6230 ohne Beleuchtung

• Hallo TT´ler,

ich habe ein Problem mit einem 6230 :(

Ich vermute mal das Ding hatte mal einen Wasserschaden! Ein Alkbad hat es schon hintersich... leider ohne Erfolg!

Das interessante an dem Ding ist ja dass alles funktioniert außer der Beleuchtung!

Was sollte ich machen? Was vermutet ihr?

Vielen Dank im voraus! :top:

Gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Hi,

danke dir für deine Antwort :top:

Könntest du mir ein paar Details mehr dazu geben?

Gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• ist wirklich schon ein alter hut,

da muss, wie schon erwähnt, der Beleuchtungs IC erneuert werden.

Der liegt innerhalb der Großen Abschirmung, neben der kleinen Spule. (habe noch 143 Stück da)

• hi,
    ich habe auch ein Problem mit meiner Beleuchtung beim 6230. Weder das Display noch die Tastatur ist beleuchtet.
    Als ich es neulich nach längerer Zeit mal wieder eingeschaltet habe, ging die Beleuchtung wieder und alles schien in Ordnung zu sein. Allerdings flackerte die Beleuchtung beim nächsten Drücken der Tasten nur kurz auf und blieb dann dunkel. Seither geht sie nicht mehr an oder flackert in seltenen Fällen nur kurz.
    Kann das auch am Beleuchtungschip liegen oder liegt Irgendwo ein Wackelkontakt vor?

• danke für die Antwort.
    Kenn mich leider bei der Handy-Technik nicht so gut aus. Was genau bedeutet das jetzt? Muss ich dazu ein Ersatzteil bestellen und lohnt sich das von den Kosten her (Handy ca. 1,5 Jahre alt)?

• Hi jabko83,

ich würde dir raten das Handy zu verkaufen! Müsstest theoretsisch nen 50er noch dafür bekommen!

Alsoso habe ich es gemacht! :cool:

Gruß Roman

• hallo,
    kann man eine alk bad für mehere handys benutzen oder muss man nach jedem handy bad das isopropanol wechseln?

habe nämlich mehrere handy mit wasserschaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!