Alternative zum *Piiiep* Talk&Surf? Erst recht wegen SL55.

  • Hallo.


    Gibt es eine Alternatve zum *Piiiep* Talk&Surf?


    Denn da kann man ja anscheinend nicht die Nummer (nur Name) ändern, und kompatibel zur Eintragsverwaltung (alle Nummern und Email unter dem nach Name und Nachname getrennten Eintrag) des SL55 (DECT-MT) ist sie auch nicht.
    Auch lassen sich ganze Telefonbücher nicht vom PC zum MT kopieren.
    AUch hat das SL55 wohl mehr Namenstxt als T&S anzeigt. Dort wird Vorname und Nachname in den Nachnamen gekürzt.


    Und die Medien des SL55 lassen sich dort auch nicht verwalten. Z.B. Picture-CLIPS mit Nummern versehen. Müsste man das etwa nach dem kopieren von einem zum anderen MT neu verknüpfen?



    Mit T&S lässt sich das also nicht verwalten.

  • Hallo Tobias,


    lass mich ein wenig *Licht* in das Dunkel deines Daseins bringen:


    T&S ist primaer dazu gedacht, die ISDN-Basisstationen Gigaset SX2x5 und SX3x5 zu verwalten. Das es auch Telefonbuchdaten der Mobilteile verwalten kann ist eher ein 'Abfall'-Produkt ( schoenes Wortspiel, oder? :D )


    Rate mal, weshalb deinem SL55 ein Datenkabel bei lag? Richtig, fuer das Geraet gibt es eine eigene Software:


    - [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,hq_en_0_23012_rArNrNrNrN_prodId%3A108385,00.html]Mobile Phone Manager[/URL] von Siemens (ca 140 MB)


    - s25@once unter ' Software / Gigaset' von John Shaw (ca. 2.7 MB)


    - VisSie von Reimar Barnstorf (ca. 6 MB)



    Gruss
    Chris

  • Ja, wenn...


    ... Dem Packet eine CD (wie beim SX353) begelegen hätte, wüsste ich dass es eine extra SW gibt :gpaul: .


    140MB, wow.
    Aber da wird man wohl mehr bekommen als die kleinen.
    Mit 6Mbit auch kein Problem.




    Sind die Akkus eigentlich von einem Mobiltelefon?
    Denn für die gibt es ja Superbilligangebote (1,80 Euro).



    EDIT: Habe die SW ausprobiert:
    :flop:


    Das ist ja noch schlimmer.
    Da kann ich nur den Namen ändern, aber nicht die Telefonnummer(n) ändern.
    Ausserdem funktioniert die Verbindung nur wenn man das eingesteckt bootet.
    Einmal abgeklemmt (steht da ja, dass das kein Problem wäre) kriegt man keine Verbindung mehr zustande.
    Und wenn man mal was ändert wird das sofort synchronisiert, was es ganz schon in die Länge zieht.


    Anscheinend habe ich ja jetzt auch ein Kabel für mein S55 :D .
    Aber da es von SIEMENS ist, kann mn damit wohl nicht an den Innereien manipulieren.
    Denn das Teil ist mit einem Code versehen (ebay, 35 Euro).
    Eine falsche Eingabe noch, und es ist gesperrt. Die wo ich das abgeholt habe kennt den nicht. Hat es anscheinend selbst gebraucht bekommen.
    Und angeblich funktionieren diese Programme (irgend ein nordischer Frauenname) nur mit "Billigkabel" die noch eine Stromzufuhr haben, weil das Telefon wärenddessen aus sein muss (aber noch Strom braucht).

  • Hallo!


    Das s25@once ist NICHT für Gigasets gedacht! Vom gleichen Autor gibt es aber das gtool, welches seit Version 1.2.0 auch Support für das SL55 bietet. Aktuelle Version ist die 1.2.7.


    Link:
    http://www.jp-shaw.de/s25/gTool.htm


    Vorteil des gtool: Installationsdatei ist lediglich ca. 3 MB groß gegenüber den 140MB des MPM von SIEMENS.


    Edit: Es eignen sich nicht alle Midis für das SL55 (zu viele Stimmen?), bei einigen Midis wird die Annahme verweigert. Midis, die vom Gigaset kommen, lassen sich nicht mit WinAmp abspielen, dagegen sehr wohl mit dem Windows Media Player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!