MPX220 oder A780 oder was anderes?

• Hallo @All,

bin relativ neu hier und hab mir schon einiges hier durchgelesen. Jetzt hab ich mal eine Frage an euch "Profis".
    Ich hatte mal ein Motorola Accompli 008 (gutes Teil) dann hab ich das SonyEricsson P900 (scheiß ding) gehabt und jetzt hab ich das Motorola MPX 220, meiner Meinung nach das beste Handy das es zu Zeit auf dem Markt gibt. So nun bekomm ich vom Geschäft eine Karte und brauche dazu aber ein Handy.
    Jetzt hab ich das Motorola A780 gesehn und schon viel drüber gelesen, sowie das VPA (heißt bei D2 so), oder das Nokia 9300. Aber irgendwie kann ich mich ned entscheiden. Oder soll ich mir noch ein MPX220 holen? Was meint ihr?

Ich möcht einfach ein Handy mit dem ich meine Outlook-Dateien und Emails usw. Sync kann, sowie von überall her abrufen kann. Wo Navi drauf läuft und ich viel software dafür bekomme und die auch drauf läuft. Das alles ist beim MPX 220 der Fall, da es WM5.0 drauf hat. Habt ihr Erfahrungen z.B. mit dem A780, das hat ja Linux drauf!?!

Würd mich über viele Infos freuen. Könnt mich gerne über mein MPX220 ausfragen.

Grüß Buchy

Moto rules

• Ich kann nur gutes vom A780 berichten, ist von den Features her bisher mein bestes Handy. Man sollte es nur nicht im O2-Netz betreiben, da dort die Akkulaufzeit sehr eingeschränkt sein kann.

Das Navi ist super genau und die Routenberechnung ist sehr schnell, Handyhalterung und Autolader sind im Lieferumfang.

Über die Outlook-Synchronisation kann ich mangels Outlook nicht breichten, aber im Therad "Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE" hier im Motorola-Forum ist sicher alles dreimal beschrieben, auch wenn es etwas dauert sich da durchzuarbeiten.

Software kann man sich dank Linux notfalls auch selber schrieben, je nach Programmierkenntnissen und Anwendungsfall natürlich.

Gruss,
    spag

• Ups da hab ich wohl in den falschen Tread gepostet. Sorry, und danke fürs verschieben.

Danke auch an Spag für die Info, vielleicht hat aber noch jemand genauere Vergleichs erfahrungen.

Würd mich freuen wenn ihr Postet.

Buchy

Moto rules

• frage mich beim lesen, warum das p900 scheisse war!
    beschraenkung des speicherkartengroesse,touchscreen..?
    du vergleichst modell die man gegenueber dem mpx 220 nur mit zwei haende bedienen kann, eines der groessten nachteile der smartphones die du genannt hast.
    da du eine mpx 220 hast, die fast (gibt es eine naviprogramm fur 220?)alle deine anforderungen erfuellen kann. warum dann fuer die fimenkarte nochmals solch ein handy.
    firmenhandy..dicke stand-by und spechzeit und gute empfangseigenschaften..

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• exloser,

hatte die ganze Zeit nur Probleme mit meinem P900 Software/Hardware mässig 2mal umgetauscht usw. usw.!
    Ja dass man die anderen nur mit 2Händen bedienen kann stimmt aber das wäre jetzt nicht so schlimm! Ich finde halt das A780 nicht schlecht da es schon GPS und NAVi drin hat. Aber ist halt Linux drauf und dafür bekommst halt ned so viel Software. Oder?
    JA auf dem MPX220 läuft Destinator SP sehr gut drauf TomTom wohl auch aber da gibt nur Probleme. Das Destinator SP ist echt Top.
    Warum ich noch ein 2 Handy brauch? Weil ich auf beiden Handys ständig erreichbar sein muß, und keine Lust hab ständig Karte zu tauschen.

Moto rules

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!