MSI Mega Cache 15 defekt?

• Hallo zusammen!

Ich gehöre eigentlich auch zu den Glücklichen, die bei Conrad diesen mobilen Speicher gekauft haben. Leider scheine ich aber ein defektes Gerät erwischt zu haben. Daher ein paar Frage an diejenigen, die das Gerät auch im Einsatz haben:

- Dauert der Zugriff auf die Mini-HDD auch bei Euch sehr lange?
    - Meldet sich die HDD selbstständig am USB einfach ab?

Zudem stürzen bei mir direkt von dort gestartete Programme nach kurzer Zeit einfach ab. Das Phänomen lässt sich an drei versch. PCs nachvollziehen, dabei ist es egal, ob der Mega Cache direkt am USB oder über einen aktiven USB Hub betrieben wird.

Wie meint Ihr, dass ich vorgehen soll? RMA über MSI direkt bzw. Reklamation bei Conrad. Conrad wird mir sicher kein Austausch-Gerät schicken können, da sie ja ausverkauft sind.

Viele Grüße
    Manuel

• Re: MSI Mega Cache 15 defekt?

Zitat

Original geschrieben von Maniax

- Dauert der Zugriff auf die Mini-HDD auch bei Euch sehr lange?
    - Meldet sich die HDD selbstständig am USB einfach ab?

Besonders flott ist das Teil nicht, das stimmt, aber selbstätig meldet sich das Ding auch nicht ab. Könnte allerdings an deinen Stromspar-Einstellungen liegen.

• Re: MSI Mega Cache 15 defekt?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Maniax
    Leider scheine ich aber ein defektes Gerät erwischt zu haben.

vermutlich nicht, solche Probleme werden bei USB-Festplatten leider häufiger beschrieben. PC wie alt ungefähr? USB 2.0? Betriebssystem?

Zitat

Wie meint Ihr, dass ich vorgehen soll?

An einem zweiten Rechner ausprobieren, möglichst kein Notebook und WinXP mit allen Updates.

Gruß, Wolfgang

• Hallo!

Vielen Dank für die Anworten/Tipps. Alle Rechner, an denen ich den MSI Mega Cache getestet haben, laufen unter WinXP SP2 mit allen Patches. Weiterhin haben sie auch USB2.0.

Ich habe das Gerät jetzt zum Laufen gebracht, indem ich es einfach mal neu formatiert habe. Komischerweise läuft es nun recht stabil. Zwar sind die Zugriffszeiten immer noch eher bescheiden, aber arbeiten lässt sich damit.

Viele Grüße
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!