Gerätecode Freischaltgebühr

• Hallo Leute ...

habe jetzt eine ganze weile via suche und Google nach Infos gesucht. Habe ein S35 wo der Gerätecode gesperrt ist danke meiner vergesslichen grauen Zellen.

Habe auch schon die tolle Siemens Hotline kontaktiert wo man mir freundlich sagte das das kein Problem wäre ich würde für 29€ ein Code via Post bekommen der den Gerätecode resetet. Was mich aber stutzig macht ist das ich in vielen anderen Foren lese das das bei sehr vielen Leuten kostenlos geregelt wurde von Siemens. Hatte ich jetzt jemand am Apparat der nicht so die Ahnung hat(was ja hin und wieder passieren kann im Call Center) oder ist das Fakt.

Hatte damals mit einem anderen Siemens das selbe Problem nur das liegt auch schon ein paar Jahre zurück.
    29€ entsperrkosten ist mir ein wenig zu viel für ein Gerät was mich 10 € gekostet hat für die Arbeit.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

Mars

Si vis pacem, para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

• Siemens rückt mittlerweile den Code zum entsperren nur noch gegen die Gebühr von 29€ raus. Das war früher mal umsonst.
    Die Suche hätte dir das Ergebnis auch geliefert...

• Danke für die Antwort habe die suche ja benutzt aber lauter Gegensätzliche antworten gefunden.

Si vis pacem, para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

• Mann kann sich aber auch an ausländische Siemensstellen wenden, die rücken bei alten Geräten den Code ohne Gebühr raus. Habe das zumindest vor einigen Monaten über Siemens Australia problemlos und kostenlos hinbekommen. Um PMs vorzubeugen: Nein, die E-Mail-Adresse habe ich leider nicht mehr, aber mit ein bißchen Googlen sollte man das hinbekommen.

Oder selber auslesen, wenn man ein Datenkabel hat.

Für 29 EUR könnte man sich auch zwei neue bei Ebay holen. :D

• Habe gestern mal eine Mail an Australien geschickt mal sehen was dabei rum kommt. Werde euch wissen lassen wenn was zurück kommt. Danke euch für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!