N70 - Kratzer im Rahmen

• Hallo zusammen!

Ich ärgere mich grad SCHWARZ:

Hatte heut mein neues N70 zum ERSTEN Mal so richtig im Einsatz, sprich raus in die Stadt gefahren, Handy in der Jackentasche und Musik gehört, ab und zu telefoniert, mal in die Hosentasche gesteckt und nun das:

Hab im Rahmen einen leichten Kratzer, so angeschabt halt. Finde ich UNGLAUBLICH. :flop:
    Hat jemand eine Idee, wie ich den wieder weg kriege? Ist nicht tief, oder so. Aber ich gehe mit meinen Sachen immer sehr pfleglich um und sowas stört mich IMMENS.

So, wie es aussieht, wird dann das N70 mein erstes Handy sein, das ich in meiner Baby-Socke mit mir rumtragen muss, was ich auch nicht so toll finde!

Also, kriegt man die Kratzer im Rahmen irgendwie weg?

• Hi!
    Also ich habe eine schwarze Neopren Gürteltasche von Tatch für mein 6630 und habe damit keine Probleme. Jackentasche geht ja noch, aber in die Hosentasche? da scheuert der Stoff dann doch dauernd drüber beim Laufen, oder nicht?

• Ich hatte bisher mit meinen Hosentaschen kein Problem. Auch mit den Displays nicht. Ich werde in Zukunft Vorsorge tragen.
    Im Augenblick interessiert mich aber primär, was ich gegen diesen einen kratzer tun kann. (adx - bitte nicht persönlich nehmen!)

• Zitat

Im Augenblick interessiert mich aber primär, was ich gegen diesen einen kratzer tun kann.

Handy verkaufen. Sorry, ist ein wenig konstruktiver Beitrag, aber ich glaube es gibt keine Lösung für Dein Problem. Kannst auch versuchen eine neue "Schale"/Gehäuse in Handy-Werkstatt montieren zu lassen. Meins hatte nach äusserst sorgfältigem Gebrauch ebenfalls kleinste Kratzer (aber in der Metallumrandung des Displays und Tastatur, nicht das Gehäuse). War diesbezüglich auch sehr enttäuscht über die Anfälligkeit der Materialien. Tasche des 6680 (passte zwar nicht perfekt) hat aber etwas Abhilfe geschaffen.

• Das N70 ist echt bescheuert in dieser Beziehung. Ich habe auf der Linsenumrandung vorne und auf dem gesamten Metallrahmen Kratzer. Große, kleine, lange, kurze! Das Ding sieht aus, als wäre es schon ein Jahr in Betrieb. :(

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ja, die Kratzer ärgern mich auch.

Also, in erster Linie ist es doch ein Gebrauchsgegenstand, aber diese Aussage hilft hier auch nicht weiter.

Komme ich also zu meinem Vorschlag:

silbernes N70: Kratzer im Metall: Display und vordere Linse dick mit Tesafilm (klar) abkleben und dann 2000-er Nass-Schleifpapier nehmen und den Rahmen trocken (!) in der Produktionsrichtung schleifen, wobei das Wort schleifen schon fast zuviel ist, ehr leicht rübergleiten unter sanftem Druck- Geduld! und immer wieder zwischenpolieren!

Tip: unbedingt vorher an einem Küchenmesser ausprobieren, wie weit man aufdrücken darf. Das Messer ist hier egal, merkt sowieso keiner :p

Wenn der Kratzer im Plastik ist, einen silbernen Lackstift vom Auto nehmen und den Kratzer vorher mit einem Skalpell am Rand glätten, dann den Lack mit einer Stecknadel (Pinsel ist zu dick!) in den Kratzer laufen lassen. Über Nacht das Teil auf die Heizung (nicht zu heiß) und für den Perfektionisten: Klarlack auf dem Silber nicht vergessen!

Der Effekt ist echt gut :top:

Und nun: Viel Spaß!

einen schönen Tag noch an alle,

Ulf

• Was verstehst du unter, am rand glätten?
    ...und was würdest du empfehlen bei Plastikchrom?
    Da kann ich nicht mit dem Schleifpapier hingehen, da ich sonst soweit durchschleife das das Plastik rausguckt.

Gibt es auch einen Chromfarbenen Lackstift? Die dich ich bissher alle kenne sind eher Matt-Metalic.

Threadersteller

Tja, das problem wirst du bei allen Handys haben, bei denen auch Chrom dabei ist,... Mein 6260 hat auch shcon einige Kratzer im Chrom, und das obwhol es immer zugeklappt ist,... ich spiele mit dem Gedanken mir im NSC das Gehäuse wechseln zu lassen, nur was das kostet weiß ich nicht.
    Meine Freundin (die Cheffin des Geldes ;) ) würde mich umbringen wenn ich es ihr sage, wobei sie es eh merken wird, wenn mein silbernes 6260 aufeinmal ein schwarzes Gehäuse (hätte ich von Anfang an nehmen sollen) hat.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Also:

Jeder Kratzer, den man ausbessern kann, hat im Plastik doch kleine "Ränder", die hochstehen und so fühlbar sind. Bevor man die wegschleift, kann man sie mit einem Skalpell vorsichtig abschneiden, und schon ist der vermeintliche Kratzer nicht mehr so stark zu spüren. Dann wird er mit Farbe aufgefüllt und schon ist es ok.

Chromeffekt ist alles Quatsch, hier sind in den Sprays die Metallteilchen nur kleiner gemahlen, aber ein Chrom-Effekt stellt sich nicht ein.

Meine Antwort war auf ein silbernes N70 bezogen, bei dem der Rahmen ums Display aus Metall ist (also durchaus schleifbar) und silber lackiertem Plastik.

Sollte sich der Kratzer in einem schwarzen Gehäuse befinden, dann reicht schon ein edding-Schreiber aus dem Büro um einen Kratzer gut zu retuschieren.

Also, keine Angst vor kleineren Reparaturen, Ihr müsst nur anfangen zu probieren, und die Kratzer verlieren ihre Schrecken!!! :top:

einen schönen Tag noch an alle,

Ulf

• Ja, aber ich woltle wissen wie ich Chrom "wiederherstelle". Gibt es dafür auch einen Stift (ich will nicht dieses Zeug aus dem Stift oder der dose, was eher Metallic-Silber ist. Ich habe einige abgekratze stellen an der Umrandung meines 6260 (Plastik mit ich glaube eingebranntem Chrom), und diese wollte ich ausbessern.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!