demnächst Papierrechnungs-Kunden, die ja eine kostenlose Hotline haben sollen, dass sie 62 Cent bezahlen müssen, weil sie sich im Telefonbuch verklickt haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!